Hallo alle miteinander!
Habe über meine Suchfunktion zu Euch gefunden und wie nicht anders zu erwarten, lebe ich nun auch mit Mr. Hodgkin!
Mein Name ist Silke, ich bin 43 Jahre alt und wohne im nördlichen Niedersachsen!
Ich habe vier Kinder: Meine beiden Großen (16 und 18 Jahre) leben bei ihrem Vater in Schleswig-Holstein und dann sind da noch unsere beiden Mäuse (2 1/2 und fast 4 Jahre).
Ende Dezember 2011 habe ich bei mir einen vergrößerten Lymphknoten am Schlüsselbein festgestellt und da mein Vater an Leukämie gestorben ist, bin ich auch gleich zum Arzt. Die Blutwerte waren o.B. und ich bekam ne Überweisung zum MRT. Das wurde im Februar gemacht und neben dem Großen noch ein bißchen "Kleinkram" im Hals gefunden!
Leider habe ich das ganze dann schleifen lassen, da wir unerwarteterweise ein für uns passendes Reihenhaus in der Nähe unserer Familie gefunden haben. Es kamen viel Renovierungsarbeiten und das ganze Pack- und Umzugsgedöns auf uns zu und bis dann hier wieder alles passte, verging nochmal ne Zeit! Anfang August bin ich dann schließlich hier zum ansässigen Arzt und es ging so richtig los: Überweisung zum Endokrinologen, Biopsie des Knotens und schließlich Ende August die OP! Am 18.9. war dann mein erstmaliger Besuch beim Onkologen und am 24.9. habe ich meine erste ambulante Chemo bekommen.
Ach so, noch zu meinem Stadium: Hatte wohl Glück im Unglück, denn ich bin "nur" eine 2A!
Den Nachmittag nach der Chemo ging es mir nicht so dolle: Müdigkeit, leichtes Kopfweh, ein bißerl Schwindel und Übelkeit und - glücklicherweise - nur einmal Würfel-Husten! Jetzt geht es mir eigentlich ganz gut, nur dass ich ein bißerl kaputt bin!
Viele Grüße an Euch!
Gruß aus dem nördl. Niedersachsen!
Hallo Lonja,
erst einmal herzlichen Willkommen. Ich finde deinen Beitrag sehr positiv und du scheinst eine positive Einstellung zum Leben zu haben. Das wird dir mit Sicherheit sehr beim Sieg gegen die Krankheit helfen. Finde ich SUPER!
Das mit dem etwas Unwohlsein nach der Chemo ist normal und das wird wieder besser. In der Regel kannst du größtenteils zwischen den Chemo dein Leben bewältigen und dich normal durch den Tag schlagen.
Das du nach der Langewartezeit noch ein 2A bist, ist schon erstaunlich und jetzt wohl dein Glück, da du jetzt wahrscheinlich mit einer kurzen Therapie durch den Kampf schreitest....
Maik
erst einmal herzlichen Willkommen. Ich finde deinen Beitrag sehr positiv und du scheinst eine positive Einstellung zum Leben zu haben. Das wird dir mit Sicherheit sehr beim Sieg gegen die Krankheit helfen. Finde ich SUPER!
Das mit dem etwas Unwohlsein nach der Chemo ist normal und das wird wieder besser. In der Regel kannst du größtenteils zwischen den Chemo dein Leben bewältigen und dich normal durch den Tag schlagen.
Das du nach der Langewartezeit noch ein 2A bist, ist schon erstaunlich und jetzt wohl dein Glück, da du jetzt wahrscheinlich mit einer kurzen Therapie durch den Kampf schreitest....
Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy
Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“