dann will ich mal kurz vorstellen, damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt:
Mein Name ist Sonja ich bin 46 Jahre alt und mein "Jüngster" Anselm hat letzte Woche die Diganose MH IIIb erhalten. Er ist 20 Jahre alt und war vorher bis auf seinen Heuschnupfen eigentlich nie krank.
Die letzte Zeit hat er immer mal wieder über Schmerzen in der linken Bauchseite geklagt. Da haben wir uns natrülich nicht gleich was Ernstes bei gedacht. Na ja und das er das letzte !/2 Jahr 20 Kg abgenommen hat, haben wir erstmal garnicht so war genommen. Zum mal er zur Hochzeit seines besten Freundes abnehmen wollte und er berufsbedingt sehr angespannt war.
Tja, was soll ich sagen als der dann zm Doc ist, hat der beim Ultraschall festgestellt hat ewtwas mit der Milz ist, vielleicht ein Riss und seine Blutwerte nicht ganz in Ordnung sind. Unser Doc hat Anselm dann sofort zum CT geschickt, dann ging es 2 Tage später in KH dort wurde dann ein Lymphknoten entfernt und eine Kochenprobe entnommen. Dort wurde er dann mit dem ersthaften Verdacht auf Lymphdrüsenkrebs entlassen.
Nun folgten bange 6 Tage der Wartens - in dieser Zeit bin ich dann auf dieses Forum gestossen - am letzten Mittwoch dann die Bestätigung:
MH IIIb.
Heute waren wir dann zum Vorgespräch betr. Port, den bekommt er am Donnerstag gesetzt, dann morgen zum Lungenvolumen messen und Mittwoch gehts zum Röntgen und in die Onkologie um den Termin zur ersten Chemo abzustimmen.
Nach dem ersten MEGASCHOCK ist jetzt der Kampfgeist in uns erwacht und nach dem ich hier viel gelesen hab und uns auch Alle Ärzte gesagt haben, dass MH sehr gut heilbar ist, sind wir guter Dinge, dass Anselm die Sache schon wuppen wird.
Sicherlich muß er jetzt druch eine harte Zeit gehen, aber wir versuchen ihm so gut es geht zu helfen.
Wenn ich mal nen Durchhänger hab, werde ich bestimmt hier mal jammern oder die ein oder andere Frage stellen.
Jetzt sage ich erstmal Danke für Eure "Ohren" ist doch ein wenig länger geworden

Wünsche Allen ALLES Gute
Gruß Sonja