Ich habe mitte Januar einen vergrößerten Lymphknoten an meinem Hals festgestellt. Da ich normalerweisen nicht so schnell zum Artzt gehe hätte ich wahrscheinlich immer noch nichts unternommen, wenn mir nicht ein paar Tage später in der Küche was so angebrannt wäre, daß ich beim Lüften so viel Rauch eingeatmet habe, daß ich Luftnot bekahm und zum Doc musste. Dem habe ich dann auch gleich den Knoten gezeigt und er mich zum Röntgen Thorax und anschließend CT geschickt. Dabei sind noch mehr Knoten im Mediastinum und subraclaviculär gefunden worden.
Am 15.2. wurde der Knoten am Hals biopsiert und am 24.2 hatte ich dann das wenig schöne Ergebniss.
Bei den weitern CT Scans wurden auch noch kleine Knoten im Bauchraum festgestellt.
Ich bin bei Prof. Chow im Frankfurter ambulanten Krebszentrum in Behandlung. Er hat mich in 3 A ein gestuft und wir haben am 12.3. mit den ersten Zyklus einer BEACOP escaliert angefangen. Leider sind meine Leukos nach der ersten Woche schon so runter das wir pausieren müssen und ich Neupogen spritze.
Ich bin 48 Jahre alt, Verheiratet, 2 Söhne (24 + 21), eine Katze.
Von Beruf bin ich Krankenschwester in der Geriatrie mit einer Zusatzausbildung in Aromapflege deshalb auch "Kräuterhexe" das ist mein Spitznahme auf Station.