Ein vorsichtiges Hallo :-)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 08.01.2014 13:14

Quatsch. Das spricht schon an. Jedoch ist es unüblich bei ABVD nicht nur Cortison, sondern Dexamethason zu verabreichen. Das bekommen sonst nur, allerdings mit höheren Dosen, die Kandidaten für eine Hochdosischemo. Kein Wunder fühlst du dich gut und kannst nicht schlafen. Ich habe auch immer reagiert wie blöd, jedoch hatte ich das etwas schwächer eingestufte Prednison. Solange du das nur zwei Tage nehmen sollst, umso besser. Das geht schon in Ordnung.

Roter Kopf, nicht schlafen können, fit sein, alles Cortison, also voll ok. Weitermachen!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 08.01.2014 22:51

Liebe Bella,

nee, die Beinschmerzen hatte ich nicht. Ich hatte dafür überall anders Schmerzen. Der Chemoarm, die Nieren, mein Körper hat gebrummt, die Lunge geröchelt. Ich bekam glaub ich 16mg während der Chemo, aber eben, weil ich so allergisch war. Ich bin dann irgendwann auf 2mg runter. 2 Tage dürften in der Tat nicht dramatisch sein, wenn es sowieso verordnet ist. (Ich hatte es so verstanden, dass du es gegen die Beinschmerzen einwerfen willst ;-) )
Ich hab mal den Tipp bekommen, das Zeug morgens um 5 Uhr zu nehmen, weil man dann nicht so schlaflos ist und dieses pinkeln gehen 3x die Nacht ist doch auch die Hölle. (ich hab mir echt den Wecker gestellt, falls ich nicht eh grad wach war) Achja, Kopfweh hatte ich immer doll nach der Chemo, Dafür gabs dann die Novalgin Tropfen. Jetzt haste die erste Runde schon geschafft. Mach dir keine Sorgen, das hilft. Ich weiss noch, wie ich jeden Tag meinen Lymphi befummelt habe, mir ging es auch nicht schnell genug
. Alles wird jut! Mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!



Bild

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 09.01.2014 10:15

Genau, Cortisonpräparate sollte man tatsächlich früh morgens nehmen, da anscheinend dann der Körper Cortisol ausschütten würde. Dadurch verliert man nach dieser Theorie nicht komplett den eigenen Zyklus und kann auch in der Nacht besser schlafen, da dann der Körper herunterfahren kann. Nimmt man es später wirkt das Cortison länger nach.

Obwohl ich dies beherzigt habe, hätte ich einige Filme "sleepless in dagobah" drehen können.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 120 Gäste