Hallo zusammen ich bin Eggi 48 Jahre alt,
ich war eigentlich immer gesund und auch ziemlich sportlich. ca. Januar 2012 fing es dann an mit juckreiz (besonders an Armen und Beinen später auch Rücken und Bauch) der immer unerträglicher wurde. Bin dann natürlich zum Hautarzt der alle möglichen Prozeduren durchführte (Kortisonsalben, versch.Tabletten, Hautentnahme usw.)hat alles nichts geholfen. Im August/September 2012 bin ich darauf ins UKE in Hamburg in die Hautklinik gekommen (Stationär). Wieder die gleiche Prozedur wie beim Hautarzt.Hat wieder nichts geholfen.
zu dem Zeitpunkt musste ich immer öffter husten besonders im liegen. darauf hinn wurde ich geröntgt und ein Tumor mit (den Maßen 9 mal 11 cm also Faust gross) auf meiner rechten Lunge festgestellt. Im September war dann auch die OP bei der man sich währenddessen entschieden hatte die komplete rechte Lunge zu entfernen.(Pneumektomie) ein paar Tage später sagte man mir ich habe Morbus Hodgkin. Es folgte Chemo mit diversen Unterbrecheungen weil ich immer wieder Krank wurde. Einmal Thrombose mit Lungenembolie oder hohes Fieber. Im Februar 2013 hatte ich dann eine Stumpfinsuffizienz (auf Grund der Chemo) die wieder operiert werden muste. Dafür wird ein Stück Rippe entfernt und der Rückenmuskel (Latissimus) duchgesteckt und an den Stump genäht. Danach gab es dann eine schwächere Chemo 6 mal die nun vorbei ist. Nach CT sind Lymphknoten unauffällig und muss erst wieder in 3 Monaten zum Onkologen. Zu schaffen macht mir heute die schnelle Luftknappheit.
Aufgewacht und eine Lunge weniger
Meine Güte Eggi
willkommen hier aber das ist ja echt harter Tobak was deine Krankheitsgeschichte angeht.
Eine Frage kann ich mir ja nicht verkneifen
War das Rechtens dir ein Stück Lunge zu entfernen?
Für mich( und ich bin nur Laie) hört sich das eher MH 4 mit Lungenbefall an
ich hoffe dir geht es soweit gut und viel Spass beim Stöbern hier
willkommen hier aber das ist ja echt harter Tobak was deine Krankheitsgeschichte angeht.
Eine Frage kann ich mir ja nicht verkneifen
War das Rechtens dir ein Stück Lunge zu entfernen?
Für mich( und ich bin nur Laie) hört sich das eher MH 4 mit Lungenbefall an
ich hoffe dir geht es soweit gut und viel Spass beim Stöbern hier
Stadium llB mit großem Medistinaltumor
(5 x 13,5cm) 28.08.2012
Chemotherapie : 6 x Beakop esk,
Bestrahlungen 30 Gy
und ab 16.05 AHB WYK auf Föhr !!!Freude!!
Ende Juni CT ( 3x4 cm) alles wird gut
September Restgewebe ist kleiner
alles bleibt gut
(5 x 13,5cm) 28.08.2012
Chemotherapie : 6 x Beakop esk,
Bestrahlungen 30 Gy
und ab 16.05 AHB WYK auf Föhr !!!Freude!!
Ende Juni CT ( 3x4 cm) alles wird gut
September Restgewebe ist kleiner
alles bleibt gut

-
Hallo Eggi,
du hast einen Lungenflügel verloren, d.h. 50 % Lungenvolumen weniger.
Mein Sohn Emanuel/Aquarius hatte eine Lungenfibrose, 30% waren schon vernarbt. Der Chefarzt in Tübingen hat uns gesagt, keine Überlebenschance mehr. Nach den Aussagen der Ärzte wäre dies kein menschenwürdiges Leben mehr
Wir haben anschließend zugestimmt zum Abschalten der Lungenmaschine.
Hätte er noch überleben können. Müssen wir uns jetzt Vorwürfe machen?
Leider lebt er nicht mehr. Ich kann es nicht rückgängig machen. Aber war der Prof nicht zu voreilig mit seiner endgültigen Diagnose?
Ich wünsche Dir alles Gute, auch nur mit einem Lungenflügel.
Mille
du hast einen Lungenflügel verloren, d.h. 50 % Lungenvolumen weniger.
Mein Sohn Emanuel/Aquarius hatte eine Lungenfibrose, 30% waren schon vernarbt. Der Chefarzt in Tübingen hat uns gesagt, keine Überlebenschance mehr. Nach den Aussagen der Ärzte wäre dies kein menschenwürdiges Leben mehr
Wir haben anschließend zugestimmt zum Abschalten der Lungenmaschine.
Hätte er noch überleben können. Müssen wir uns jetzt Vorwürfe machen?
Leider lebt er nicht mehr. Ich kann es nicht rückgängig machen. Aber war der Prof nicht zu voreilig mit seiner endgültigen Diagnose?
Ich wünsche Dir alles Gute, auch nur mit einem Lungenflügel.
Mille
Hallo Mille,
dass mit Deinem Sohn tut mir aufrichtig leid, ich habe selber zwei Söhne und kann Dein Schmerz nachvollziehen.
Ob die Diagnose zu voreilig war kann ich Dir leider nicht beantworten. Wer weiss schon was für jemanden das Beste ist
zum Lungenvolumen: ich hatte vorher ca 5 Liter Lungenvolumen und heute nur noch 1,5 Liter weil die linke Seite kleiner ist als die rechte, da links nur zwei Lungenlappen hat und nicht drei und das Herz ist da noch.
Eggi
dass mit Deinem Sohn tut mir aufrichtig leid, ich habe selber zwei Söhne und kann Dein Schmerz nachvollziehen.
Ob die Diagnose zu voreilig war kann ich Dir leider nicht beantworten. Wer weiss schon was für jemanden das Beste ist

zum Lungenvolumen: ich hatte vorher ca 5 Liter Lungenvolumen und heute nur noch 1,5 Liter weil die linke Seite kleiner ist als die rechte, da links nur zwei Lungenlappen hat und nicht drei und das Herz ist da noch.
Eggi
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“