ich brauche mal eure hilfe
Hallo papa matze
ich hoffe und wünsche ihm, das es ihm dort sehr gut gefällt, und das man es ihm so schön wie nur möglich macht. Sei am besten für ihn da wenn er dich braucht, mehr kann man glaub ich auch nicht mehr tun. geniesst die zeit, und vorallendingen die sonnenstrahlen. habrt noch viel schöne momente zusammen.
ich wünsche euch beiden die kraft und ruhe es durchzustehen.
lg
carina
ich hoffe und wünsche ihm, das es ihm dort sehr gut gefällt, und das man es ihm so schön wie nur möglich macht. Sei am besten für ihn da wenn er dich braucht, mehr kann man glaub ich auch nicht mehr tun. geniesst die zeit, und vorallendingen die sonnenstrahlen. habrt noch viel schöne momente zusammen.
ich wünsche euch beiden die kraft und ruhe es durchzustehen.
lg
carina
Hey Matze,
es tut mir unendlich Leid, dass Frankies Kampf nicht zu dem Erfolg führte, den er und wir alle uns für ihn gewünscht haben. Matze, ich finde es sooo toll, dass du Frank ein so guter Freund bist und in der schwersten Zeit seines Lebens für ihn da bist.
Frankie, ich wünsche dir von Herzen, dass du in dem Hospiz eine gute und vor allem schmerzfreie Zeit hast! Genieße jeden Tag mit deinen Lieben!
Alles Gute wünscht Alty
es tut mir unendlich Leid, dass Frankies Kampf nicht zu dem Erfolg führte, den er und wir alle uns für ihn gewünscht haben. Matze, ich finde es sooo toll, dass du Frank ein so guter Freund bist und in der schwersten Zeit seines Lebens für ihn da bist.
Frankie, ich wünsche dir von Herzen, dass du in dem Hospiz eine gute und vor allem schmerzfreie Zeit hast! Genieße jeden Tag mit deinen Lieben!
Alles Gute wünscht Alty
Hallo Matze,
ich kann mich Alty nur anschließen. Es tut mir schrecklich leid, dass Frankies Kampf gegen den Krebs nun einem solchem Ende zustrebt.
Ich wünsche Frankie eine möglichst schmerzfreie Zeit, dass er sich in dem Hospiz wohlfühlt und noch ein paar schöne Momente erleben kann.
Matze, Du hast das Prädikat "Freund" wirklich verdient! Es gibt sicher nicht viele, die einen Menschen durch so schwere Zeiten des Hoffens und Bangens bis zum bitteren Ende begleiten.
Genießt die Zeit, die Euch noch bleibt!
Viele liebe Grüße an Euch beide,
Ines
ich kann mich Alty nur anschließen. Es tut mir schrecklich leid, dass Frankies Kampf gegen den Krebs nun einem solchem Ende zustrebt.

Ich wünsche Frankie eine möglichst schmerzfreie Zeit, dass er sich in dem Hospiz wohlfühlt und noch ein paar schöne Momente erleben kann.
Matze, Du hast das Prädikat "Freund" wirklich verdient! Es gibt sicher nicht viele, die einen Menschen durch so schwere Zeiten des Hoffens und Bangens bis zum bitteren Ende begleiten.
Genießt die Zeit, die Euch noch bleibt!
Viele liebe Grüße an Euch beide,
Ines
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti
Hallo Matze, Hallo Frank,
ich wünsch Euch beiden noch einige gute Tage, wertvolle Momente... lebt und erlebt die Zeit, die Euch bleibt.
Dir, Frank, wüsche ich eine möglichst schmerzfreie Zeit!
Und Dir Matze: Du bist wirklich ein Freud für Frank!
Liebe Grüssle,
Michi
ich wünsch Euch beiden noch einige gute Tage, wertvolle Momente... lebt und erlebt die Zeit, die Euch bleibt.
Dir, Frank, wüsche ich eine möglichst schmerzfreie Zeit!
Und Dir Matze: Du bist wirklich ein Freud für Frank!
Liebe Grüssle,
Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!
seither alle Nachsorgen: OK!
hi,
ich bin heute leider sehr schlecht drauf und wohl ein bisschen wortkarg. aber kurz zum hospiz:
es ist eine sehr schöne, kleine einrichtung. es gibt insgesamt nur sechs einzelzimmer und 12 fest angestellte betreuer/innen. dazu kommen etwa noch mal 10 bis 15 ehrenamtliche pflegekräfte und eine ärztin.
wir waren heute nachmittag mit dem rollstuhl auf erkundungstour, obwohl frank nicht viel davon mitgekriegt hat. ich glaube er hat die meiste zeit geschlafen.
er ist da sehr gut aufgehoben und das freut mich.
matze
ich bin heute leider sehr schlecht drauf und wohl ein bisschen wortkarg. aber kurz zum hospiz:
es ist eine sehr schöne, kleine einrichtung. es gibt insgesamt nur sechs einzelzimmer und 12 fest angestellte betreuer/innen. dazu kommen etwa noch mal 10 bis 15 ehrenamtliche pflegekräfte und eine ärztin.
wir waren heute nachmittag mit dem rollstuhl auf erkundungstour, obwohl frank nicht viel davon mitgekriegt hat. ich glaube er hat die meiste zeit geschlafen.
er ist da sehr gut aufgehoben und das freut mich.
matze
07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
07/1993 - Rezidiv Stadium IIIb - 4 Zyklen COPP-ABV-IMEP
16 Jahre in Remission
05/2009 Hinterwandinfarkt
12/2009 schwere Mitralklappen- und Trikuspidalklappenrekonstruktion
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

16 Jahre in Remission
03/2010 Neuerkrankung hochmalignes NHL, schnellwachsend, aber gut auf die Therapie ansprechend. Geplant 4 Zyklen DEXA-BEAM, gerade mitten im dritten Zyklus.
carpe diem

hallo matze
ich seh das so wie elisabeth. wir werden uns alle irgenwann irgendwo wiedersehen. keiner weiss wo und wie , aber es ist nur ein abschied auf zeit, den du nehmen musst.
es ist schön, dass du ihn in diesen stunden begleitest. nutze die zeit um abschied zu nehmen. für frank ist es sicher eine grosse hilfe, dass er weiss, dass er nicht allein ist.
ich möchte mich auch dem spruch von tobi anschliessen der mir sehr gefällt
sei so stark wie du sein möchtest und so schwach wie du sein möchtest.
in gedanken bei euch
sassi
ich seh das so wie elisabeth. wir werden uns alle irgenwann irgendwo wiedersehen. keiner weiss wo und wie , aber es ist nur ein abschied auf zeit, den du nehmen musst.
es ist schön, dass du ihn in diesen stunden begleitest. nutze die zeit um abschied zu nehmen. für frank ist es sicher eine grosse hilfe, dass er weiss, dass er nicht allein ist.
ich möchte mich auch dem spruch von tobi anschliessen der mir sehr gefällt
sei so stark wie du sein möchtest und so schwach wie du sein möchtest.
in gedanken bei euch
sassi
Zuletzt geändert von sassi am 20.08.2005 14:32, insgesamt 1-mal geändert.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147
SASSIS HP
Hallo Matze und Frank,
wir sind in Gedanken bei euch.
Katrin und Robert
wir sind in Gedanken bei euch.
Katrin und Robert
Die Musik drückt das aus, was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist.
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/
Victor Hugo
http://einklang-katrin.blogspot.com/
Hallo Matze und Frank,
für Frank ist es bestimmt unheimlich wertvoll und beruhigend zu wissen, dass du ihm ein so guter Freund bist, der ihn auch auf diesem Abschnitt begleitet. Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Kraft hast, die du dafür benötigst.
Mieze
für Frank ist es bestimmt unheimlich wertvoll und beruhigend zu wissen, dass du ihm ein so guter Freund bist, der ihn auch auf diesem Abschnitt begleitet. Ich wünsche dir von Herzen, dass du die Kraft hast, die du dafür benötigst.
Mieze
MH II A , Schema : 4 x ABVD (HD 14)
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
3.Nachsorge am 27.9.06: alles bestens
seit dem 12.2. glückliche Mama von Lia Josephina
Abschied
der Freund der dich so gut verstand,
reicht dir zum Abschied nun die hand.
er wünscht dir weiterhin viel glück,
du weißt er kommt nie mehr zurück -
du zweifelst, ja du glaubst es nicht
und Tränen laufen über dein Gesicht!
Minuten noch dann geht er fort,
an einem dir so vertrauten Ort -
und du musst ohne ihn nun sein,
unter vielen Menschen
doch ganz allein!
der Autor ist mir leider nicht bekannt
frank ist heute früh in den armen von christiane und mir ruhig und friedlich eingeschlafen. sein leiden hat jetzt ein ende gefunden und es geht ihm wieder besser.
die guten, lieben menschen sterben leider oft viel zu früh, aber sie kommen in eine bessere, für uns unsichtbare welt.
frank hat immer einen platz in meinem herz. er wird mir sehr fehlen.....................

der Freund der dich so gut verstand,
reicht dir zum Abschied nun die hand.
er wünscht dir weiterhin viel glück,
du weißt er kommt nie mehr zurück -
du zweifelst, ja du glaubst es nicht
und Tränen laufen über dein Gesicht!
Minuten noch dann geht er fort,
an einem dir so vertrauten Ort -
und du musst ohne ihn nun sein,
unter vielen Menschen
doch ganz allein!
der Autor ist mir leider nicht bekannt
frank ist heute früh in den armen von christiane und mir ruhig und friedlich eingeschlafen. sein leiden hat jetzt ein ende gefunden und es geht ihm wieder besser.
die guten, lieben menschen sterben leider oft viel zu früh, aber sie kommen in eine bessere, für uns unsichtbare welt.
frank hat immer einen platz in meinem herz. er wird mir sehr fehlen.....................

07/1985 - Stadium PS IIa - 40 Gy, danach 6 Zyklen COPP
16 Jahre in Remission
carpe diem

16 Jahre in Remission
carpe diem

Hallo Matze,
auch wenn es nicht anders zu erwarten war, macht mich Frankies Tod sehr traurig! Für Frank war es nach seinem langen Leiden sicher eine Erlösung und er konnte ganz bestimmt so ruhig und friedlich einschlafen, weil er seine liebsten Menschen bei sich hatte.
Für dich Matze tut es mir sehr Leid, dass du deinen Freund verloren hast. Jedoch wird er in deinem Herzen weiterleben und du wirst dich immerwieder gern an die schönen Zeiten erinnern, die du mit ihm verbringen durftest.
Wie ich im Chat schon sagte, macht uns dieses traurige Ereignis auf eine sehr eindrückliche Weise bewusst, was wir als Hodgkis, mit unseren großen Heilungschancen, doch für Glückspilze sind.
Liebe Grüße von einem sehr nachdenklichen Alty
auch wenn es nicht anders zu erwarten war, macht mich Frankies Tod sehr traurig! Für Frank war es nach seinem langen Leiden sicher eine Erlösung und er konnte ganz bestimmt so ruhig und friedlich einschlafen, weil er seine liebsten Menschen bei sich hatte.
Für dich Matze tut es mir sehr Leid, dass du deinen Freund verloren hast. Jedoch wird er in deinem Herzen weiterleben und du wirst dich immerwieder gern an die schönen Zeiten erinnern, die du mit ihm verbringen durftest.
Wie ich im Chat schon sagte, macht uns dieses traurige Ereignis auf eine sehr eindrückliche Weise bewusst, was wir als Hodgkis, mit unseren großen Heilungschancen, doch für Glückspilze sind.
Liebe Grüße von einem sehr nachdenklichen Alty
Lieber Matze,
ich möchte dir mein tiefstes Beileid aussprechen .
Ich bin mir sicher, wenn ein sehr guter Freund ins Regenbogenland übergeht ist das wie der Verlust eines Familienmitglieds.
Es tut mir schrecklich leid und ich denke - trotz aller Trauer, war es schön ihn auf diesem Weg direkt zu begleiten- so war er nicht alleine.
Für Frank, den ich auch gerne kennegelernt hätte.
Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt,
kann uns nicht genommen werden;
er läßt eine leuchtende Spur zurück.
(Thomas Carylle)
Traurige Grüße Armin
ich möchte dir mein tiefstes Beileid aussprechen .
Ich bin mir sicher, wenn ein sehr guter Freund ins Regenbogenland übergeht ist das wie der Verlust eines Familienmitglieds.
Es tut mir schrecklich leid und ich denke - trotz aller Trauer, war es schön ihn auf diesem Weg direkt zu begleiten- so war er nicht alleine.
Für Frank, den ich auch gerne kennegelernt hätte.
Ein guter, edler Mensch, der mit uns gelebt,
kann uns nicht genommen werden;
er läßt eine leuchtende Spur zurück.
(Thomas Carylle)
Traurige Grüße Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt