Hallo zusammen,
bin noch neu hier. Stelle mich kurz vor. Hatte im Jugendalter MH IIb. Folgte kombinierte Radio-/Chemotherapie. War nach 10 Jahren geheilt, kein Rezidiv. Habe Gallenblasenentfernung (Schrumpfgallenblase) wegen Gallenstein hinter mir. Schilddrüsenteilentfernung wegen Knotenbildung. Aortenklappenrekonstruktion vor 2 Jahren (leider gescheitert). Dieses Jahr OP künstliche Herzklappe. Gibt es in diesem Forum auch Leute, die evtl. unter solchen oder ähnlichen Folgeschäden einer damaligen Hochdosisbestrahlung leiden oder schon durchgemacht haben???
Gruß
Lila
28 Jahre Nach MH IIb, Folgeschäden Hochdosisbestrahlung
Hallo ich kann dir zwar leider nicht weiterhelfen wollte aber nur sagen das es ja schonmal Klasse ist das du kein Rezidiv bekommen hast. Leider trüben deine Folgeerscheinung das ja ganz schön ein
Ich wünsch dir noch alles Gute. Jule

Ich wünsch dir noch alles Gute. Jule
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!
Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!
Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351
Hallo Lila,
so etwas find ich unglaublich spannend- 28 Jahre hodgkinfrei- wow, das waren doch noch ganz andere Zeiten, oder?
Sind die Folgeschäden, die Du aufzählst durch die Radiotherapie entstanden? Und- die unterschied sich doch auch noch sehr von der Strahlentherapie heute, oder?
Schön, dass Du da bist,
Sane
so etwas find ich unglaublich spannend- 28 Jahre hodgkinfrei- wow, das waren doch noch ganz andere Zeiten, oder?
Sind die Folgeschäden, die Du aufzählst durch die Radiotherapie entstanden? Und- die unterschied sich doch auch noch sehr von der Strahlentherapie heute, oder?
Schön, dass Du da bist,

Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!
Danke "DieJule" und "Sane" für eure Antworten. Ich wurde damals mit 30 Gy und zusätzlich 8 Gy im oberen Mediastinum bestrahlt. Die Milz wurde mir damals noch zur Hälfte entfernt, da es damals noch keine Computertomographen- und Kernspin-Untersuchungen gab. Der Unterbauch war noch nicht befallen gewesen. Habe auch 2 gesunde Kinder.
Muss jetzt demnächst in ein Mamma-Zentrum um mich für Hochrisikopatienten aufnehmen zu lassen (Dringender Wunsch meines Studienleiters).
Mir ist es 25 Jahre sehr gut nach Hodgkin-Erkrankung gegangen. Doch leider holt einen die Vergangenheit immer wieder ein.....
Liebe Grüße
Lila
Muss jetzt demnächst in ein Mamma-Zentrum um mich für Hochrisikopatienten aufnehmen zu lassen (Dringender Wunsch meines Studienleiters).
Mir ist es 25 Jahre sehr gut nach Hodgkin-Erkrankung gegangen. Doch leider holt einen die Vergangenheit immer wieder ein.....
Liebe Grüße
Lila
Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“