Hallo erstmal zusammen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Tristen
Beiträge: 18
Registriert: 27.11.2009 23:54

Hallo erstmal zusammen

Beitragvon Tristen » 04.12.2009 21:08

Nun hab ich es endlich geschafft mich anzumelden... Nun ein Wort zur Vorstellung :wink2:
Ich heiße Christian und komme aus Wismar (Meckl. Vorp.)
Bin 30J. alt und hab wie ihr im Anhang sehen könnt erst vor kurzen die Diagnose MH bekommen. Irgendwie glaube ich, dass ich das Alles noch nicht wirklich realisiert habe und eigentlich kann ich mich auch nicht mit dem Gedanken abfinden irgendwie an einen Krebs erkrankt zu sein.
Die Heilungschancen stehen glücklicher Weise ja auch echt gut...
Tja, da muss ich eben durch und kämpfe auf jeden Fall!!!
17.11.09 HNO-OP im Bereich des Nasopharynx.
Diagnose: klass. Hodgkin-Lymphom (lymphozytenreicher Subtyp)
02.12.09 nach Untersuchungsmarathon Diagnose
MH Stadium 2B mit Beteiligung der zervikalen Lymphknoten und des Walldeyerschen Rachenrings + 1 Risikofaktor (Blutsenkung)
und B-Symptome: Nachtschschweiß/Juckreiz/Gewichtabnahme
ab 07.12.09 Chemo 2xBeacopp esc.
+ 2 ABVD nachfolgende Radiation mit 20Gy.
16.06.2010 1.NU mit CT kompl. Remission
Juni 2011 2.NU mit CT alles i.O.

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 04.12.2009 21:53

Hallo Christian,

HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum. Du wirst sehen, dass Du hier während Deiner Therapie super Unterstützung bekommst. Einige Leute hier haben, glaube ich, mehr Ahnung als so manche Ärzte. Und emotionale Unterstützung gibt es auch, und was zum Ablachen sowieso.

Dass Du glaubst, alles noch nicht realisiert zu haben, kann ich nachvollziehen. Mir ging es auch oft so, besonders, wenn ich zur Behandlung in die Klinik gefahren bin, dass ich dachte: Was machst du hier eigentlich, sitzt im Auto und fährst zur Krebsbehandlung in die Klinik, was hast du da eigentlich verloren??!!
Viele Leute sagten zu mir, dass sie mich dafür bewundern würden, mit wie viel Optimismus ich durch die Therapie gehen würde. Manchmal beschlich mich der Gedanke, dass ich das alles nur noch nicht so ganz gerafft hätte. Und ehrlich gesagt, jetzt, nachdem die Therapie abgeschlossen ist, geht es mir manchmal immer noch so, dass ich gar nicht richtig fassen kann, was da im letzten halben Jahr passiert ist. Aber vielleicht ist das auch eine Nummer zu groß, als dass man das alles verstehen könnte.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
coachdani
Beiträge: 187
Registriert: 11.11.2009 17:23
Wohnort: Jaderberg

Beitragvon coachdani » 04.12.2009 22:32

Hallo Chris,

auch von mir ein herzliches Willkommen... Du hast Deine Diagnose ja ziemlich schnell bekommen, dass zieht einem noch mehr den Boden unter den Füßen weg... Ich hatte ein halbes Jahr Zeit, mich drauf einzustellen, war aber genauso heftig....

Das mit dem Optimismus, wie Marion schreibt, hör ich auch schon jedes Mal. Manchmal kommt mir dann der Gedanke, was erzählst du da für nen Mist... Dir geht es doch total beschissen, warum hast du den Mist überhaupt...

Aber man redet positiv, um sich selbst aufzubauen... und, wie hat mal eine Freundin gesagt, nicht die Umgebung heitert dich auf und macht Mut, sondern Du mußt deiner Umgebung Mut machen... das klingt total paradox, ich habe diese Erfahrung gemacht....

Ich wünsche Dir alles Gute, viel Kraft und Mut
Dani
MH IV BE (Leberbefall)
Feststellung: Okt 2009
Therapie: nach HD18 Arm B BEACOPP eskl. mit Rituximab 20.11.2009 - 10.05.2010
25.06.10 Reha-Antritt: Salzetalklinik 5 Wochen
28.06.11 Reha: Klinik Mühlengrund
Nov. 12 /Mai 2014: Verdacht auf Wieder-/Neubefall.... Fehlalarm

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4282

Benutzeravatar
Tati
Beiträge: 412
Registriert: 17.01.2007 23:48
Wohnort: Saarland

Beitragvon Tati » 04.12.2009 22:32

Hallo Christian ;-)

erst einmal möchte ich dich hier Willkommen heißen.
habe gerade deine Zeilen gelesen und festgestellt...
das wir beide wohl einiges "gemeinsam" haben ...
1. wir haben unsere MH Diagnose mit 30 Jahren bekommen ( wobei man sich echt was Besseres mit 30 vorstellen kann!!)

2. haben wir beide das gleiche Stadium
und 3. bekommst du die gleiche Therapie wie ich
2X BEACOPP, 2X ABVD Plus Bestrahlung....



dann kann ich dir 3. sagen das du da fix durchmarschieren wirst und dich nächstes Jahr um die gleiche Zeit fragst, wo denn die Zeit hin ist!!!!

Jetzt werden wohl noch einige Untersuchungen anstehen und bald wird weiß nicht mehr deine Lieblingsfarbe sein, zumindest nicht bei Kleidung

:lol:


Es werden gute & schlechte Tage kommen aber in dieser Zeit wirst du hier ganz viele Menschen kennen und schätzen ler´nen, die dich mit ihrem Erlebten aufbauen werden, die dir deine Fragen beantworten werden und dir auch mal Mut zusprechen werden, wenn du mal nen Durchhänger hast.

Mir hat dieses Forum sehr, sehr gut getan...auch wenn man als Ex Hodgki nicht mehr all zu oft hier ist ( Schäääm) erinnernt man sich an die lieben Menschen hier immer noch!

Alles Liebe & Gute

Kraft & Durchhaltevermögen......du schaffst das !!!
LG aus dem Saarland, Tati ;-)

- Diagnose 12/06
MH,Stadium2Ea ( Befall links
cervical + li. Lungenhilus )
- HD14
- 2X BEACOPP Start 02/07 +4XABVDEnde05/07
- 30gray Bestrahlungen ( 08/07 - 09/07)
- CT, Sono, Röntgen 10/07 tip top!!!
- 1. NS 12/07 alles paletti
- 2. NS 03/08 Verdacht auf Rezi
- PET 05/08 nix nachzuweisen! ;-)

b]mehr über mich[/b]

maria23690
Beiträge: 10
Registriert: 14.08.2009 21:13
Wohnort: Insel Poel

Beitragvon maria23690 » 11.12.2009 14:41

Hallo Tristen,

Mensch endlich einer aus meiner Umgebung :D
Ich hatte es am Anfang der Erkrankung auch nicht realisiert,ich hatte ja überhaupt keine Anzeichen mir ging es eigentlich ganz gut nur diese Atemnot unter Belastung u die Leistungsminderung und dann sagt ein Arzt zu dir das du Krebs hast `´Wieso ich fühle mich doch gesund`´. :think2:
Jetzt habe ich es geschafft u alle haben zu mir gestanden und das ist das schönste Gefühl was ich je gehabt habe Gesund zu sein :)
Du wirst das auch schon meistern :)
Wo bist du in Behandlung?


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 157 Gäste