Rodi - Bianca

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Rodi
Beiträge: 162
Registriert: 07.03.2005 15:39
Wohnort: Münster

Rodi - Bianca

Beitragvon Rodi » 25.05.2005 09:12

Hallo Ihr!

Nachdem ich mich hier auch schon ein paarmal zu Wort gemeldet habe, lichte ich nun mal ein wenig die Nebel (auch wenn aus den beiträgen schon einiges hervorgegangen ist) um meine Person:

Ich heiße Bianca, bin 28, wohne mit meinen Freund Stefan in Münster und wir sind beide Geographen.

Im Januar bekam Stefan die Diagnose MH Stadium IIb, seitdem beschäftigen wir uns mit den Lymphies und diesem Forum (was natürlich super ist, wenn man neu im Thema ist!). Für mich als Partnerin hat diese Diagnose auch erstmal das Leben auf den Kopf gestellt, aber ich bin froh, dass ich Stefan zur Seite stehen kann und dass wir diese schwierige Zeit für uns beide gemeinsam durchstehen (vielleicht hat man als Partner manchmal noch viel mehr Angst).

Bei Stefan fing das Ganze so an:
tastbare LK am Hals seit November 04, die Hausärztin gab im Dezember erstmal Antibiotika. Nachdem kein Rückgang der Schwellungen und des CRT-Werts im Blut festzustellen war, schickte sie Stefan kurz vor Weihnachten zum CT. Das Ergebnis: pathologisch vergrößerte LK´s, die einen histologischen Befund erfordern.

Dennoch waren sowohl die Hausärztin als auch wir (relativ) überzeugt, dass das nichts wirklich schlimmes ist. Als im neuen Jahr keine Besserung eintrat und auch Alkoholschmerz dazukam (gab ja genug zu feiern zwischen Weihnachten und Neujahr!) erfolgte im Januar eine LK-Entnahme am Hals.
Der Krankenhausaufenthalt war ein Horror, weil die Ärzte uns nichts sagen (mir schon mal gar nicht, sind ja nicht verheiratet! :shock: ), aber einen klaren Verdacht hegten (wurde uns aber erst hinterher klar). Nach mal eben eingeschobener Knochenmarkentnahme waren wir beide total geschockt, auch mangels Aufklärung.
Dann noch eine Woche warten auf das Ergebnis, dann stand es fest: MH IIb mit Risikofaktoren, Therapie nach HD 14 mit 4* ABVD und 30 gy + homöopathischer Begeleitung. Zum Glück ambulant in einer Schwerpunktpraxis.

Derzeit ist die Chemo durch, Stefan (und mir) geht es schon besser, das CT zeigt zwar noch 2 vergrößerte LK (1,5x 1,5 cm), aber das ist bestimmt schon Narbengewebe, ansonsten wird es die Bestrahlung richten! Und dann darf er sich hoffentlich bald zu den Ex-Hodgkies zählen und dann düsen wir erstmal in den Urlaub – Abstand und Erholung!

Also, klasse Forum hier für alle (Mit-)Betroffenen,
viele Grüße
Bianca
Diagnose meines Mannes:
Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste