ich sage hier schon mal ganz vorsichtig "Hallo", denn wahrscheinlich habe ich ebenfalls Morbus Hodgkin. Ich bin 26 Jahre alt, komme aus der Schweiz und habe eine 2-jährige Tochter.
Ich versuche meine Geschichte kurz zu fassen

Vor ca. 4-5 Monaten habe ich starke Kopfschmerzen bekommen, danach kamen seltsame Symptome wie Augenlidzittern und Taubheitsgefühl im Gesicht hinzu. Ich habe alle neurologischen Untersuchungen gemacht, CT, MRI, Lumbalpunktion, diverse Blutuntersuchungen. Es kam ausser ein Spannungskopfschmerz nichts heraus.
Vor 9 Wochen habe ich einen festen Knoten am Schlüsselbein festgestellt, der Lymphknoten ist ca. 2,5 cm gross und wurde vor 2 Wochen punktiert. Das Pathologie-Ergebnis : V.a. Hodgkin-Lymphom, dies hat mir mein Hausarzt mitgeteilt und ich wurde direkt zum Onkologen nach Bern überwiesen.
Das erste Gespräch mit dem Onkologen beruhigte mich etwas, er vermutet ebenfalls Morbus Hodgkin, allerdings müsste noch eine genaue Biopsie des Lymphknotens gemacht werden, um auch sicher zu stellen, dass es sich nicht um Non-Hodgkin handelt. Des weiteren bekomme ich morgen ein PET-CT und nächste Woche eine Knochenmarkpunktion.

Ich habe wahnsinnige Angst, dass es sich bei mir nicht um Morbus Hodgkin, sondern um Non-Hodgkin handelt

Gibt es hier Hodgkin oder Non-Hodgkin-Betroffene auch aus der Schweiz?
Liebe Grüsse
Bella