Bin so froh, diese Homepage gefunden zu haben!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Kriegerin

Bin so froh, diese Homepage gefunden zu haben!

Beitragvon Kriegerin » 24.03.2012 20:30

Hallo Leute,
ich komme aus Österreich u kenne das Forum eigentl schon länger..
Nun ist es allerdings soweit, dass ich selbst auch ein bissl mitschreiben möcht u mich austauschen möcht.. Bisher hab ich ganz viel Info von euch "bekommen" u mich nicht wirklich getraut mich selbst hier breit zu machen. :?
Aber die Zeit ist wohl gekommen.
Ich habe die Diagnose M.Hodgkins vor 2Jahren bekommen. Stadium IIb ohne Risikofaktoren u hatte dann 4xABVD mit 15xStrahlen (30G).
Jetzt etwas mehr als 1Jahr später ist der blöde M.H. wieder aufgetaucht.
Ich bin allerdings auch schon wieder wieder mitten in der Therapie. Diesmal D-HAP u BEAM mit Stammzellentransplantation.
Ist keine schöne Sache, aber ich halt mich dran fest, dass es "nur" 3 Chemos sind u die Sache mit den Stammzellen zwar mühsam, aber notwendig ist. Augen zu u durch!
:D
Noch wer hier der ein Rezidiv hatte?
Bitte keine Nebenwirkungen u so - ich möcht mich "überraschen" lassen!
:wink2:
Damit bin ich bis jetzt am besten gefahren, sonst redet man sich die schirchen Sachen eh nur ein! gg
UND: Noch jemand hier aus meiner Nähe!? Ich komme aus Niederösterreich!
I am the master of my fate;
I am the captain of my soul!

Schreiberlein

Beitragvon Schreiberlein » 25.03.2012 15:59

Ich hatte ein Rezidiv 3 Monate nach BEACOPP.....hab die Stammzellsache auch hinter mir...aber es ist zu schaffen :)
9/2010 ED Morbus Hodgkin, Stadium 4b
klassischer Typ, nodulär sklerosierend,
Leber- und Milzmetastasen
10/2010-04/2011 8x EACOPPesk.
04/2011 Vollremission??
04/2011 AHB in Kreischa
06/2011 1. Nachuntersuchung
07/2011 PET Dresden - Frührezidiv
08/2011 Chemotherapie A-SHAP
Stammzellapherese
09/2011 2.Zyklus DEXA-BEAM
10/2011 HDCT BEAM
Stammzelltransplantation
07/13 bis heute: Nachsorgeverweigerung
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4889

Katha76

Beitragvon Katha76 » 25.03.2012 18:20

Herzlich willkommen im Forum, Du Kriegerin,

wünsche Dir ganz dolle, dass die Therapie dieses Mal richtig reinhaut, und Du mit dem MH dann nichts mehr zu tun haben brauchst.

Wohne nicht wirklich in Deiner Nähe...

Katharina
MH Stadium II B E mit Risikofaktor: großer Mediastinaltumor (Tennisball) und Perikarderguss Diagnose Mai 09
7 Zyklen Beacopp esk. zwischen Juni und Okt. 09
Kontroll PET 26.11.09: leuchtender Resttumor
15x 2=30 Gy Bestrahlung bis Mitte Januar
Reha in Kreischa im Februar 2010
NU mit CT im Januar 2011: alles gut.
NU Juni/2011: bin gesund
Geburt meiner Überraschungstochter: 2014
NU März/2016: gesund!

Vorstellungsthread: http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... mittendrin

Kriegerin

Beitragvon Kriegerin » 26.03.2012 22:18

Hey ihr Beiden!
Vielen Dank für eure Antwort!
Die beiden Therapien bei mir sind wohl kein Vergleich zu BEACOPP - u das mein ich jetzt wirklich nicht als eine Art fishing-for-compliments! Deshalb freuts mich umso mehr trotz allem von euch ernst genommen zu werden.
Ne harte Sache habt ihr beide da durchgestanden! Schreiberlein du bist wohl auch noch dabei zu kämpfen soweit ich das verstanden habe!?
Danke Katha, ich hoff wirklich auch sehr, dass es diesmal so DERMAßEN reinhaut, dass sich dieser Mist nie wieder blicken lässt!
Und dann hätt ich bitte gern ein paar Jahre Ruhe vor allem was das Leben noch so negatives zu bieten hat - wenn ich mir mal was wünschen darf!
Aber ich bin mir sicher, da bin ich nicht die einzige, wie!?
:lol:

Liebe Grüße nach Berlin & Aue!

bianca_

Beitragvon bianca_ » 27.03.2012 19:13

Hallo!

..auch von mir ein herzlich Willkommen im Forum, und alles Gute für deine Therapie!! Du hörst dich an, als hättest du grundsätzlich eine positive Einstellung, find ich super!

Ich bin übrigens aus deiner Nähe, bin aus Oberösterreich :)
Darf ich fragen, wo in NÖ du wohnst? Kannst mir ja eine private Nachricht schicken!

Liebe Grüße,
Bianca

Kriegerin

Beitragvon Kriegerin » 27.03.2012 21:35

Hi!
Jaaaaaa! Jemand aus Österreich! *freu*
Ja ich versuchs zumindest mit der positiven Einstellung! Grundsätzlich haben "wir" ja wirklich Heilungschancen die wesentlich besser sind, als bei so manch anderen Krebserkrankungen.. Das versuch ich mir immer wieder vor die Nase zu halten wenn ich grad wieder die Krise hab. Deshalb durchatmen u weiterkämpfen. Ich hab einen kleinen Sohn, da muss ich.. Kann mich nicht gehen lassen, obwohls manchmal schwierig ist. Aber ich bin guter Dinge. Die Sache mit dem Rezidiv hat mich allerdings mehr umgehauen, als die Erstdiagnose damals vor 2Jahren. Also mehr viellleicht nicht, aber anders...
Ich kann leider nirgends finden, was bei dir Hodgkins-mäßig so los ist, also keine Vorstellung - vielleicht magst mir ja auch ne Nachricht schreiben, damit ich ein bissl Einblick hab!?
Würd mich freuen, von dir zu hören! Und so als "Nachbarn"! *gg*
viele liebe Grüße nach OÖ!
:)

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“