Erbarme - zu spät - die Hesse komme ...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Marion1970

Erbarme - zu spät - die Hesse komme ...

Beitragvon Marion1970 » 08.10.2009 22:16

... na ja, zumindest kommt mal eine, und zwar aus Marburg.

Mein Name ist Marion, ich bin 39 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und außerdem auch noch den doofen Hodgkin.

Am 26. Juli habe ich mit meinen Kids im Garten gesessen und ihnen vorgelesen. Dabei habe ich zufällig an meinen Hals, etwas oberhalb des Schlüsselbeins, gefasst und dort einen Knubbel gefühlt. Ich dachte mir sofort, dass das nichts Gutes verheißt. Ich bin dann abends zum Notarzt gefahren, der hat mich an die HNO überwiesen und so ging die ganze Geschichte los. Die sich anschließenden 1,5 Wochen waren natürlich Horror pur, denn die Krebsdiagnose stand im Raum, ohne dass ich wusste, was es denn nun wirklich ist und wie meine Chancen aussehen bzw. ob ich im schlimmsten Fall überhaupt welche habe. Dennoch haben wir unser Leben, so gut es ging, weitergeführt.

Dann stand endlich die Diagnose fest: Morbus Hodgkin, im Stadium IIa erkannt und mit super Heilungsaussichten! Dennoch lagen vier Chemotherapie-Sitzungen vor mir, die ich mittlerweile auch schon absolviert habe. Im Anschluss, voraussichtlich ab dem 19.11.09, werden die betroffenen Stellen noch bestrahlt.

Insgesamt habe ich die Chemotherapie recht gut vertragen und ich fühle mich im Großen und Ganzen wie immer. Jetzt bin ich natürlich sehr gespannt, wie ich die Bestrahlung wegstecke.

Übrigens lese ich schon eine ganze Zeit passiv mit und finde die gegenseitige Unterstützung absolut super und freue mich darauf, hier und da auch mal meinen Senf abgeben zu können.

Ganz liebe Grüße, Marion