ich lese schon etwas länger hier im Forum und bin total glücklich euch gefunden zu haben!! Habe schon so viele hilfreiche Tipps hier gelesen. VIELEN DANK!
Jetzt möchte ich mich auch endlich mal vorstellen... ich bin Susanne 26 Jahre alt und bei mir wurde Ende Juni 2009 Morbus Hodgkin Stadium 1a mit Risikofaktor (großer Mediastinaltumor) festgestellt. Am 09.07. hat meine erste Chemo angefangen. Ich werde in der HD 14 Studie behandelt.
Heute bin ich "schon" bei Tag 13 des 2. Zyklus. Also bald Halbzeit

Leider musste wegen meiner schlechten Leukos Tag 8 des 2. Zykluses ausfallen. Lt. meinem Arzt wäre das kein Problem bei der Wirksamkeit. Aber ich mache mir trotzdem so meine Gedanken... wenn die ganze Therapie jetzt nichts bringt....
Leider musste ich am Tag 8 auch eine Bluttransfusion erhalten, weil mein HB auf 7,0 gesunken ist.

Allerdings geht es mir jetzt viel besser!
Ansonsten wurde ich bis jetzt nicht ganz so hart von den Nebenwirkungen getroffen... Der 1. Tag des BEACOPP Zykluses war immer ganz schlimm mit Übelkeit und so einem stoned Gefühl. Ansonsten machen mir Zittern und Schlaflosigkeit durch das Kortison zu schaffen. Und diverse Entzündungen im Mund. Aber ich würde sagen mich hat es noch ganz gut getroffen, hätte es mir viel schlimmer vorgestellt.
Wenn alles nach Plan läuft fängt am 19. August der 3. Zyklus an. Dann ABVD. Leider habe ich darüber noch nicht so viel gefunden wie über BEACOPP. Nimmt man bei ABVD auch so viele Tabletten wie z.B. Natulan und Kortison?
Sorry ist doch ein bischen länger geworden...
VLG
Susanne