seit einiger Zeit lese ich im Forum mit und habe mich nun entschieden mich auch anzumelden.
Ich heiße Anni und bin 28 Jahre alt.
Vor ungefähr 10 Wochen ertastete ich einen geschwollenen Lymphknoten an meiner linken Halsseite. Nach 4 Wochen, dachte ich mir, dass man ja mal zum Arzt gehen könnte.
Meine Hausärztin machte ein normales Blutbild und sagte es sei alles in Ordnung und ich solle mich an einen HNO Arzt wenden. Gesagt getan.
In der Zwischenzeit kam ein weiterer Knoten am Hals/Kiefer dazu. Er machte einen Ultraschall, bestätigte, dass es sich um geschwollene Lymphknoten handelt und er wolle ein großes Blutbild machen.
Auch dieses war wieder in Ordnung, nur die eosinophilen Granulozyten waren eine Spur zu hoch.
Er meinte sofort, er kann Morbus Hodgkin und Leukämie ausschließen, solle mich aber in 4 Wochen wieder melden und einen Zahnarzt drauf gucken lassen, da es sicherlich daran läge.
Auch ein Zahnarzt fand nichts und inzwischen kam ein dritter Knoten dazu, diesmal rechts am Hals.
Ich ging wieder zum HNO, er versicherte mir wieder, ich hätte nichts "schlimmes", da mein Blutbild doch in Ordnung ist.
Allerdings habe ich seit gut 3 Wochen ständig Atemnot und bestand darauf, dass er weitere Untersuchungen machen soll.
Nun habe ich eine Einweisung in eine HNO Klinik bekommen um eine eventuelle Gewebeentnahme vornehmen zu lassen.
Mich macht das ganze momentan total wahnsinnig. Ich habe dem Arzt auch gesagt, dass ich gelesen habe, dass ein Blutbild nicht immer aussagekräftig ist, aber er beharrte darauf, dass er genug Erfahrung hat um zu sagen, dass ich völlig gesund sei.
Zu Donnerstag habe ich trotzdem einen Termin in der Klinik zur Besprechung gemacht. Ich habe einfach ein komisches Bauchgefühl bei der Sache.
Soviel erstmal zu mir