Drittes mal nun Morbus...

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Andre1977
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2010 16:57
Wohnort: Bielefeld

Drittes mal nun Morbus...

Beitragvon Andre1977 » 06.05.2022 12:35

Hallo.
Nun habe ich das dritte Mal wieder diese Krankheit
Wir haben eine Immuntherapie begonnen und nun zeigt das PET etwas an der Lunge.
Dort soll nächste Woche eine Endoskopie gemacht werden.
Nun sagt mein Onkologe ich sollte ein zweites Mal eine Hochdosis Chemotherapie machen.. Welche Erfahrungen habt ihr mit dem zweiten Mal und wenn überhaupt? Ich stehe einer 2 Hochdosis sehr skeptisch gegenüber denn die erste vor ca 6 Jahren war schon nicht ohne.. Würde mich über Antworten /Erfahrungen freuen.

Elisabeth
Beiträge: 635
Registriert: 29.06.2004 12:54
Wohnort: bei München

Re: Drittes mal nun Morbus...

Beitragvon Elisabeth » 07.05.2022 21:18

Hallo Andre,

ich hatte zweimal MH, aber schon vor längerer Zeit, so dass meine Therapieerfahrungen für dich jetzt nicht so relevant sind. Allerdings habe ich viel Erfahrung mit falsch positiven PET-CTs.

Ich würde jetzt erst einmal abwarten, ob die Diagnose histologisch gesichert werden kann. Und falls nicht, dann wird man bestimmt abwarten und die Untersuchung in ein paar Monaten wiederholen.

Tut mir leid, dass ich sonst nichts sagen kann. Das Forum wird auch nicht mehr so oft besucht, da die meisten Leute wohl im MH-Forum in Facebook unterwegs sind. Jedenfalls, gibt nicht auf, auch wenn der ganze Mist immer soooo nervenaufreibend ist.

VG Elisabeth :sunny:
1993 MH 2A (7. Schwangerschaftsmonat), Bestrahlung (50gy) und Splenektomie
11/2003 Rezidiv 2A, 3X ABVD, HD Cyclophosphamid, vorsorgliche Stammzellsammlung, 2X BEACOPP, Bestrahlung
12/2004-2005 mehrmals Verdacht auf Frührezidiv nach PET
08/2015 alles ok
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=778


Zurück zu „Morbus Hodgkin“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste