Hallo ihr

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2005 20:03
Wohnort: Fürth

Hallo ihr

Beitragvon Basti » 05.03.2005 20:38

HI ich hab etz endlich mal die Ruhe und die Kraft gefunden die letzten 2 Jahre aufzuarbeiten, hätte nicht gedacht das es soviele Leidensgenossen gibt.
Aber zu mir ich heiße Bastian bin mittlerweile fast 20 :wink:
bei mir wurde am 28.10.2003 also genau an meinem 18Geburtstag ein vergrößertrer Lymphknoten am Hals festgestellt. Naja hab mir da zu erst nix gedacht, bin halt zu meinem Dienstarzt gegeangen, dieser hat mich dan zu meinem erstaunen sofort Dienstunfähig geschrieben und meinen Eltern verständigt und mich an einen Onkologen verwiesen,damals wusste ich noch gar nich was das ist;).Noch am gleichen Tag wurden dann jesde Menge Test gemacht,an deren Ende dann stand es fest, Morbus Hodkin in fortgeschrittenem Stadium. Das sahs ich jetzt also mit meinen Eltern in einem Wartezimmer und hatte Erfahren das ich Krebs habe, war ja n tolles Geschenk zum 18ten.Vom Zustand meiner Eltern will ich mal gar nicht sprechen.Der Arzt sagte nur das die nächsten Monate mit Socherheit nicht leicht werden.In dieser Nacht hab ich zum erstan mal an den Tod geadcht, aber mit 18 sterben das kann ja nicht imSinne des Erfinders sein. Am nächsten Tag hieß es dann auf in die Klinik, zur Entfernung des Knotens.War meine erste Op,man hatte ich die Hosen voll,aber lief zum Glück alles gut. Nach knapp einer Woche bekamm ich dann das Ergebnis. Es war Morbus Hodkin. Der Krebs hatte den kompletten Brustraum befallen und wucherte um die Lunge.(Daher also der Husten den ich seit ca.10 Wochen hatte). Am nächsten Tag traf ich auf den Mann der mich wieder gesund machen sollte Dr. Wilke(echt n toller Arzt).Nach einem PET kamm der nächste Schock anscheinend waren auch Leber und MIls betroffen.Naja schlimmer konnte es auch nicht mehr werden.Doch zu früh gefreut, es meldete sich emin Arbeitgeber,,dieser hatte bedenken das ich nach der geplanten radikalen Chemo noch Dienstfähig sei,da ich aber keine Lust hatte meinen Arbeitsplatz zu verlieren wurde die Chemo geändert und ich stieg aus er Studie aus. Ich kürz jetzt mal ab, nicht das ich euch noch langweile :wink: .
Die Chemo verlief zunächst gut(bekamm ABVD)
(ja Haare fieheln zmd. am Kopf ganz aus.)
bekamm insgesamt 14chemos und anschließend 24Bestrahlungen wobei en Teil meiner Lunge beschädigt wurde.
Mittlerweile gehts mir wieder gut, gelte seit 26.08.2004 als Gesund und bis jetzt sind auch alle Untersuchengen negativ verlaufen.
Arbeite auch wieder.
Wollte mir das nur alle mal loswerden.
Danke fürs lesen, wer noch fragen hat einfach Mailen.

Schaut immer nach vorne und nie zurück.
Basti
Es lohnt sich immer zu kämpfen

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 414
Registriert: 08.12.2003 11:00
Wohnort: bei Leipzig

Beitragvon Andreas » 05.03.2005 22:50

Hallo basti,

Glückwunsch zur Remission, lief ja fast erwartungsgemäß. Allerdings stellt sich mir die Frage wieso bei einem fortgeschrittenen Befall noch mit ABVD behandelt wurde? Selbst nach Standardprotokoll? Immerhin dauerte deine Therapie auch gute 10 Monate. Ich glaube an deiner Stelle hätte ich auf deinen Arbeitsplatz geschissen. Tod nützt er dir auch nix. Vielleicht wärst du sogar schneller durch gewesen. In diesem Sinne: nicht immer zuerst an den gesellschaftlichen Platz denken. Deine Gesundheit geht vor! Das hätte sich in diesem Fall sogar sicher gut ausgezahlt. Das ist natürlich keine Kritik! Jeder Krankenfall verläuft anders, hauptsache das Resultat stimmt! Genieß die Gesundheit und Willkommen an Board! Man ließt sich hoffentlich öfters.
Diagnose: 02/03; Stadium IVb
Therapie: BEACOPP esk. 6x
seit 10/03 in Vollremission

arminio

Beitragvon arminio » 05.03.2005 23:53

7 Zyklen ABVD
ist wie US oder Rumänien die Standardtherapie.
Beacopp gibt es nur äußerst selten auch bei 4b nicht.
LG Arminio

Benutzeravatar
Basti
Beiträge: 2
Registriert: 05.03.2005 20:03
Wohnort: Fürth

Beitragvon Basti » 06.03.2005 04:03

Mein Arzt meinte damals wir fangen mit ABVD an und wenn das nichts hilft dann hätte ich zu Beacopp gewechset, deshalb lief ich auch nicht in der Studie, da ich mein Körper aber gut auf ABVD ansprach lies man es so laufen,da es nicht so starke Nebenwirkungen hat
Es lohnt sich immer zu kämpfen

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 07.03.2005 16:02

hallo basti

ich bin ja ganz erstaunt, dass du schon wieder arbeiten gehst.
wirklich respekt Bild

das du ABVD bekommen hast und es so toll gewirkt hat ist sicher gut für dich. eben wegen der neben/nachwirkungen die du bereits angesprochen hast. mit denen z.b. ich noch immer zu kämpfen habe.

bis bald mal :wink:
sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Purmaus von der Kur

Beitragvon Purmaus von der Kur » 10.03.2005 17:38

Hallo Basti,
28.10.2003........ das war ein Dienstag und mein bisher letzter Arbeitstag, denn am 29.10.2003 bin ich zum Arzt gegangen, aber da war ich noch völlig ahnungslos. Ich arbeite noch nicht wieder, bin jetzt erst bei der Reha. Brauchte die Zeit für mich. Ja stimmt im übrigen, ich habe auch mal meinen Arzt gefragt, was ich bekommen würde, wenn ich nicht an der Studie teilnehmen würde, er meinte auch ABVD. Jetzt habe ich alles hinter mir und bin froh darüber. Mit arbeiten wird es wohl erst im Juli wieder losgehen. Also halt die Ohren steif und lass mal wieder was von dir hören!

LG Petra

Manuel
Beiträge: 115
Registriert: 11.03.2005 15:47
Wohnort: Uffenheim/Penzberg

Beitragvon Manuel » 11.03.2005 15:53

Hallo

Also irgendwie war das keine gute Woche im Jahre 2003.
Bei mir ging der Zirkus am 30.10.2003 los,aber habs ja auch zum Glück geschafft. :D Zufälle gibts die sollte es halt doch nicht geben.

Btw. habs jetzt auch mal geschafft mich anzumelden 8)

Mfg

Manuel


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste