B-Symptome

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
nightkitten

B-Symptome

Beitragvon nightkitten » 16.11.2005 10:02

Huhu!

habe jetzt hier mal eine frage.
wann ist man denn von den b-symptomen erlöst?
hatte anfangs keine b-symptome, die mich sonderlich gestört hätten.
jetzt sind aber der tierische juckreiz (am rücken) und der nachtschweiß hinzu gekommen.
ich kann mich gar nicht erinnern, wann ich denn das letzte mal eine nacht durchgeschlafen habe. entweder wache ich auf, weil es mich super dolle juckt oder ich bin tierisch durchgeschwitzt. :banghead:
hört das auf, wenn ich mit der chemo anfange oder dauert das noch?
bin durch diesen unerholsamen schlaf wirklich kaputt und langsam wohl auch leicht gereizt.
bin sowieso schon jetzt ziemlich angenervt, weil meine narbe von der biopsie (entnahme am 11.10.) immer noch nicht verheilt ist und flüssigkeit absondert. muss immer noch ein pflaster tragen, obwohl meine haut dort schon wirklich wund ist und auch juckt.
so langsam bin ich es echt leid :cry:

Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 16.11.2005 10:08

Hallo
bei mir hat es gleich nach er ersten chemo aufgehört zu jucken. und geschwitzt habe ich dann auch nicht mehr. irgendwie waren alle beschwerden auf einmal weg, dann hatte ich "nur" noch nebenwirkungen von der chemo.
wann kriegst du deine erste chemo?

LG
Melissa

nightkitten

Beitragvon nightkitten » 16.11.2005 10:16

keine ahnung, wann ich meine erste chemo bekomme.
habe erst am montag die kmp gemacht bekommen. die auswertung vom ct war auch noch nicht da. :|
also habe ich nächsten montag erstmal wieder einen termin zur besprechung in der uniklinik und dann wissen wir ja erst, welches stadium ich habe.
wie lange ich dann noch zeit bis zur ersten chemo habe, weiss ich gar nicht :?:

Melissa1982

Beitragvon Melissa1982 » 16.11.2005 10:27

Ich habe bereits 10 Tage nach Gewebeentnahme die erste chemo bekommen. hatte nicht mal zeit mich irgendwie psychisch vorzubereiten.

nightkitten

Beitragvon nightkitten » 16.11.2005 10:35

sei froh, dass du nicht die zeit hattest um allzuviel nachzudenken.
die warterei ist nämlich richtig nervenaufreibend!!! :evil:

und was bei mir auch noch dazu kommt ist der alkoholschmerz. ich kann keinen schluck mehr trinken, ohne dass mir die lymphknoten ziemlich dolle schmerzen.
also ist noch nicht mal frustsaufen drin :41533:

Arminio

Beitragvon Arminio » 16.11.2005 10:36

Hallo Maaaandy :wink:

die B-Symptome lassen recht schnell nach Beginn der Chemo nach.
Allerdings würde ich das dringend dem Onkologen sagen, daß du B-Symptome hast, wenn du bis vor kurzem keine hattest.

LG Armin

nightkitten

Beitragvon nightkitten » 16.11.2005 10:45

die ärztin und ich werden am montag nochmal den ganzen katalog der b-symptome durchgehen. das hat sie mir vorgestern schon gesagt.
sie hat da so einen richtigen fragebogen, den wir dann durchsprechen.
so ist dann auch gesichert, dass ich nicht vergesse, ihr irgendwas zu sagen :)

Jason

Beitragvon Jason » 16.11.2005 12:18

Hej Mandy,

Uh, Alkoholschmerz zu Karnevalsbeginn, das muss bitter sein... :0010: :banghead:(gerüchteweise soll es auch eine MH-Abart geben, bei der man saufen kann wie ein Eimer, aber von der werden nur Düsseldorfer befallen)

Aber mal ohne Flax: Meine B-Symptome waren mit Chemobeginn sofort verschwunden. (Allerdings BEACOPP, ABVD: :keineAhnung: ...

Alles Gute jedenfalls

Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Krümel

Beitragvon Krümel » 16.11.2005 12:37

hallo

also meine b-symptome verschwanden schon während der chemo, aber wnan genau das weiss ich nicht mehr!! das problem mit dem pflaster kenn ich auch, und narbe will nicht verheilen!
hab am hals auch eine wunde und die will und will nicht zuwaxen. nur am ran ist die ein wenig dicht, sonst nässt die auch wie bekloppt, und immer schon pflaster drauf. hab neue pflaster bekommen, da ist so ne silberbeschcihtung drauf, angeblich soll die wunde dann besser heilen!ist allerdings so n wasserfestes pflaster mit dem man auch duschen kann... vlt probierst du das mal aus??? ich weiss nur das die wunde wegen der chemo nicht richtig abheilt, generlel dauert es bei mir seit chemo länger das etwas wieder zuwäxt an wunden! und auch schneller eitert und so! ich weiss ja nicht wie tief deine wunde ist, oder ob die nur noch oberflächlich offen ist. vlt kannst du ja mit absprache deines arztes bepanthen oder irgendetwas anders förderliches draufmachen. im übrigen ist bei mir die haut, wo die klebestellen waren auch tierisch gereizt, massig trocken, und rot, und am jucken, und die haut pellt sich auch n bissi ab! nach 5 min fängt es dort an zu jucken, aber dagegen kann ich nix machen!

Carina :krml:

Holger
Beitragvon Holger » 16.11.2005 13:06

Hallo Mandy,

bei mir war das Schwitzen auch kurz nach Chemobeginn weg. Letzte Nacht kam es allerdings mal wieder, nachdem ich gestern wieder die "große" Chemo-Dröhnung vom Zyklusbeginn bekommen habe (4,5 Stunden an der Güllepumpe)

Holger
25.08.05: Diagnose MH, Mischtyp, Stadium IVa (Milz- und KM-Befall)
Therapie: 8 x BEACOPP eskaliert, recht gut vertragen
Nachwirkungen: z.T. Gelenkschmerzen u.ä.
11.04.2006: Laut PET-CT alles wieder weg!
...
2009: nächste Kontrolle im Dezember
--> Vorstellung<--

bonny*

Beitragvon bonny* » 16.11.2005 14:51

Hallo Mandy

meine schwitzerei hat sich erst jetzt gelegt,also 2 jahre nach der therapie,weil sich gleich wechseljahresbeschwerden einstellten und ich nicht mal wußte was nun vom B-symptom und was von den wechseljahren kam.
Ich habe erst jetzt aufgehört meine pflanzliche nahrungsergänzung wegzulassen und schwitze nicht mehr...welch ein wunder :!:

Aber du hast schon recht,es ist total nervig immer zu schwitzen.

Ja das mit der narbe ist auch blöd.Ich hatte 3 monate ein loch im hals,weil ich einen luftröhrenschnitt hatte,das war auch eine anstrengende prozedur mit der pflasterei und dem verbandmull und auch die zeit,nachdem es vernäht war.Außerdem ist seitdem eins meiner stimmbänder gelähmt :cry: das macht sich schon bemerkbar.

Wünsche dir,das bald alles heilt.Ich habe immer wund-und heilsalbe drauf getan das half am besten.

LG Bonny

nightkitten

Beitragvon nightkitten » 16.11.2005 19:34

huhu!

habe auch diese antiallergischen pflaster mit der silberbeschichtung. hatte die von anfang an, aber viel nützen tun die auch nicht :cry:
ich muss mir jeden abend noch abzess-salbe drauf schmieren. das scheint schon zu helfen. zumindest ist die wölbung schon leicht zurück gegangen. der onkologin hat das nicht so gefallen, da ja, wie krümel schon gesagt hat, die verheilung während der chemo nicht so gut ist.
das sollte also eigentlich vor beginn der chemo verheilen.

@ jason
wie, die düsseldorfer können bei mh saufen? das kann ja wohl nicht wahr sein. ausgerechnet die düsseldorfer :sasmeck:
ja, und den karnevalsauftakt habe ich natürlich nicht mitgefeiert :flenn:

mandy

Zurück zu „Morbus Hodgkin“