Seit heute offiziell dabei

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
MHNeuling

Seit heute offiziell dabei

Beitragvon MHNeuling » 18.12.2012 19:14

Hallo Alle ,

nun gehöre ich offiziell dazu, mit knapp 40.
Ich habe einen non-hodgkin, der nun nach Kiel geht ...
Ab morgen gehts bereits zum Onkologen.

Danke für Eure Beiträge und Erklärungen, dass Forum hat mir in den letzten Wochen wirklich geholfen meinen Feind näher kennen zu lernen und ich habe eine grobe Ahnung was nun auf mich zukommen wird.

Ich will einfach nur hoffen, dass es noch nicht zu spät ist.

Denn soviele LKs wie bei mir im Hals bereits verbacken sind, ist es sicher nicht ganz unrealistisch davon auszugehen das die Lunge und Knochen auch befallen sind. :(

Hoffentlich keimt der erst seit frühstens Oktober , da wurde nämlich ein 2ter LK im Nacken zum ersten Mal richtig auffällig groß.
Wenn das die erste und einzige Region bleibt wäre das natürlich sehr beruhigend.

Ich hoffe jetzt erstmal auf einen Ia oder IIA, dann besteht zumindest Chemotechnisch noch etwas Grund zur "Freude". :roll:

yoda

Beitragvon yoda » 18.12.2012 19:41

Nun das tut mir leid. Bei Non-Hodgkin kennen wir uns hier nicht so aus. Da gibt es ja einige sehr differente Typologien. Aber viele sind wie Hodgkin auch sehr gut heilbar. Ich wünsche dir alles Gute für die Therapie und eine baldige Genesung.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

soul-touch

Beitragvon soul-touch » 22.12.2012 17:01

Die Therapie ist glaube ich immer dieselbe.Du wirst Chop bekommen,egal in welchem Stadium. Bei B-Zell bestimmt dann noch Rituximab dazu. Welchen Typ hast du denn?

LG und alles Gute...Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick :-D
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund :daumen:

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“