und auf einmal schaut man ganz anders in den Spiegel...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
zwergi82
Beiträge: 255
Registriert: 21.04.2012 12:03
Wohnort: Freudenstadt

und auf einmal schaut man ganz anders in den Spiegel...

Beitragvon zwergi82 » 26.04.2012 10:09

Hallo ihr zusammen,

hier hats mal wieder ein neues Gesicht, Mein Name ist Kathrin, ich bin 30 Jahre alt.
Ich lese jetzt seit knappen 14 Tagen bei euch mit und bin total begeistert.
Zu meiner Geschichte,
ich weiß es nicht mehr genau, vor 3-4 Monaten fing alles mit Juckreiz und dieser heftigen Müdigkeit an. Wie wahrscheinlich so viele andere auch, hab ich Waschmittel gewechselt, hab mich gewundert, aber nichts weiter drauf gegeben. Mein Hausarzt meinte zur Müdigkeit, das ist einfach meine momentan bescheidene psychische Verfassung, rat mir zu Gute-Laune-Pillen.
Tja, so tat ich dann weiter, bis ich vor 5 Wochen den komischen Lymphknoten überhalb der rechten Schulter tastete, mein Partner mir immer wieder sagte, du hast doch Fieber, was ich mit einem Lachen verneinte und nur meinte, so ein Quatsch, ich bin doch fit.
Also, letzte Woche war ich dann wieder bei meiner Hausärztin, die nahm mich nicht wirklich ernst, (ich bin leider vom Fach, was es nicht immer einfach macht :( )
Ich lies mir Blutabnehmen (Ergebnis laut Hausarzt o.B) und ging zum Chirurgen. Der meinte nach einem Ultraschall, dass sind mehrere Lymphknoten, die biopsiert er nicht ambulant, er fragte, ob wir im Urlaub waren, exotische Tiere haben usw. Zuguterletzt hat er mich gebeten, schnell zu handeln. AB dem Zeitpunkt war mir klar, hoppala, da stimmt doch was nicht wirklich.
Wieder musste ich alles selbst in die Hand nehmen, keinerlei Unterstützung von irgendeinem Arzt. ich telefonierte sämtliche Onkologen im Umkreis von 100 km ab. na toll, Termine im Juli. Dann der Versuch, die Uniklinik Tübingen. Schon die Erfahrung am Telefon war super, eine ganz nette hat alles in die Wege geleitet. Am Freitag, den 20.04. 9 Uhr soll ich kommen.
Also fuhr ich letzte Woche los, angekommen wurde mir erstmal gesagt, der Termin ist erst nächsten Freitag. So eine schei.... ich hätte heulen können. Mit einem Zwinkern und viel Wartezeit durfte ich dableiben.
Die OÄ, bei der ich eigentlich den Termin hatte, war nicht im Haus, aber eine super sympatische, kompetente Ärztin. die nach dem Geschpräch meinte, Frau Schmidt, machen wir uns nichts vor, alles dautet auf einen Hodgkin hin.

HORROR, ich habs gewusst, aber die Angst kommt.
Ich konnte gleich am selben Tag noch ins Ganzkörper CT, Auswertung am Montag. Was für ein scheiß Wochenende.
Blutwerte hab ich gleich noch mitbekommen, alles im grünen Bereich, außer Senkung minimal erhöht, Neutrophile 81.7 (40-80) Lymphozyten 12,6 (20-45) Leukos und crp minimal erhöht.
Am Montag morgen dann um 9 das Telefonat. Im Medistinum auch einiges zu sehen... VERDAMMTE AXT, das darf nicht wahr sein. also, Stadium 2b. Nächste WOche wird noch biopssiert, und Knochenmark punktiert und dann wirds losgehen.
und Leute, ich hab sowas von Angst, immer wieder kommt die Frage auf, will ich diesen Weg überhaupt gehen müssen. Klar weiß ich, wie gut die Chancen sind und trotzdem dreh ich hier fast durch.

Jetzt hab ich euch lieben zugetextet ohne Ende, ich freu mich, wenns jemand liest und vielleicht auch antwortet...

Liebe Grüße, Kathrin

Mahira
Beiträge: 145
Registriert: 13.04.2012 10:15

Beitragvon Mahira » 26.04.2012 10:22

Hallo liebe Kathrin,

willkommen im Forum. Ich bin selbst auch noch nicht viel länger da als du und wir sind fast gleich weit. Ich hatte heute vor 1. Woche meine erste Chemo und krieg am Montag meinen Port für die restlichen Chemos..

Die Frage, ob man diesen Weg gehen will, stellt man sich besser nicht, denn die Alternative will man sicherlich ebenfalls nicht. Und dank unserer Krebserkrankung können wir uns noch "glücklich" schätzen, sofern das in diesem Zusammenhang möglich ist...
Ich war auch erst sehr geschockt und traurig, auch mein Mann und die Familie... aber wenn man dann fast beglückwünscht wird vom Oberarzt zu der Art des Krebses und die anderen Damen im Zimmer erzählen hört, die schon die Lieder für die Beerdigung ausgesucht haben (das ist KEIN Witz) und hoffen das nächste Familienfest noch zu erleben, sich wünschen schnellstmöglich entlassen zu werden, weil sie wirklich nur noch wenige Wochen zu leben haben, dann wird man ganz schnell ganz kleinlaut und schämt sich fast für die Traurigkeit ... und ist stattdessen regelrecht dankbar dafür, dass es nicht nur eine Therapie gibt, die man uns anbieten kann, sondern dass diese auch noch so extrem gute Heilungschancen in Aussicht stellt!

In diesem Sinne, Kopf hoch! Wir sitzen im gleichen Boot! ... und machen den Sch**kerl fertig! :wink2:

GLG,
Mahira
MH, Stadium IIA (RF - mediastinaler Bulk 6,3x 4,9 cm)
Therapie:
4 Zyklen ABVD

1. ABVD, 19.04.2012 - bestanden! (Upload bei 12,5%) - :-)
Port-Implantation, 30.04.2012 - drin!
2. ABVD, 03.05.2012 - bestanden! (Upload bei 25 % :-) )
3. ABVD, 16.05.2012 - bestanden! (Upload bei 37,5 %) - :-)
4. ABVD, 29.05.2012 - bestanden! (Upload bei 50 % - Halbzeit ;-) )
5. ABVD, 12.06.2012 - bestanden! (Upload bei 62,5 %)
6. ABVD - 26.06.2012 - bestanden! (Upload bei 75% - ;-) )
7. ABVD - drin! (87,5 %)
8. ABVD - drin!! (100%!!!!!) Juhu!

13.08.12 PET-CT! --> REMISSION!!!!

20.11.12 1. NU --> alles gut!!!! :-D

zwergi82
Beiträge: 255
Registriert: 21.04.2012 12:03
Wohnort: Freudenstadt

Beitragvon zwergi82 » 26.04.2012 10:29

Liebe Mahira,

danke für deine lieben Worte.
Im Grunde sprichst du mir aus der Seele. ( grad ist trotzdem alles zu viel). Aber auch mein Mut kommt wieder und hoffentlich dann nicht ganz so deppressive Einträge :D .
Es ist einfach so ein bescheidenes Gefühl, jetzt einen Weg gehen zu müssen, wo einem am Anfang schon die eigene Entscheidungsfreiheit abgenommen wird. Mit diesem Gefühl muss ich momentan am meisten kämpfen.
Du hörst dich schon so top motiviert an, das finde ich genial (Hut ab ). Wie gehts dir mir der Chemo?

Liebe Grüße Kathrin

Benutzeravatar
Icey79
Beiträge: 95
Registriert: 19.02.2012 10:10
Wohnort: Baden-Württemberg

Beitragvon Icey79 » 26.04.2012 10:38

Hallo Kathrin,

Willkommen will ich eigentlich nie jemanden heißen, denn das hat immer einen so faden Beigeschmack.
Aber der Weg hier her war richtig, denn hier kann man seine Ängste, Erfahrungen, Fragen,... los werden und bekommt meist liebe, tröstende, helfende, aufmunternde Worte. Der Austausch mit "Leidensgenossen" hilft manchmal ungemein!
Drück dir für die kommenden Untersuchungen die Daumen und das es bei 2b bleibt, wünsch dir viel Kraft und einen ganzen Batzen Mut und Optimissmus!!!

Liebe Grüße, Icey Bild
MH Stadium 4B mit RF: erhöhte BSG und GGT / Mediastinaltumor (8,3x5,7)

6. Zyklen BEACOPPesk. 12.12.2011-02.04.2012

PET-CT 18.01.2012 --- noch vorhandene FDG Mehranreicherung
Mediastinaltumor geschrumpft (6x4)

PET-CT 16.04.2012 --- Positiv :(

Bestrahlung mit 30 Gy ---> 31.05.12 - 21.06.12

ab 10.07. AHB in Bad Rappenau "Kraichgauklinik"

Mahira
Beiträge: 145
Registriert: 13.04.2012 10:15

Beitragvon Mahira » 26.04.2012 10:44

Hi Kathrin,

also ich persönlich fand vor allem den Gedanken als störend, dass ich mein eigener Körper "gegen mich gewendet hat" ... der Gedanke ist vielleicht etwas schräg, aber ein Virus, ein Sturz, ein Bakterium, ein Schnitt etc ... alles Dinge, die meinem Körper zugefügt werden, aber der Krebs kommt aus mir selbst heraus und das finde ich sehr störend.
Doch auch diese Tatsache hat vielleicht den guten Kern, nämlich die Erkenntnis, dass ich ggf. mit meinem Körper auch nicht gut genug umgegangen bin...

Ja, motiviert bin ich auf jeden Fall... allerdings war ich erst schon sehr überrannt... beim ersten Termin in der ambulanten Onkologie kamen mir beim Blutabnehmen fast die Tränen, nicht weil es so schmerzhaft war, aber weil es die erste Tat war, die einfach klarstellte "Sieh es ein, es ist Fakt! Du hast Krebs!" ... aber dann wurde es besser, erstens wie gesagt durch die Mitpatientinnen, zweitens aber auch durch die Routine (1 Bronchoskopie, 1 Medianstinoskopie, Lungenfunktion, Halssono, Ganzkörper-CT, jeden Tag Blut abnehmen, Knochenmarkspunktion, Abtasten, Fiebermessen etc etc.) man gewöhnt sich tatsächlich an das ganze Gepieke und als ich dann die 1. Chemo bekam, war ich einfach froh dass es ENDLICH losging, weil ich einfach etwas unternehmen wollte.

Am Montag bekomme ich den Port (ambulant) und alle Chemos danach auch ambulant.
Ich hatte/habe wenig Nebenwirkungen. 1 x Übergeben bei der Chemogabe (das böse "D"), Tag danach alles gut, dann 2 Tage dauerflau im Magen, dann ging ich wieder arbeiten... Frisur sitzt noch...
Aber auch wenn es mir nicht so gut geht und ich meine Haare gern behalten würde, ich werde alles tun, was nötig ist, um diesen Mistkerl loszuwerden! Ich möchte nämlich gern noch mind. 60 Jahre mit meinem Mann glücklich weiterleben

... und das ist schon eine große Motivation für mich!

Lg,
Mahira
MH, Stadium IIA (RF - mediastinaler Bulk 6,3x 4,9 cm)

Therapie:

4 Zyklen ABVD



1. ABVD, 19.04.2012 - bestanden! (Upload bei 12,5%) - :-)

Port-Implantation, 30.04.2012 - drin!

2. ABVD, 03.05.2012 - bestanden! (Upload bei 25 % :-) )

3. ABVD, 16.05.2012 - bestanden! (Upload bei 37,5 %) - :-)

4. ABVD, 29.05.2012 - bestanden! (Upload bei 50 % - Halbzeit ;-) )

5. ABVD, 12.06.2012 - bestanden! (Upload bei 62,5 %)

6. ABVD - 26.06.2012 - bestanden! (Upload bei 75% - ;-) )

7. ABVD - drin! (87,5 %)

8. ABVD - drin!! (100%!!!!!) Juhu!



13.08.12 PET-CT! --> REMISSION!!!!



20.11.12 1. NU --> alles gut!!!! :-D

zwergi82
Beiträge: 255
Registriert: 21.04.2012 12:03
Wohnort: Freudenstadt

Beitragvon zwergi82 » 26.04.2012 11:03

hi Mahira,

ja, auch diese Gedanken kenne ich. Da hast du vollkommen recht. Für mich persönlich weiß ich auch, das wohl mein Leben die letzten Jahre zuviel für meinen Körper war. Meine Mutter ist vor 2 Jahren an Plasmozytom nach einem 4 jährigen Kampf verstorben, mein Vater letztes Jahr an nem gehörigen Ärztepfusch. Ich hab die letzten Jahre nur für die anderen gelebt, jetzt streikt mein Körper wohl.
Aber damit ist jetzt schluß, denn ab jetzt gehts um mich!!! :)

Hab ich das rchtig gelesen, du kommst auch aus Bayern, oder?

Ich wünsch dir für das bevorstehende verdammt viel Kraft, wir packen das schon....

LG Kathrin

Mahira
Beiträge: 145
Registriert: 13.04.2012 10:15

Beitragvon Mahira » 26.04.2012 11:08

Hi Kathrin,

ja, der Körper sagt einem manchmal auf sehr unangenehme Weise, wenn es ihm reicht... ich komm gebürtig aus Bayern, lebe jetzt aber in NRW!

Tschakka! Wir schaffen das!!

LG,
Melli
MH, Stadium IIA (RF - mediastinaler Bulk 6,3x 4,9 cm)

Therapie:

4 Zyklen ABVD



1. ABVD, 19.04.2012 - bestanden! (Upload bei 12,5%) - :-)

Port-Implantation, 30.04.2012 - drin!

2. ABVD, 03.05.2012 - bestanden! (Upload bei 25 % :-) )

3. ABVD, 16.05.2012 - bestanden! (Upload bei 37,5 %) - :-)

4. ABVD, 29.05.2012 - bestanden! (Upload bei 50 % - Halbzeit ;-) )

5. ABVD, 12.06.2012 - bestanden! (Upload bei 62,5 %)

6. ABVD - 26.06.2012 - bestanden! (Upload bei 75% - ;-) )

7. ABVD - drin! (87,5 %)

8. ABVD - drin!! (100%!!!!!) Juhu!



13.08.12 PET-CT! --> REMISSION!!!!



20.11.12 1. NU --> alles gut!!!! :-D

musicus
Beiträge: 69
Registriert: 13.04.2012 19:57
Wohnort: Wien

Beitragvon musicus » 26.04.2012 12:40

Hi Kathrin,

ich wünsch dir viel kraft für die kommende zeit!
bei mir ist die sache ja auch noch ganz frisch und nächste woche kommt die 2.chemo.
ganz klar: krebs zu haben ist scheiße. punkt. und da darf man auch traurig, niedergeschlagen, verzweifelt und deprimiert sein. das sind die normalsten reaktionen auf so ein ereignis und sie müssen nicht unterdrückt werden. im hinterkopf sollte man dabei nur auch immer haben, daß eben die prognose bei uns sehr gut ist und daß wir deswegen einfach durch die therapie durchmüssen. trotz aller unwägbarkeiten und großer fragezeichen, wie die chemo sein wird.
ich wünsch dir, daß du leute um dich hast, die dich gut unterstützen, so daß du getragen wirst mit all deiner trauer, zorn aber auch mut und hoffnung! und wenn du das gefühl hast, nicht alleine damit zurecht zu kommen, gibts immer professionisten, die einem da unterstützung sein können. (merkt man, daß ich aus diesem metier komme? :lol:

kurzum: alles gute, wir packen das!
lg, musicus (exil-bayer)
Morbus Hodgkin, lymphozytenreiche Form, Stadium 2A, ohne RF, Lokalisation Hals
Diagnose 30.03.2012
Therapie: 2 Zyklen ABVD + 20 Gy Bestrahlung
17.04./02.05./16.05./30.05. Chemo
08.06. PET negativ!!!!!!! :)
19.07.-01.08. Bestrahlung
1. NU 03.09. alles super! :-)
Reha Bad Sauerbrunn 25.9.-16.10.
2. NU 03.12. alles bestens!
3. NU 08.03. paßt
4. NU 14.06. paßt
5. NU 06.09. paßt
2. Reha Bad Sauerbrunn 10.9.-1.10.13

zwergi82
Beiträge: 255
Registriert: 21.04.2012 12:03
Wohnort: Freudenstadt

Beitragvon zwergi82 » 26.04.2012 12:50

Hallo du ExilBayer....
dito *g.

Danke für deine lieben Worte. Ich bin echt froh, auch so Diagnose "Frischlinge" hier zu finden...
Ich bin seit Wochen auf der Suche nach nem gscheiten (oder irgendeinem) Psychoklemptner... auch schon vor der Diagnose.
Nur leider sind die Wartezeiten sowas von bescheiden.... August zum ersten Termin, das macht doch richtig Mut auf mehr.
Ich komm auch aus der Branche... (zumindest so halb) Krankenschwester (Psychiatrie) und wüsste selbst wie wichtig das ist und keiner hat Zeit.... Das frustet.
Vorallem will ich meinem Partner das nicht alles alleine zumuten, momentan dreht sich halt alles noch nur um die Diagnose.... ich hoffe das wird bald anders, denn es gibt ja viel viel schöneres zum Gedankenmachen...
Verzeih bitte mein wirres schreiben....

LG Kathrin
Zum Erfolg gibt es keinen Aufzug.... du musst die Treppe benutzen!!!


MH Stadium 2B, Risikofaktor > als drei befallene Areale
gefestigte Erstdiagnose 03.05.2012
befallene Areale: rechts supraclaviculär, oberes Mediastinum, sowie supraaortale Äste. kein Organbefall!!!

subfibrile Temperaturen, und Juckreiz ohne Ende

Behandlung:HD 17
21.05.2012: erster Cocktail BEACOOPP esk. geschafft :-)
11.06.2012: zweiter Cocktail BEACOPP esk. mittendrin :-)
02.07.2012: erster Cocktail ABVD intus
16.07.2012: zweiter Cocktail ABVD
Oktober 2012: PET-Possitiv---> 30 Gy folgen

11.12.12 Restaging: Angst und nochmal Angst
12.12.12: GESUND
19.02.13: 3. NU

Mahira
Beiträge: 145
Registriert: 13.04.2012 10:15

Beitragvon Mahira » 26.04.2012 13:10

Liebe Kathrin,

oft gibt es in Krankenhäusern mit Onkologischen Abteilungen einen eigenen Psychotherapeuten, der dann für die Patienten kurzfristig da ist... so ist das jedenfalls in unserer Klinik.

LG,
Melli
MH, Stadium IIA (RF - mediastinaler Bulk 6,3x 4,9 cm)

Therapie:

4 Zyklen ABVD



1. ABVD, 19.04.2012 - bestanden! (Upload bei 12,5%) - :-)

Port-Implantation, 30.04.2012 - drin!

2. ABVD, 03.05.2012 - bestanden! (Upload bei 25 % :-) )

3. ABVD, 16.05.2012 - bestanden! (Upload bei 37,5 %) - :-)

4. ABVD, 29.05.2012 - bestanden! (Upload bei 50 % - Halbzeit ;-) )

5. ABVD, 12.06.2012 - bestanden! (Upload bei 62,5 %)

6. ABVD - 26.06.2012 - bestanden! (Upload bei 75% - ;-) )

7. ABVD - drin! (87,5 %)

8. ABVD - drin!! (100%!!!!!) Juhu!



13.08.12 PET-CT! --> REMISSION!!!!



20.11.12 1. NU --> alles gut!!!! :-D

zwergi82
Beiträge: 255
Registriert: 21.04.2012 12:03
Wohnort: Freudenstadt

Beitragvon zwergi82 » 26.04.2012 16:36

Liebe Melli,

das werde ich morgen mal versuchen, die werden ja bezahlt dafür*gg:

LG Kathrin
Zum Erfolg gibt es keinen Aufzug.... du musst die Treppe benutzen!!!





MH Stadium 2B, Risikofaktor > als drei befallene Areale

gefestigte Erstdiagnose 03.05.2012

befallene Areale: rechts supraclaviculär, oberes Mediastinum, sowie supraaortale Äste. kein Organbefall!!!



subfibrile Temperaturen, und Juckreiz ohne Ende



Behandlung:HD 17

21.05.2012: erster Cocktail BEACOOPP esk. geschafft :-)

11.06.2012: zweiter Cocktail BEACOPP esk. mittendrin :-)

02.07.2012: erster Cocktail ABVD intus

16.07.2012: zweiter Cocktail ABVD

Oktober 2012: PET-Possitiv---> 30 Gy folgen



11.12.12 Restaging: Angst und nochmal Angst

12.12.12: GESUND

19.02.13: 3. NU

zwergi82
Beiträge: 255
Registriert: 21.04.2012 12:03
Wohnort: Freudenstadt

Beitragvon zwergi82 » 29.04.2012 19:46

Hallo ihr lieben,
zurück ausm Niederbayrischen Heimaturlaub...
Schon kommt die Panik wieder, Leute, ich frag mich echt, warum ich so durchdrehe. Ich komm einfach nicht von den mistigen Krebsgedanken los, das beschäftigt mich echt Tag und Nacht....
Zum Erfolg gibt es keinen Aufzug.... du musst die Treppe benutzen!!!





MH Stadium 2B, Risikofaktor > als drei befallene Areale

gefestigte Erstdiagnose 03.05.2012

befallene Areale: rechts supraclaviculär, oberes Mediastinum, sowie supraaortale Äste. kein Organbefall!!!



subfibrile Temperaturen, und Juckreiz ohne Ende



Behandlung:HD 17

21.05.2012: erster Cocktail BEACOOPP esk. geschafft :-)

11.06.2012: zweiter Cocktail BEACOPP esk. mittendrin :-)

02.07.2012: erster Cocktail ABVD intus

16.07.2012: zweiter Cocktail ABVD

Oktober 2012: PET-Possitiv---> 30 Gy folgen



11.12.12 Restaging: Angst und nochmal Angst

12.12.12: GESUND

19.02.13: 3. NU

Mällä
Beiträge: 141
Registriert: 11.12.2011 10:30
Wohnort: Biberach

Beitragvon Mällä » 29.04.2012 22:12

Hallo Katrin

Ich kann dich gut verstehen, aber verrückt machen ist nicht gut. Wann fängt denn die Therapie an ? Weißt du schon welche du bekommst ? Sobald das anfängt musst du dir immer vorstellen das die Sch... jetzt richtig einen drauf bekommt.( Chemo ist unser Freund und Helfer !) Du wirst auch sehen das es dir in einigen Dingen auf einmal besser geht ( wenn auch schwächer-aber besser). Ich hatte am Anfang auch schiss und meine Gedanken kreisten immer um das eine ( bis zur Diagnose). Ab da sah ich es als neuen Lebensabschnitt ( den ich zwar schnell hinter mir bringen wollte) in dem ich nur positive Dinge auf mich wirken ließ. Ich machte oder versuchte aus jeder Situation irgendetwas positives zu ziehen wo ich jetzt schon drüber lachen kann :-) angefangen mit Haare abrasieren in der Klinik von einer Krankenschwester bis hin zu meiner peinlichsten Aktion als ich mal kurz die halbe Station auf Trab gehalten hab weil ich in Ohnmacht gefallen bin ( zu niedriger HB :-)) und irgendwie ( muss auch mal gesagt werden ) finde ich Hodgkin Patienten voll Symphatisch ich habe kaum einen kennengelernt der nicht locker und gut drauf war ( natürlich hat glaub jeder mal sein Loch) aber die waren mir im KH echt am liebsten :-) Also Kopf hoch und ToiToiToi
MH, 4E mit Lebervergrößerung
6x BEACOPP
1.Chemo 21.11.11 --fertig :-)
2.Chemo 12.12.11 --fertig :-)
3.Chemo 04.01.12 --fertig :-)
4.Chemo 23.01.12 --fertig :-)
5.Chemo 13.02.12 --fertig :-)
6.Chemo 06.03.12 --fertig :-)
Reha Freiburg vom 14.06.-05.07.2012
12.07.12 1.NU alles schick
19.07.12 Portentnahme
11.10.12 2. NU alles paletti
18.01.13 3.NU alles gut
03.04.13 4.NU alles bestens
02.05.-18.05.2013 2.Reha Freiburg
11.07.2013 5.NU weiterhin alles prima
24.10.2013 6. NU soweit alles OK Wechseljahre beginnen

zwergi82
Beiträge: 255
Registriert: 21.04.2012 12:03
Wohnort: Freudenstadt

Jetzt ist es amtlich

Beitragvon zwergi82 » 03.05.2012 16:36

Hallo ihr lieben,
Morbus Hodgkin, Stadium IIB, seit zehn minuten ist es amtlich.


LG KAthrin
Zum Erfolg gibt es keinen Aufzug.... du musst die Treppe benutzen!!!





MH Stadium 2B, Risikofaktor > als drei befallene Areale

gefestigte Erstdiagnose 03.05.2012

befallene Areale: rechts supraclaviculär, oberes Mediastinum, sowie supraaortale Äste. kein Organbefall!!!



subfibrile Temperaturen, und Juckreiz ohne Ende



Behandlung:HD 17

21.05.2012: erster Cocktail BEACOOPP esk. geschafft :-)

11.06.2012: zweiter Cocktail BEACOPP esk. mittendrin :-)

02.07.2012: erster Cocktail ABVD intus

16.07.2012: zweiter Cocktail ABVD

Oktober 2012: PET-Possitiv---> 30 Gy folgen



11.12.12 Restaging: Angst und nochmal Angst

12.12.12: GESUND

19.02.13: 3. NU

Benutzeravatar
Karl_Ho
Beiträge: 266
Registriert: 27.01.2012 07:14
Wohnort: westlich von Augsburg

mach Dich nicht fertig ...

Beitragvon Karl_Ho » 03.05.2012 19:10

Hi Kathrin,

mach Dich nicht fertig - und wenn ich einen Tipp als Außenstehender geben darf, rate ich Dir, Dich nicht fertigzumachen. Kein Körper wendet sich gegen einen, wenn Krebs auftritt - es ist eine tödliche Krankheit, nennen wir es Schicksal, Pech oder was auch immer wenn es uns trifft. Denn alles andere ist in der Tat selbstzerstörend m.E. - wenn man versucht zwischen eigenem Fehlverhalten oder Nichttun und dem Krebs eine Verbindung herzustellen. Du wirst da durchkommen, Deine Schlüsse draus ziehen, die Vergangenheit kannst Du eh nicht ändern. Kopf hoch, die Therapie wird ggf. kein Zuckerschlecken, aber auch hier hast Du keine Alternative :)
Karl

----

- 25.01.12: Diagnose MH, Stadium 4B
* Teilnehmer in HD18
* 29.02. Port-OP
- 09.02. 1. Zyklus BEACOPP esk., 01.03. 2. Zyklus, 21.03. 3. Zyklus, 11.04. 4. Zyklus, 02.05. 5. Zyklus, 23.05. 6. Zyklus.
01.07. PET/CT negativ, Vollremission
10.09. 1. NU negativ, 04.12. 2. NU negativ, 05.03.13 3. NU negativ, August 13 4. NU negativ, Januar 14 5. NU negativ
März 14 Port-Ex Mai 14 6. NU negativ :-)
... und so ging es dann auch weiter bis Stand heute, Dezember 2015.

siehe auch http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5321


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste