Studie und Samenprobe

Forum für alles, was in irgendeiner Weise mit Morbus Hodgkin zu tun hat. Dieses Forum soll in erster Linie aktuell Betroffenen helfen.

Für alles andere steht das "Plauder Forum" bereit.
Monika(Gast)

Beitragvon Monika(Gast) » 06.07.2005 21:17

Hallo Esi,

wo wirst Du denn behandelt ? In einer Tagesklinik oder Arztpraxis ?

Nimm Dir auf jeden Fall was zu Lesen und Deinen MP3 Player oder Walkman mit ! Wenn Du in den paar Stunden Deine Lieblingsmusik hörst vergeht die Zeit wesentlich schneller !

Alles Gute und viele liebe Grüße

Monika

Michi

Beitragvon Michi » 07.07.2005 00:06

Hallo Esi,

ich geh morgen auch wieder zur Chemo (2. Zyklus ABVD). Dann können wir ja unseren leckern Cocktails gemeinsam einlaufen lassen ;-). Was bekommst Du denn jetzt aus der HD14? BEACOPP?

Mein Tipp: schöne Musik mitnehmen, was kleines zu futtern (ich hab da immer noch Hunger vorher und MUSS da was essen). Gönne Dir für den Rückweg das TAXI, die Krankenkase löhnt das abzüglich dem Eigenanteil. Ich war nach der Chemo immer recht bematscht, dass ich mich nur noch gemütlich heimkutischeren lassen wollte. Ein bisschen Luxus darf da schon sein... Danach einfach gemütlich hinliegen und den Rest des Tages verschlafen, wenn Du kannst. Und wenn Du dann am Abend wieder fit genug bist, kannst du uns ja auf dem Laufenden halten... Bei mir kommt der grösste Ärger immer erst nach 4-5 Tagen mit Gelenkschmerzen.

Du hast ne gute Einstellung, gehst positiv an die Sache ran. Da kannst Du einfach nur wieder gesund werden, auch wenn Du einige Tage zwischendurch haben solltest, an denen Dir's nicht so gut geht - sie gehen relativ schnell wieder vorbei!

Liebe Grüssle,

Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Judith

Beitragvon Judith » 07.07.2005 13:46

Hi Esi,

Tipps für "Anfänger" :wink: : Kaugummi kauen, was zum Trinken und zum Lesen/Musikhören - zum Ablenken und Zeittotschlagen eben - mitnehmen. Nicht auf komischen Geschmack im Mund oder gar Übelkeit warten (am besten gar nicht dran denken!)
Freu' Dich drauf, dass es den bösen Zellen endlich an den Kragen geht und denke daran, dass das ganze Gepiesacke einem guten Zweck dient.
Aber wem sage ich das, Du machst einen so souveränen Eindruck, das passt scho!

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Zurück zu „Morbus Hodgkin“