Und noch eine neue....

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Salatschnecke

Und noch eine neue....

Beitragvon Salatschnecke » 27.11.2011 19:48

Hallo Ihr Lieben,

nun bin ich auch soweit und möchte mich, nachdem ich hier schon längere Zeit mitlese vorstellen:

Ich heiße Simone bin 27 verheiratet und komme aus Hessen.

Zu meiner Diagnose:
Eigentlich bin ich mit dem Gedanken an eine Erkältung zu meinem Hausarzt.
Hatte zu diesem Zeitpunkt seit ungefähr 1 Woche einen geschwollenen Knoten am Hals..Mein Hausarzt machte ein Ultraschall und machte mir direkt für den nächsten Tag einen Termin zum CT.. Denn Tag darauf rief er mich morgens auf der Arbeit an und bat mich doch bitte direkt ins Krankenhaus zu fahren er hätte mir dort einen Termin gemacht.. :shock: Ok........
Gesagt getan .. Bin mit meiner Mama zusammen ins KH gefahren.. Sie hat sich nicht abbringen lassen sie wollte unbedingt mitfahren.. Dort wurde ich dann mit den Worten * dann checken wir sie mal die nächsten drei Tage durch ???? Hallo es sollte doch nur ein CT gemacht werden.. Muss selber von mir sagen das ich einen Riesen Angsthase bin.. :cry:
Mir blieb ja nichts anderes übrig als dort zu bleiben....
Am ersten Tag wurden eigentlich nur ein CT gemacht... Am nächsten Morgen bekam ich bereits nach einem Gespräch die Unterlagen für die OP.. Ohhh nein Lymphknotenentnahme + Knochenmarkpunktion verdacht auf Krebs... Also ich muss sagen der Arzt war nicht sehr einfühlsam.. Ich war fix und fertig... Hab nur noch geheult... Was ein Glück war mein Schatz die ganze Zeit da.... Er hat mir immer Mut gemacht..
Sooo der Tag verging und mein Op Termin wurde von Stunde zur Stunde verschoben.. OP wurde dann Abends um 17:00 Uhr endgültig abgesagt...Nächster Tag 07:00 ging´s los... Angst,Angst Angst... 10:00 Uhr war ich bereits wieder bei mir... Schmerzen waren auszuhalten... Nächsten Tag wurde ich dann entlassen.... Der Chefarzt entließ mich mit den Worten das er bis jetzt auf gar kein Fall irgendetwas bestätigen kann er muss erst die Ergebnisse abwarten.....Nächster Termin 20.10.2011 9:00 Uhr !!!! Eine Woche warten auf die genaue Diagnose ... :verwirrt:
Die Woche habe ich mir sehr viele Gedanken gemacht aber zum Glück habe ich einen ganz tolle Familie die die ganze Zeit für mich da war..
So Donnerstag 20.09.2011 09:00 Uhr was eine höllen Nacht ... Bin mit meinem Schatz zum Termin gefahren ich glaube am liebsten wären wir beide einfach abgehauen.. Wir wurden aufgerufen und in ein Zimmer geführt wo bereits 4 Ärzte + 1 Psychologin saßen.. In dem Moment war mir eigentlich schon das Herz in die Hose gerutscht...
Diagnose: Krebs !!! MH vom Typ nodularen Sklerose Stadium 3A, 2Risikofaktoren. Ich hab tierisch geheult ... Ich kann gar nicht sagen was mir in diesem Moment alles für Gedanken durch den Kopf gegangen sind. Aber da erzähl ich euch mit Sicherheit nichts neues....
An diesem Termin wurde noch besprochen wie es jetzt weiter geht bzgl. Therapie und Kinder bekommen... Der Arzt hatte uns bereits einen Termin in der Uni Klinik gemacht.. Dort waren wir dann auch bereits am nächsten Tag.. Dort wurde besprochen was wir machen können um evtl nach der Behandlung doch noch Kinder zu bekommen,da es ja sein kann das ich nach dieser Therapie evtl keine Kinder mehr bekommen kann... Ich muss dazu sagen das wir bereits seit einem Jahr in Kinderwunsch Behandlung waren da es bei uns nicht so funktioniert hat wie wir wollten. Haben uns dann für ICIS entschieden.. Stimulierung der Eierstöcke , entnehmen, befruchten, einfrieren...Diese ganze Behandlung wurde dann mit meinem Arzt und mit der Gyn besprochen !!! Mein Onko versicherte mir das diese 2-3 Wochen keine schlimme Verschlechterung des MH hervorrufen kann.
Ok wir haben uns dann endgültig entschieden es machen zu lassen. Vorher sollte noch der Port gesetzt werden.. -Nein schon wieder aua-
Am 24.10.2011 wurde dann unter örtlicher Betäubung der Port gesetzt.
Nie wieder unter örtlicher Betäubung !!!! Naja Schmerzen waren auszuhalten... Hatte nur tierische Nacken schmerzen nehme an von der seltsamen Haltung die ich hatte... Laut Arzt kann es nicht vom MH kommen..
So jetzt ging´s weiter vom 26.10. -9.11.2011 mit der Stimulierung .. Morgen und Abends eine Spritzt um die Eierstöcke in gang zu bringen..
Am 10.11.2011 dann die Entnahme..
11.11.2011 - 5 befruchtete Eizellen können eingefroren werden :daumen:
Hab´s mir in den 2 Wochen so gut wie möglich gehen lassen.. Obwohl das mit dieser Diagnose nicht gerade einfach ist... Ich kann nur mit Glück sagen das ich ein tollen Mann an meiner Seite habe der immer für mich da ist..
Sooo jetzt geht es weiter mit der härtesten Zeit -1. Chemo- ohhhh mein Gott was hatte ich für eine Angst...
Ich muss immer die ersten drei Tage ins KH....
15.11.2011 es ist soweit...
Ich habe die drei Tage eigentlich ganz gut überstanden...
So mittlerweile habe ich fast 2 Wochen überstanden und muss sagen das ich bis auf Müdigkeit, Schwindel ganz aktuell Kieferschmerzen das ganze ganz gut überstanden habe...
Habe aber trotz allem schon jetzt tierisch Angst vor der nächsten Chemo..

So jetzt habe ich so viel von mir geschrieben..
Ich muss sagen das ich froh bin das es so ein Forum gibt.
Ich habe hier bereits so viele Beiträge von sooo starken Personen gelesene. Mir hilft es hier zu lesen.

Liebe Grüße Simone

Droschelchen

Beitragvon Droschelchen » 27.11.2011 20:56

Liebe Simone,

dann mal ein herzliches Willkommen!
Meine Güte, wenn ich so lese wie es dir ergangen ist, dann wird mir ganz schwindlig. Bei mir selbst hat sich alles über 8 Monate hin gezogen und bei dir ging alles so Schlag auf Schlag. Da fällt es sicher schwer, sich auf alles einzustellen.

Deine erste Chemo begann genau einen Tag nach meiner. Gehe mal davon aus, dass wir dann wieder gleichzeitig dran sind. Ich hab's bisher auch viel besser verkraftet als ich mir das vorher vorgestellt habe. Im Moment geht es mir sogar sehr gut. Hoffe, das ist und bleibt bei dir genauso.

Wünsche dir alles Gute!
Liebe Grüße, Droschel

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5153

Diagnose MH: 7.10.2011
IIA mit RF 3 befallene Regionen

14.11.2011-24.04.2012:
2x BEACOPP esk., 2x ABVD, Bestrahlung 30 GY

06.06.2012. Komplette Remission

1. NU am 05.09.2012: Alles bestens!
Portentnahme am 10.07.2013
8. NU am 21.01.2015: Alles gut

Sonja

Beitragvon Sonja » 27.11.2011 21:08

Hallo Simone,

erst einmal ein herzliches Willkommen hier, es ist zwar nicht schön das dich der MH erwischt hat - aber du wirsst schnell erkennen dass du hier sehr gut aufgehoben bist.

Viele Ängste werden dir hier genommen. Ich bin ja nicht selbst betroffen, aber mein Sohn. Er ist wenn alles gut geht diese Woche mit seiner letzten Chemo durch.

Du wirst sehen bei dir geht es auch bald bergauf.
Wenn du Fragen hast immer drauf los, wenns dir schlecht geht, lass uns dran teil haben, denn geteiltes Leid ist halbes Leid.

Es ist wirklich klasse, dass du so einen tollen Mann an deiner Seite hast, es ist für uns auch sehr, sehr wichtig das wir zusammen halten.

Also nur Mut und alles Gute für deine Zukunft.

LG Sonja
Sohn 20 Jahre alt
MH-Diagnose IIIb mit Milzbefall am 07.09.2011
Teilnahme an der HD 18-Studie
Port - OP 15.09.2011
1. Zyklus 19.09.2011
2. Zyklus 10.10.2011
PET-CT 26.10.2011 - negativ -
3. Zyklus 31.10. 2011
4. Zyklus 21.11.2011
12.12.2011 --> ALLES schick:O)))
23.04.2012 --> Super:O)))
15.06.2012 --> ALLES BESTENS:O))

soul-touch

Beitragvon soul-touch » 28.11.2011 19:49

Hallo Simone,

auch von mir herzlich willkommen hier. Schön, dass du das Forum gefunden hast, es ist wirklich eine große Hilfe hier zu lesen, muss ich sagen. Selbst Betroffene verstehen eben am Besten wie es einem geht, was man gerade durchmacht. Also, wenn du Fragen und Sorgen hast, bist du hier bestens aufgehoben!

Alles Liebe und viel Kraft für die nächste Zeit!

LG Diana
10.10.2011 Diagnose: T-Hodgkin Lymphom Stad. IA/IIA(?) Befall re Axilla
Therapie: 6xCHOP
CT 23.3.2012--->sauber
PET-CT 26.3.2012 NIX LEUCHTET!! !--->komplette metabolische Remission
doch noch Bestrahlung nach Prothesenexplantation und Kapsolusektomie am 10.5.2012-Infaltration mit Lymphomzellen nachgewiesen, 36 Gray ab 25.6.2012
Diagnose geändert: implantatassoziiertes ALCL
10/2012 1. NU alles schicki!!!
3/13 2.NU--->weiterhin alles schick :-D
9/13 3.NU--->immernoch gesund!!!!!
10/2016 immernoch gesund :daumen:

schildkröte78

Re: Und noch eine neue....

Beitragvon schildkröte78 » 29.11.2011 07:21

[quote="Salatschnecke"]

Wir wurden aufgerufen und in ein Zimmer geführt wo bereits 4 Ärzte + 1 Psychologin saßen.. In dem Moment war mir eigentlich schon das Herz in die Hose gerutscht...

Hallo Simone!! Also, das ist doch wirklich grausam, so die Diagnose gesagt zu bekommen. Da kann man ja nur das Schlimmste erwarten. Dabei besteht so viel Hoffnung, weil die Erkrankung gut therapierbar ist.
Ich wünsche dir viel Kraft, künftig sensiblere Medizinmänner und alles nur erdenklich Gute!! Nicole
Morbus Hodgkin Stadium IIa
2 mal ABVD, Bestrahlungen 30 gy
Reha Sonneneck Dez.2011
1/2012 erste NU alles gut
4/2012 alles gut

Salatschnecke

Beitragvon Salatschnecke » 02.12.2011 16:56

Hallo alle zusammen,

vielen DANK für die nette Begrüßung....

Ich hoffe euch geht es allen gut...

Schönes erholsames Wochenende...

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“