Hallo...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Hape

Hallo...

Beitragvon Hape » 28.06.2010 11:36

ich bin der Vater von Dominik 6 Jahre. Wir haben bereits die neuen Beacopp und Coppdac Blocks hinter uns gebracht und freuen uns in 2 Wochen endlich den Browi loszuwerden.

Ende Dezember haben wir eine deutliche Schwellung am Hals festgestellt und sind daraufhin zum Hausarzt, nach mehreren Untersuchungen, ohne Befund haben wir uns noch am 30.12. in der Uniklinik Düsseldorf vorgestellt, Privatversicherung sei Dank. Dort wurde ein leichter Befall der Milz festgestellt und ein Termin für die Biopsie gemacht. Trotz fehlender Anzeichen wie Müdigkeit etc. hatten wir eine Woche später die Diagnose Morbus Hodgkin sprich Krebs. Wir waren total geschockt und sind es eigentlich immer noch. Dominik hat die Chemo relativ gut vertragen und bereits nach den BEACOPP Blöcken war auf dem PET nichts mehr zu sehen. Es geht ihm nun sehr gut, ist allerdings wegen des Cortisons sehr mollig geworden und das laufen fällt ihm manchmal schwer. Bald wird er eingeschult und im September/Oktober geht´s zu Kur. Wir hoffen hier alle wieder zur Normalität zurückkehren zu können. Alles Liebe und viel Glück allen, die die Behandlung noch vor sich haben.
Hape (i.A. Dominik)

yoda

Beitragvon yoda » 28.06.2010 12:31

Hallo Hape. Als Eltern muss es besonders schwer sein mit einem krebskranken Kind. Stelle mir das vor, wenn es meine Kinder betreffen würde. Verstehe euch natürlich, dass ihr nach wie vor ziemlich befangen von der Diagnose seid.

Schön, war nach 2 Zyklen schon alles weg! Glaub mir, das ist wichtig und ein sehr gutes Zeichen. Gibt man bei Kindern bzw. Jungen tatsächlich BEACOPP? Wusste ich nicht. Das war zumindest früher nicht der Fall, wegen angenommenen Problemen auf die Geschlechtsteile.

Und das liebe Kortison ist halt schon ein Appetitanreger. Bei Kindern kann man dann bei weniger Bewegung ja auch schlecht einen auf Diät machen. Essen ist vielmals etwas vom Wenigen, was man gerne tut. Aber mit 6 kommt das sicher wieder runter.

Herzlich willkommen im Forum.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Hape

Korrektur...

Beitragvon Hape » 28.06.2010 16:23

es sind natürlich 2 OEPA´s und 4 COPPDAC´s

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“