und noch ein neuzugang

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 20.12.2012 22:37

Leute, ich muss nochmal eine Werbecampagne für mich starten, bitte wer mag (*PISTOLEVORSGESICHTHALT*) der LIKEed mich. Isch hätte sojerne mal wat jewonnen, sch hab doch noch nie nix gewonnen...und zu Weihnachten krieg ich auch nichts und mein Nikolausstiefel war auch leer, wuäääääähhhhh! :flenn: :flenn2:

Na, zieht die Mitleidsmasche? Bitteschön, klickst du HIER: http://www.mit-aller-kraft.de/nc/fotoaktion/kraftgalerie/gallery/98.html
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!



Bild

Benutzeravatar
Jean
Beiträge: 516
Registriert: 16.03.2012 09:41
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon Jean » 21.12.2012 07:30

Gratuliere zum (derzeitigen) Podiumsplatz!

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 21.12.2012 21:51

Dabei sein ist alles Jean :lol:

Hab gute Konkurrenz, ich weiss auch ehrlich gesagt nicht genau, wer das dort schlussendlich entscheidet, es ist dort es ist etwas "schwammig" beschrieben, die mit den meisten Votes kommen in die engere Wahl :keineAhnung: das wird ja ne Kampagne, wahrscheinlich suchen die ihr perfektes anti-Krebs Modell, dazu seh ich dann wohl zu gesund aus :0010:

max nix. ich hab n cooles foto und feddich :lol:
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

Lunita
Beiträge: 810
Registriert: 04.05.2010 12:48

Beitragvon Lunita » 22.12.2012 00:02

Das war auch mein Gedanke, Mariken. Wenn ich jetzt den Hodgkin hätte und wäre mittendrin in Chemo und Glatze allem, hätte ich spaßeshalber wahrscheinlich auch mitgemacht.
Nur... Eigentlich bin ich gar nicht so scharf auf ein professionelles Fotoshooting. Meinem Vater ging es nämlich wie dir: Photografie war sein größtes Hobby, mit allem drum und dran. Blumen, Vögel, Natur, und natürlich seine Familie, also wir. Was meinst du, warum ich eine zeitlang regelrecht "kamerascheu" war?! :wink2:
MH Stadium 2B mit Risikofaktor großer mediastinaler Tumor
8xBEACOPP eskaliert, aufgrund ausgeprägter Leukopenie jedoch stetige Dosisreduktion bis BEACOPP Basis, Mai-Dezember 2010
Bestrahlung 30 Gy.

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 23.03.2013 22:20

Jo,

nun muss ich doch hier auch mal wieder etwas schreiben, sonst bin ich irgendwann auf Seite 95 zu finden. Hier gibts eigentlich auch keine Sensationen. Ich leide still und heimlich mit Ganzkörper vor mich hin und denke, dass mein ganzes Knochengerüst einfach völlig Schrott und in Schielage ist, ich leide Schmerzen-hauptsächlich im LWS Bereich und Schulter/Nacken. Ich hab bei der Kälte viele Gelenkprobleme und mir tun sogar teilweise die Hände und Finger weh, einfach so. Und natürlich habe ich auch immer ein bisschen die Angst im Nacken, dass es ein Lymphknotenwust an den Wirbeln sein könnte, aber ich schiebs von mir weg und versuche das Leben zu geniessen-wenn es nur endlich mal Frühling würde....Gestern war ich bei meinem Onko und habe mit ihm über `teilweise Erwerbsminderungsrente` gesprochen und der Antrag läuft, bin gespannt, ob ich das hinbekomme. Am Dienstag hab ich erstes von zwei MRTs, also Nachsorge Nr.4 (lasst mich lügen) und bin wahrscheinlich wieder völlig fertig danach, obwohl ich vor dem Thorax MRT mehr Angst habe, weil wir das bisher aussen vor gelassen haben. Am meisten aber hat mich gestern mein schon wieder erhöhter Leukowert von 9,5 beunruhigt, weil ich mich absolut (fast ganz) gesund fühlte. Lediglich ein Halskratzer von vorangegangener Magenspiegelung und ein angepiekster Arm (von der Propofoldröhnung) wären mir als Grund für einen vermehrte Blutpolizei in den Sinn gekommen. Kann das tatsächlich so schnell steigen? Ich weiss ja ehrlich gesagt nichtmal meinen regulären Normalwert der Leukos. Achja, ich hoff jetzt einfach es ist alles in Ordnung, unsere Urlaub wird schön und vor allem hoff ich, dass ich bald wieder soviel Zeit für mich habe, meinen Körper wieder in Einklang zu bringen. Danke euch fürs immerwährende Zuhören und für immer aufmunternde Kommentare.

Mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 23.03.2013 23:53

Mariii hat geschrieben:Am meisten aber hat mich gestern mein schon wieder erhöhter Leukowert von 9,5 beunruhigt, weil ich mich absolut (fast ganz) gesund fühlte. Lediglich ein Halskratzer von vorangegangener Magenspiegelung und ein angepiekster Arm (von der Propofoldröhnung) wären mir als Grund für einen vermehrte Blutpolizei in den Sinn gekommen. Kann das tatsächlich so schnell steigen? Ich weiss ja ehrlich gesagt nichtmal meinen regulären Normalwert der Leukos.


Hallo Marii,

was machst Du denn für einen Stress? Soweit ich weiß, liegt der Normalwert für Leukos zwischen 4,0 und 11,0, also liegst Du da ganz bequen mittendrin im grünen Bereich.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Roesti
Beiträge: 515
Registriert: 28.12.2011 20:20
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon Roesti » 24.03.2013 10:35

Hallo Mariiichen,

ich muss hier Marion (mal wieder) zustimmen, der Wert Deiner Leukos ist völlig im Normalbereich. Aussagefähig wäre höchstens der Vergleich mit Vorwerten, um eine Tendenz erkennen zu können. Die Gelenkschmerzen kenne ich nur zu gut. Ich denke, das wird besser, wenn die Sonne und die Wärme kommen - ich hoffe jedenfalls darauf.

Man ist schon wirklich hypersensibel. Durch meinen Infekt habe ich zweimal das Bett durchgeschwitzt - sowas von nass!!!! - hab ich natürlich auch gleich Panik geschoben - aber ich tröste mich mit dem Satz: Es kommt vom Infekt! Allerdings war das krasse Erbrechen am Anfang auch mit einer deutlichen Gelbfärbung der Haut verbunden (?) - das hatte ich noch nie?! Naja, let's wait and see!

Dir wünsche ich jedenfalls gute Erholung und mach Dir keinen Kopf wegen der Leukos - das passt schon.

Liebe Grüße
Rösti
Ich kann, weil ich will, was ich muss. (Immanuel Kant)
------------------------------------------------------
MH Stadium 2A, RF hohe BSG, Mediastinaltumor 9,5x5,5x5,0, ED 08/11
08/11-12/11 2 x BEACOPP esk. und 2 x ABVD
01/12 Bestrahlung 15 x 2 Gy
16.03.12: CT -> Strahlenpneumonitis!
13.04.12: Beginn von Leben 2.0 - vermutlich geheilt
22.07.14: alle NUs bislang perfekt! Rest schrumpft weiter!
22.12.16: tutti paletti - alles so wie's sein soll - Kraft auch wieder zurück! NU-Intervall nun 9 Monate.
06.06.18: alles bestens - Intervall nun 1 Jahr!

steffi88
Beiträge: 25
Registriert: 01.11.2011 17:21

Beitragvon steffi88 » 24.03.2013 13:04

Liebe Mari

eigentlich lese ich ja hier eher immer nur still mit aber jetzt muss ich mich doch auch mal zu Wort melden. Bitte bitte tu mir den Gefallen und mach dich wegen deinen Leukos nicht verrückt ... dann schieb ich nämlich auch wieder mega Panik :roll: Bei meinen letzen drei NU's waren die Leukos immer zwischen 9.500 und 9.800 :shock: hab mich da auch jedes mal verrückt gemacht obwohl die Werte ja eigentlich noch in der Norm liegen. Nen Vergleich zu meinen "normalen" Leukos hab ich auch nicht....weil vor der Therapie hatte ich nie ein Blutbild gemacht. Mein Onko hat natürlich auch gesagt ich soll mich bloß nicht verrückt machen es wäre alles im grünen Bereich. Hab auch gelesen das die Leukos sogar bei Stress ansteigen was ja zumindest gerade bei mir vor den Nu's der Fall ist. Vl. ist das auch ne mögliche Erklärung....Auf jeden Fall muss ich dir jetzt leider verbieten das du dir wegen zu hohen Leukos nen Kopf machst weil ich dann auch wieder Panik krieg und ich ohnehin schon so Bammel vor meiner nächsten NU im April hab 8)

GLG
Steffi
MH Stadium 2a mit RF (3 Areale)

1. BEACOPP 10.10.2011
2. BEACOPP 02.11.2011
1. ABVD 23.11.2011
2. ABVD 21.12.2011
ab 23.01.2012 Bestrahlung (30 gy)

Benutzeravatar
Novalee
Beiträge: 522
Registriert: 13.01.2013 19:50

Beitragvon Novalee » 24.03.2013 18:33

Meine leukos waren Jahrelang exakt bei 10, also oberer Grenzwert, aber noch normal. Erst als es anfing das auch alle anderen Blutwerte das spinnen begonnen habe, stieg der Wert bis auf 12.
14.02.2013: MH Stadium 3B - 4 Zyklen Beacopp esk.

25.02.2013: Zyklus 1 <- Fertig
18.03.2012: Zyklus 2 <- Fertig

Zwischenuntersuchung Anfang April PET-CT:
negativ!!!

08.04.2013: Zyklus 3 <- Fertig
29.04.2013: Zyklus 4 <- Fertig

Chemoende!!

07.06.2013: Abschlussuntersuchung: Alles OKAY!!! Vollremisson!!

30.08.2013: 1. NU: ALLES JUUUUT!!! :D
19.12.2013: 2. NU: Keine Auffälligkeiten!

08.01.2014: SCHWANGER! Im September gibt's ein Baby! :D

26.02.2014: 3. NU: Keinen Grund zur Sorge!

02.06.2014: 4. NU: 1 Jahr ist um - Knoten weiterhin geschrumpft, alles bestens!

05.09.2014: Unser GESUNDES Babymädchen ist geboren! <3

17.12.2014: 5. NU - auch wieder makellos bestaden!

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 24.03.2013 21:14

HI steffi88, Hi Marii,
also der Normalbereich für die Leukos sind wirklich bis auf die 10. Eure sind somit wirklich im Normalbereich würde ich sagen bitte keine Angst.
Marii, hast du nicht bald NU?
Steffi, du hattest doch auch bestimmt schon mehrere NU wie war alles?
Wann hst du die nächste?
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 24.03.2013 21:46

Hi ihr lieben Trösterinnen,

erstmal wie immer DANK für eure Mutzusprechungen, ich meine auch, dass meine Ärzte und das Internet immer Angaben bis zu 10 000 Leukos machen, damit sind die natürlich mit 9 500 noch gerade eben im Soll. Ich finde aber auch grenzwertig. Egal, ich weiss, dass meine immer so zwischen 4000 und 5000 in der Chemozeit waren und nachdem sie letztens erhöht waren, auch knapp 10 danach wieder auf 7000 gefallen sind. Das alles würde mich ja auch nicht so fertig machen, wenn es mir nicht körperlich so scheisse gehen würde. Ich habe aber keine Beschwerden in Richtung Entzündung, Erkältung, etc. Stress dann schon eher, meine letzten Tage waren ein einziges Gehetze. Ich habe einfach Körperweh, mir tut einfach alles weh, vor allem eben der untere Rücken und meine Arme machen mich verrückt. Dass meine NU bevor steht ist jetzt nicht so schlimm, am Hals befürchte ich irgendwie sowieso nichts, da wurde soviel bestrahlt :lol:
Meine Aufregung vor dem blöden MRT kommt immer erst am Tag der Untersuchung, ich hab immer etwas Bedenken wegen dem ekligen Kontrastmittel, ich reagier da immer drauf, ich merke es fast so wie das Zeug vom CT. Ich möchte mir auch grad 2 Tage vor unserer Reise nicht noch ne Info holen, die mir den Urlaub verdirbt. Also, abwarten und Tee trinken. Leider machen die viele Rezidive im Moment hier auch nicht gerade viel Mut. Aber so ist das eben mit uns Zweiflern. Ich bin erst wieder erleichtert, wenn Blut und Bilder stimmen und zufrieden wenn mein unmöglicher Zustand sich mal wieder bessert...Hat da jemand viell. eine private Masseurin zur Hand, die täglich für 2 Stündchen hier vorbeikommen könnte???

Herzlichst eure Missi Schissi
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 24.03.2013 21:55

Wann hast du nu Mrt meine liebe?
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 24.03.2013 21:56

Dienstag früh um 9.30 Uhr , wuäh! :roll: :lol:
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild

liebe
Beiträge: 451
Registriert: 04.01.2013 01:29

Beitragvon liebe » 24.03.2013 21:57

Ok wenn ich zu der zeit nicht in kreissaal bin dann werde ich beide Daumen ganz ganz fest Drucken :)
Morbus Hodgkin IIB mit RF. Diagnose November 2012. Dezember - Januar 2 x baecopp. Januar 13 - feb. 1 x abvd

Benutzeravatar
Mariii
Beiträge: 1138
Registriert: 19.01.2012 12:30
Wohnort: Budapest/Ungarn

Beitragvon Mariii » 24.03.2013 22:19

Haha,wie geil, na da drücke ich doch lieber mal genauso! Ich erinnere mich noch sehr gut an meine 2 Kreissaalgänge und jetzt sind es schon fast 4 und 7 Jahre her. Hach...Ich wünsche dir eine leichte Entbindung, aber egal wie es auch wird, wenn dein Kind dich zum ersten Mal ansieht, ist die Welt neu! Und Liebe hat eine neue Bedeutung, das Gefühl ist unbeschreiblich!!!! Was wird es bei euch?
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal



2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297



5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy



19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!







Bild


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste