huhu XD

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Boris666
Beiträge: 203
Registriert: 25.08.2009 15:12
Wohnort: Dübendorf

Beitragvon Boris666 » 30.09.2009 11:33

Danke Nick :) Stimmt, dein WK beginnt ja schon am 19, darfst ja ins KVK gehen (war die letzen 2 mal auch, man waren das immer teure Wochen, so viel Zeit alle Beizen in der Gegend sehr gut kennenzulernen.. :D) Ich hab mit dem Jan abgemacht (ist halt schon ein sehr netter Kadi), dass erst am 4.11 einrücken muss (ist der Tag, wo der KP-Abend ist *gg*) und am nächsten Tag wieder abdüsen kann. Ein ziemlicher Gag ist eigentlich aber noch etwas anderes. Die Einheit wurde ja per 1.1.04 gegründet, hab in diesem Jahr in dieser Einheit den Dienst geleistet, jedoch auch nur 2 Tage. In diesem Jahr leiste ich wieder 2 Tage und die Einheit geht in Rente. Ich und die Einheit hören gleich auf, wie wir angefangen haben :D

Nice Greetz
Lymphozytenprädominantes Hodgkin-Lymphom (LPHD) IIA (stark Positiv auf CD20)
3 x (R)-ABVD vom 03.06.09 bis 02.09.09
Zwischen PET/CT am 28.08.09 --> Vollständige Remission
Bestrahlung (IMRT) 18x 2 Gray vom 15.10.09 bis 9.11.09
2024 still here ^^
About me

Ich will lieber stehend sterben als knieend Leben, lieber tausend Qualen leiden als einmal aufzugeben

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 30.09.2009 13:04

Ich war auch von Anfang an dabei Boris und habe einen WK, letztes Jahr machte ich Dienst bei der Artillerie, verpasst. Jetzt verprassen wir die Kompaniekasse. Also die anderen beiden Fouriere füllen sie und ich leere sie.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 12.10.2009 20:25

huhu ich meld mich nochmal nach langem......lieg im mom im kh unter isolation......durch zufall ich muss echt schwein gehabt haben.........ich hab aufeinmal 40 grad fieber bekommen mitten in der nacht und hab mich aufn weg ins kh gemacht.......mitten aufm weg wir brauchen ne stunde bis zur klinik wollte ich schon wieder umkehren weils mir besser ging aber mein dad war da gegen......
so klinik angekommen war fieber schon gut gesunken hatte mir ja daheim ne paracetamol reingefiffen......da ich aber en ganzen tag keine kräfte hatte dachte ich mir lässte ma lieber nachgucken aber okay zyklus 5 tag 10 da is es ja bekannt das es einem da net so dolle geht......gut haben mir blut abgenommen und ich muss dazu sagen ich bekomm immer nur blut an den chemo tagen kontrolliert und nie in den 14 tagen chemopause was ich allerdings jetzt ändern werde. weil bei raus kam hamoglobin auf 6 irgendwas zu dem zeitpunkt jetzt auf 5,9, thrombos hart an der grenze aber zunehmen sinkend weiss den wert leider grad net i was mit 100 000 oder 10000 wie gesagt weiss es absolut net und hab von dem wert auhc kein plan allgemein was da mini und maximum is und leukos auf 200 :shock: :shock: ich wollt erst net da bleiben war mir der gefahr net so bewusst .....aber er arzt meinte wenn sie jetzt heim gehen mit infekt 200 leukos und akuter blutarmut und fieber können sie sihc verabschieden......bin dann geblieben.......ja und jetzt in iso hier im kh.......mir gehts aber schon um einiges besser....ich denke durch das antibiotkium bekomme piperacillin............
so jetzt läuft grad blut durch und der günther jauch bei rtl :-)

wünsch euch noch nen schönen abend :-)
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

Benutzeravatar
Triumf Voli
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2009 15:00

Beitragvon Triumf Voli » 12.10.2009 21:12

hallöchen,

mensch ich hoffe dir gehts etwas besser und das du dich schnell wieder aufrappelst :wink2:
ich wünsch dir alles alles liebe und gute!

liebe grüße
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 13.10.2009 08:20

Hi Elchen,
hoffe, es geht Dir inzw. wieder besser!
:blumen:

Das Erlebnis mit dem Blut hat wohl früher oder später fast jeder im Forum. Ich bin noch Jungfrau, mach mir da aber keine Sorgen wegen der Ansteckung. Wenn man überlegt, wieviel Blut tagtäglich in Kliniken verabreicht wird. (hab mal was von >3.000 Blutspenden pro Tag gehört)
Das Risiko durch eine Infektion ist während der Chemo wahrscheinlich 1000x höher!!
Da hast Du Schwein gehabt, dass Du so schnell ins KH gekommen bist.

Gute Besserung!
LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Benutzeravatar
Silvia89
Beiträge: 150
Registriert: 01.08.2009 12:55
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Silvia89 » 13.10.2009 09:31

hey Elchen,

da können wir uns ja die Hände reichen. Musste ja auch wieder von einem Tag auf den nächsten ins KH, da ein neuer LK gefunden wurde und der jetzt untersucht werden muss.

Nach meinem 2. Beacopp Zyklus habe ich auch Blut bekommen. Hb von 6. Jedoch was das ambulant. Abends hab ich dann angefangen und ganz lustige Bildchen am Himmel gesehen und total gezittert. Bin auch schnell ins Kh gefahren und die haben halt festgestellt das mein Körper das Blut nicht so gut angenommen hatte. Nach ein paar Tagen war auch wieder alles super.
(Wollte dir damit jetz auch keine Angst machen)

bis denn :pc4:
MH Stadium IIB (Mediastinaltumor)
RF: hohe Blutsenkung (>100)
2x BEACOPPesk. & 2x ABVD nach HD14 Studie
Bestrahlung: 17 x 1,8 Gy
23.05.2009-11.11.2009

Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 31.10.2009 09:58

huhu, da melde ich mich auch nochmal...lese immer täglich im forum aber teilweise fehlt mir die power einen einfachen text zu verfassen......

erstmal danke tobi für die blümchen :-) und ja mittlerweile gehts mir wieder besser....obwohl ich bin jetzt wieder genau in dem zelltief allerdings bin ihc dieses mal nicht so extrem schwach das ich ins kh muss hoffentlich.......
ja mit dem blut was hat ich da ne angst aber nach fast 24 stunden habe ich es dann bemerkt und ich fühlte mich viel fitter......hab eben noch zu meiner mutter gesagt könnte grad ma blut gebrauchen weil im moment mein hb wert ja wieder am fallen is...oh man muss ma ja schon mit humor sehn alles...andre sagen ich brauch zum wohlfühlen nen schönes bad mit kerzenschein usw. und wir "chemos" brauchen lecka frisches blut :D :wink2:

@silvia89 ich hba da i wie gar nichts von gemerkt zum glück...hab schon gedacht schüttelfrost fieber usw. aber nix......da fiel mir erstma nen stein vom herzen :-)
wie gehts dir denn jetzt bist ja mitten in der bestrahlung oder??

so mal an alle hab mal eine frage hab soeben den bericht bekommen von der klinik und drinne steht
ich zitiere:
Fazit: nach 4 zyklen teilweisse komplette, teilweisse sehr gute parterielle remission der verschiedenen lymphommanifestationen... also an der lunge und ander leber die rundherde sind komplett weg.....

was meint ihr is das ein gutes zwischenergebniss? damals meinte der doc ja was von wegen 70 prozent usw. bin grad i wie durchn wind....naja hab ja seit dem schon wieder 2 zyklen hinter mich gebracht und es stehn mir nur noch 2 bevor...gott sei dank...aber i iwe mulmig is mir doch aufeinmal :( :( ich denke ich wollte einfach nur lesen komplette remission aber okay hoffentlich wird der rest noch weggehauen
du fragst dich warum wir glatzen tragen???

na weil schöne gesichter platz brauchen :-D



Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall

8x BEACOPP



therapie start : 07.2009

therapie ende : 12.2009

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 31.10.2009 10:01

und weiss zufällig jemand was eine parteielle remission ist?
und als nebenwirkung steht bei mir fatique syndrom :?: :?: :?: jetzt schon ich denke sowas kann mn erst später feststellen........

naja viielen lieben dank schonmal :blumen:
du fragst dich warum wir glatzen tragen???

na weil schöne gesichter platz brauchen :-D



Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall

8x BEACOPP



therapie start : 07.2009

therapie ende : 12.2009

Benutzeravatar
Silvia89
Beiträge: 150
Registriert: 01.08.2009 12:55
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Silvia89 » 31.10.2009 11:29

Hey Elchen,
danke der Nachfrage... bin jetzt mitten in der Bestrahlung und sie ist scheiße. D.h. eigentlcih ist nur die Maske so ätzend, da man, wenn man wie ich schon eine leichte Platzangst hat, totale Zustände darunter kriegt. Muss aber nur noch 8 ertragen :)
Reha hab ich auch beantragt, wenn ich Glück hab gehts nach Bad Oexen.

Also partielle Remission heißt (soweit ich weiß), dass der Tumor um mehr als 50 % zurück gegangen ist. Also nen super Ergebnis. Tja, dann müssen wir wohl diesmal einen Tussenschnaps auf dich trinken :0007: :wink2:

Kannst dich freuen, vlt. ist der Rest ja nur noch Narbengewebe....

Und mit der Fatigue, das stand bei mir auch nach der 2. Chemo da, aber das ging bei mir nach einer Weile wieder weg. Es war eine ganz normale Folge von der Chemo und kein richtiges Fatigue.
Das würdest du nämlcih erst eine ganze Weile nach der Chemo auftreten (wurde mir so erklärt).

Also viel Spaß beim Anstoßen ;)
VLG die Silv
MH Stadium IIB (Mediastinaltumor)

RF: hohe Blutsenkung (>100)

2x BEACOPPesk. & 2x ABVD nach HD14 Studie

Bestrahlung: 17 x 1,8 Gy

23.05.2009-11.11.2009



Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 31.10.2009 11:47

huhu silvia89,
nur noch 8 von wie vielen denn? habs nur noch so teilweise in errinerung habe ja euren thread in bezug auf bestrahlung verfolgt......und vor allem die maske gesehen oh mein gott....mein ganzen respekt ich glaub mich würd ma da echt nu drunter bekommen in dem man mich komplett abschiesst....sonst würd ich da nen riesen zusammenbruch bekommen......wie machst du das....sbist du da richtig fest an der bank dran kannst dihc kein stückchen bewegen mit dem kopf?? :shock:
bad oexen wäre ja geil das is doch so ähnlich wie die katha oder für jugendliche.....ich hab auhc schon beantragt weis snur noch net wohin...denke nach sankt peter ording oder föhr mal sehn aber hauptsache ans meer.....bin nurml gespannt wie da der altersunterschied sein wird :-)

hoffe du bekomst schnell die zusage damit es schnell ab in ein neues leben gehen kann :-)

ja den trinken wir auf mich... aber im ernst den könnt ihc echt ma gebrauchen ob es wohl was ausmacht ma so dran zu nippen :?:
du fragst dich warum wir glatzen tragen???

na weil schöne gesichter platz brauchen :-D



Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall

8x BEACOPP



therapie start : 07.2009

therapie ende : 12.2009

Benutzeravatar
Silvia89
Beiträge: 150
Registriert: 01.08.2009 12:55
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Silvia89 » 31.10.2009 16:13

also erstmal, man wird da komplett mit der Maske an den Tisch geschraubt, bewegen is da nicht. ich hab ja immer so angst, dass ich darunter kotzen muss, meine größte Sorge. Das macht mich total verrückt..

Nach St. Peter Ording oder Föhr würde ich dann nächstes Mal zur Kur, wenn das genehmigt wird (man kann ja in den nächsten 2 Jahrn glaub noch 2 kriegen). Bad Oexen ist für Junge Erwachsene, hab keinen Bock auf so nen Rentnerverein mit so tollen Angeboten wie Schachspielen im Rosengarten oder so :doof:

Achja, und wg. den Tussenschnäpsschen...ich hab schon mal dran genippt, das Lustige war, dass ich am nächsten Tag zum Blutbild musst und meine Leukos da viel besser waren als beim Vorigen und geschmeckt hats auch mal wieder :D
...also Prost... :trink4:
MH Stadium IIB (Mediastinaltumor)

RF: hohe Blutsenkung (>100)

2x BEACOPPesk. & 2x ABVD nach HD14 Studie

Bestrahlung: 17 x 1,8 Gy

23.05.2009-11.11.2009



Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 31.10.2009 17:43

ja die angst hab ihc auhc nachher komm ich in so ne rentnergruppe mit angeboten wie gemeinsam volkslieder singen und strickend im schaukelstuhl sitzen oh mein gott das wäre DER Horror....

okay also was sagt uns das mit dem tussischnaps :0007: weghauen den guten drunk :D :D
ich glaub heut abend genehmige ich mir ´ma nen nibbes gleich vorm fernseher :-) und wenn dann nebenbei die leukos hoch gehen eins a :P
du fragst dich warum wir glatzen tragen???

na weil schöne gesichter platz brauchen :-D



Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall

8x BEACOPP



therapie start : 07.2009

therapie ende : 12.2009

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 04.11.2009 14:55

DIESE KNOCHENSHMERZEN AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH............................... :flenn: :flenn: :flenn: :flenn2: :flenn2: :flenn2: :flenn2: :flenn2: :flenn2: :flenn2:
ich kann net mehr die bringen mich um :angryfire: :angryfire: seit 2 tagen steh ich unter dauer tilidin sobald die wirkunh etwas nachlässt muss ich wieder was neben sonst halt ich das net aus......das gibts ja gar nicht....als ob mir einer die knochen an den oberchenkeln und am steißbein zerreist oder dirn rumbohrt.......teilweisse ist der schmerz echt nur mit riesen schrein auszuhalten dabei bin ic bei schmerzen immer die ruhige......was heute beim blut abnehmen leukos auf 9000 die können doch also aufhören aus meinem knochenmark zu hüpfen oder??? kann man denn das net i wie verständlich machn.......also langsam dreh ich ja durch :banghead: :banghead: :banghead:

ich musste mir das jetzt ma von der seele schreiben.........würd ich das so in meinem umfeld schildern würden die mich wieder die ganze zeit bemuttern usw.
du fragst dich warum wir glatzen tragen???

na weil schöne gesichter platz brauchen :-D



Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall

8x BEACOPP



therapie start : 07.2009

therapie ende : 12.2009

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 04.11.2009 14:57

und seit gestern fängt das kribbeln in de fingern an das kommt und geht auch zu kotzennnnnnn :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire: :angryfire:
du fragst dich warum wir glatzen tragen???

na weil schöne gesichter platz brauchen :-D



Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall

8x BEACOPP



therapie start : 07.2009

therapie ende : 12.2009

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 04.11.2009 15:11

achso hatte nochmal ct nach dem 6 zyklus is nichts mehr zusehen von dem scheiss hodgkin..........bekomme noch die 7 chemo und die 8 mal sehen der will erst sehn wie mit meinem knochenmark aussieht und dann bekomm ich evtl. noch ein pet..naja trtzdem hab ich grad sau schmerzen :-( :-(
du fragst dich warum wir glatzen tragen???

na weil schöne gesichter platz brauchen :-D



Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall

8x BEACOPP



therapie start : 07.2009

therapie ende : 12.2009


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 73 Gäste