Hallo an Alle,
als aller erstes muss ich dieses Forum sehr loben!
Ich stelle mich erstmal vor: Also ich bin 28 Jahre, Studentin und habe 2 Kinder (4 und 8 Jahre). Ich habe vor einigen Wochen einen vergrößerten Lymphknoten an meiner rechten Halsseite entdeckt. Ich wusste erst gar nicht, dass es ein Lymphknoten sein könnte ich dachte es ist vielleicht eine geschwollene Mandel. Auf der anderen Seite habe ich einen kleineren Knubbel (weinger als 1 cm groß). Gestern Abend habe ich auch auf der rechten Seite einen Knubbel über dem Schlüsselbein entdeckt.
Letzte Woche war ich beim Hausarzt, weil ich seit einigen Wochen immer Magenschmerzen habe. Ich habe einen Termin in 4 Wochen zur Magenspiegelung bekommen. Weil ich einmal dort war, habe ich ihr meine "geschwollene Mandel" gezeigt. Sie sagt, dass ist keine Mandel, sondern ein Lymphknoten. Sie meinte er ist aber nicht gefährlich er wäre normale Größe, die man auch bei einer Entzündung haben könnte (er ist ca. 3x1,5 cm tastbar) oder wahrscheinlich kommt er auch von einer Entzündung im Magen. Er wäre auch nicht gefährlich, weil er gut verschieblich sei. Was heisst das? Ich hatte noch nie so einen großen Lymphknoten, er ist auch schon seit mehreren Wochen da und ich war auch nicht erkältet oder anders krank.