und das bin ich =)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Lila
Beiträge: 228
Registriert: 25.03.2010 08:48
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lila » 11.01.2011 08:41

Liebe Jule,

ich drücke dir für morgen ganz feste die Daumen, dass das Kontroll-CT unauffällig ist. :D

Auf seine Gefühle kann man sich (meistens) verlassen. :wink2:

VlG
1982 MH IIb, Komb. Radio-/Chemotherapie (30 Gy + 8 Gy Aufsättigung)
2 Zyklen OPPA/2 Zyklen COP(P)

Benutzeravatar
Triumf Voli
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2009 15:00

Beitragvon Triumf Voli » 11.01.2011 12:47

hallo jule!

ich wünsch dir alles gute für deine kontrolluntersuchung :)
wie lila schon sagt, wenn du ein gutes gefühl hast ist das schonmal ein gutes zeichen. es lässt sich zwar drüber streiten aber ich bin davon überzeugt, dass man es spüren kann wenn etwas nicht stimmen sollte ( mittlerweile kennt man seinen körper ja auch verdammt gut!)
du kannst zwar die radiologen auf einen möglichen thymusrebound ansprechen aber im endeffekt entscheidet dein onkologe über das weitere vorgehen SOLLTE etwas zu sehen sein. manche onkologen gehen lieber auf nummer sicher und lassen es biopsieren, manche sagen auch man solle abwarten und es später nochmal kontrollieren ob es wieder schrumpft... aber warts erstmal ab...es muss ja nicht jeder so eine achterbahnfahrt durchmachen :D
daumen sind jedenfalls gedrückt für die ct!


liebe grüße!
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 11.01.2011 16:44

Gute Einstellung mein Lieblingsjulchen. Das kommt gut. Wozu dem Radiologen was sagen? Du kannst ja dann was sagen, falls was dabei raus kommt und es Auffälligkeiten in dem Bereich gibt, kannst du dein Veto einlegen. Machs gut!
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 11.01.2011 17:12

Danke für die Antworten...:D

Es ist nur so das mein onkologe..nejaa...um es nett auszudrücken, nicht so toll ist, und er nicht mit sich reden lässt. Er beschließt das, und dann ist das halt so.Also wenn er sagt da wird ein PET gemahct. Ich glaub das macht er am liebsten. PEts... Deswegen frag ich morgen einfach mal ob ich den Radiologen mal sprechen kann...mehr als nein sagen können die Schweßtern da ja nich :D Nur wenn er sagt es soll ein PET gemahct werden und ich weigere mich, dann hab ich ein schlechtes gewissen bzw da leb ich dann auch in angst....oh man ich bin echt schwierig :D

ABER was mach ich mir hier eigentlich für sorgen?? Noch ist ja noch nichmal das CT gemahct wurden...und ausserdem ist da ja eh nix mehr vom Hodgkin sondern nur wenn dann die blöde thymus dingends^:-D

Und liebe triuf voli....bei dir hab ich immer mit gezittert und daumen gedrückt und dem will ich jetzt einfach mal vorbeugen...warum gibts denn überhaupt so nen thymusdrüsen ding...braucht das jmd? :D

Lg und rock n roll :D

Achso..nur mal so interesse halber...weiss jmd wie lang so ein CT dauert bis es ausgewertet ist?
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 11.01.2011 17:31

Achso was ich noch sagen wollte ...was du sagts mit dem das man das merkt...also ich stimm da auch voll überein...

Was ich gruselig im nachhinein finde, als ich in meiner Ausbildung Onkologie hatte, hatte ich auch schon den Hodgkin in mir (habs aber noch nicht gewusst). Und da haben wir drüber gesprochen das menschen das immer von sich weissen und sagen "Ich bekomm sowieso nie Krebs" und an dieser stelle hab ich das irgendwie gefühlt und dachte mir...doch julia, du wirst mal krebs bekommen...auch wenn das noch niemand in deiner familie hatte aber du bekommst das bestimmt....also irgendwie ne vorahnung. Das klingt bestimmt voll strange u8nd komisch für euch..für mich ja auch aber das war echt so und von da an war ich überzeugt davon..voll gruselig oder?
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 11.01.2011 22:04

Hallo Jule!

CT Auswertung dauert normal so 15-30 min. Vorausgesetzt die machen das sofort und lassen das nicht irgendwo rumliegen...

Wünsch dir alles Gute für die Kontrolle. Ich zittere mit - bin nächste Woche dran.

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 12.01.2011 17:43

Also ich war so frech und hab gefragt ob ich die radiologin mal sprechen darf und die waren alle super nett...und ich hab ihr mein problemchenchen geschildert und sie hatte gleich die CT aufnahemn da (nach nichmal 15 min :-)) und dabei raus kam das sich nix verändert hat...also alles gleich groß geblieben ist und das ist doch supi oder?
Somit spar ich mir das warten bis 1.2. und weiss das ergebniss schon vor meinem onkologen :D

Ganz viele grüße :) :) :)
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Lila
Beiträge: 228
Registriert: 25.03.2010 08:48
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lila » 12.01.2011 21:14

Hey Jule,

hätte doch gar nichts anderes von dir erwartet zu lesen, hattest doch diese "Vorahnung!" :wink2: (nicht strange oder gruselig!).

Lass es dir gut gehen.
1982 MH IIb, Komb. Radio-/Chemotherapie (30 Gy + 8 Gy Aufsättigung)

2 Zyklen OPPA/2 Zyklen COP(P)

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 13.01.2011 22:27

DieJule hat geschrieben:Was ich gruselig im nachhinein finde, als ich in meiner Ausbildung Onkologie hatte, hatte ich auch schon den Hodgkin in mir (habs aber noch nicht gewusst). Und da haben wir drüber gesprochen das menschen das immer von sich weissen und sagen "Ich bekomm sowieso nie Krebs" und an dieser stelle hab ich das irgendwie gefühlt und dachte mir...doch julia, du wirst mal krebs bekommen...auch wenn das noch niemand in deiner familie hatte aber du bekommst das bestimmt....also irgendwie ne vorahnung. Das klingt bestimmt voll strange u8nd komisch für euch..für mich ja auch aber das war echt so und von da an war ich überzeugt davon..voll gruselig oder?


Hallo Jule,

mir ging es so ähnlich. Vielleicht liegt es daran, dass ich während meiner Studienzeit Geld mit Putzen verdient habe, auch auf der onkologischen Station unseres Krankenhauses. Da bin ich ruckzuck mit einigen Patienten in einen intensiven Austausch gekommen, der mich nachhaltig für mein Leben geprägt hat. Auch ich habe oft gedacht, dass ich irgendwann mit Krebs mal "dran" sein würde.

Ich erinnere mich gut an den Moment der ersten Untersuchung in der HNO. Ich lag auf der Pritsche und der Lymphknoten am Schlüsselbein wurde ultrageschallt. Ich sah dabei nach oben an die Zimmerdecke und beobachtete, wie ein Spinnenfaden, der an der Zimmerdecke hing, im Wind hin- und herwehte. In dem Moment dachte ich, "So, jetzt ist es soweit, jetzt hast Du Krebs." Tja, so war es auch. Ist irgendwie auch gruselig. So wie eine von den Geschichten, die man sich als Kinder während einer Übernachtung bei Freunden zum Gruseln erzählt hat. Bäh!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 19.07.2011 21:53

Hey Ihr ...

heute stand mal wieder Sono bei mir an und mit dem erfreulichen Ergebniss dass alles ganz normal ist :-)...Jetzt hab ich erst nächstes Jahr wieder ein Ct...

Ich wollt damit einfach mal den neuen und auch allen andren bisschen Mut machen da in letzter Zeit soviele neue Rezidive fälle auftreten. Das tut mir für alle so wahnsinnig leid :( :( :( Ich drück alles ganz doll die Daumen

Lg jule
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
Aquarius
Beiträge: 509
Registriert: 17.05.2011 18:19
Wohnort: bis 08.05.2013 Stuttgart-Vaihingen

Beitragvon Aquarius » 19.07.2011 23:09

Läuft; wie es sein soll :)

Haste noch irgendwelche Nachwirkungen oder is alles wie davor?
10.5.2011: Erster Arztbesuch
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 20.07.2011 11:55

Also im große und ganzen ist alles wie "davor"...wenn nich sogar besser :wink2:
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Benutzeravatar
VivaHope
Beiträge: 180
Registriert: 23.11.2009 22:56
Wohnort: Mannheim

Beitragvon VivaHope » 01.08.2011 14:18

Hey Jule, wie läufts mit der Frisur? Is ja unser Lieblingsthema ;-)
Sag mal hast du auch Taubheitsgefühle in den Extremitäten gehabt? Ich in den Fingerspitzenb un din den Zehen, das mit den Fingern ist weg aber daß in den Zehen noch nicht.
Und wie verhält es sich bei Dir mit Erkältungen?

Viele Grüße
Jenny
II Risikofaktor D
2x BEACOPP esk. + 2x ABVD

Erste Runde 04.01.10

Bestrahlungsbegin: 10.05.10

1. Nachsorge 15. Oktober: alles gut

Krebs ist ein Arschloch!

Benutzeravatar
DieJule
Beiträge: 711
Registriert: 23.12.2009 11:09
Wohnort: Dresden

Beitragvon DieJule » 02.08.2011 13:30

Hi liebe Jenny :) :) :)

Ohh Frisur sitzt derzeit ganz gut, die rechte seite ist naja Kinnlang kann man sagen und links 3 cm kürzer und dann Gel ich die immer bisschen so das sie etwas "strubbelig" aussehen...joar also geht ganz gut. Bis zur nächsten länge die blöd zu stylen geht :lol:
Nein also die Taubheitsgefühle hab und hatt ich nie- ich hatte ja dieses Kribbeln in den Füßen wenn ich mein Kopf gebeugt habe- aber das ist auch wieder weg. Ist das denn bei dir noch sehr schlimm?
Und erkältung hat ich bis jetzt seid der therapie nur Einmal (klopf auf Holz)...da hab ich Antibiotika bekommen un gut wars. Also das ist echt recht gut alles.

Wie läuftst bei dir so?
Lg
Mb Hodkin Stadium 2 a

HD14- 2* Beacopp+2* ABVD

Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai

Reha Bad Oexen-sehr schööön

--> REMISSION!



Ich wünsche dir...

dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,

dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,

dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,

dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

Lila
Beiträge: 228
Registriert: 25.03.2010 08:48
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lila » 02.08.2011 14:40

Hallo Jule,

gleich 3 cm kürzer.. da würde ich meinen Friseur verklagen. :verdacht:
Alles Gute dir weiterhin. :D
1982 MH IIb, Komb. Radio-/Chemotherapie (30 Gy + 8 Gy Aufsättigung)

2 Zyklen OPPA/2 Zyklen COP(P)


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 163 Gäste