countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Romy 77
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009 08:54
Wohnort: Hannover

Beitragvon Romy 77 » 15.11.2009 22:39

Muss da jetzt doch nochmal was zum Arbeiten sagen. Das verdient nun echt keinen Respekt. Mir hat das total geholfen. Ich denke, daß es viel einfacher ist so weiter zu machen, als komplett aus dem Leben gerissen zu werden. Und ich hatte nun einfach das Glück, daß ich die perfekten Voraussetzungen hatte um weiter zu arbeiten. Meine Kollegen haben halt gesehen, wie ich mich verändert habe. Ich stelle es mir viel härter vor, nach einem halben Jahr völlig verändert wieder zur Arbeit zu gehen, und diese ganzen fragenden Gesichter zu ertragen. Also, vielen Dank für euren Respekt, aber den verdient hier jeder gleich. Egal für welche Variante.
Schönen Abend....
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 15.11.2009 23:10

elchen89 hat geschrieben:hab übrigens am freitag nach 3 monaten betteln mein schlafmittel bekommen naja ein dämmerungsmittel zolpidem heisst das kennt das einer...

Hey Elchen, ich konnte ja auch nie schlafen. Hatte sogar einen Thread deswegen eröffnet. Nahm immer den Wirkstoff Oxazepam und das praktisch die ganze Chemo.
Zolpidem kenne ich. Die nahm ich zuerst, bevor ich umstieg. Der Wirkstoff heisst übrigens so. Bei mir hiess das Zeug Stilnox. Das haute mich echt um und nervte mich gewaltig. Nach dem Eintritt der Wirkung fiel ich sofort in Tiefschlaf und das für 3 - 4 Stunden. Danach war aber ende Feuer. Meine Frau sagte mir, ich konnte nicht geweckt werden und schnarchte dauernd. Aber jeder verträgt das Zeug anders. Wieviel mg hast du denn? 10mg Tabletten?
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Zyklus 6 - Tag 7

Beitragvon tobi33 » 16.11.2009 05:28

Also ich hab es ja schon gesagt, ich werd Euch nicht gerecht, vor allem nicht in zwei Sätzen und schon gar nicht unter Alkoholeinfluss ... und mir ist schon klar, das könnte u.U. ne' steilvorlagevor mein eigenes Tor sein, hmmmmm...
egal, bevor ich es mir jetzt nochmal überlege oder drinrumpfusche, mach ich jetzt Augen zu und los... :D

--------------
Andrea, trittsuchende Grüblerin, gibt ihren Senf zur Reha und ist immer für eine Tonne Eisen, Kupfer oder ein Fass Erdöl gut. Bei 0:2 fällt ihr nichts mehr ein, Mutter eines kleinen Knappens, mag weder den FCB noch Aprikosenkerne...

Barbara alias Winti-Luba. Abulatoriumsradlerin. Gute Seele und Groß-Mutter quatsch Mutter-Großer Kinder. Steht auf Zahnlücken, Streicheleinheiten, Hundephantasierereien und Sushi. Gehört zu der Sorte Frauen, die man beim Friseurbesuch gut einschätzen kann, tauscht Kuchenrezepte und Kräuterblut am Liebsten gegen rotes Gold. Absolut chemogeil, zur Not auch oben ohne. Definitiv erholungsresistent.

Michael, alias Budenboris, alias Hannibal alias Mister 666: strahlend verbalerotisierender Durchheizer, verkauft gerne mal Medikamentenreste auf der Langstrasse, Taliban an Kinn und am Schnauz, leiht sich gerne mal das T-Shirt der Personalchefin, diese Woche allerdings als Temporäraufklärbär im Elite Bat 7 unterwegs...

Master DomiNick, wandelnde Medizindatenbank, exremneutraler Zykluskollege, Schluchtenflüchtling, WK-KVK-untaugliche Furie, Sirup suchender Supermarktschlenderer, Inlinerichtender Schlafkiller, halluzinierender Pilzefreund, der sich aus Frust auch mal in den Schlaf weinte, wäre er dafür nicht meist viel zu müde. z.Z. allerdings zu 80% an 8 halben Tagen incognito mit weißen Socken als D’Artagnyoda hinter einer Dampfbügelstation anzutreffen.

Michael Elchen, ponyreitende Indianerin, meistens i wie XD, liebt Tussenschnäpschen, Tilidin und erotiche Fuffis. produktionsassistentierende regieführende Hauptdarstellerin in schnell laufenden Gänsehautvideos, berechtigterweise sry für den FCB, findet männliche Kinder geil und würde sich gerne 1x pro Woche eine Knochenmarkspunktion machen lassen.

Romy A. Heulboje (A....tritt ist quasi ihr zweiter Vorname). EX-Ober-Pessimist und Stinkstiefel, treuer Fan von 96 (Achtung Zahlendreher werden hier schnell obszön). Verwandelt Wimpern in Wünsche. Eporesistent. Ist zwar Frau, trinkt aber trotzdem lieber Bier als zu Basteln. Behauptet steif und fest, einen kleinen Affen zu besitzen. Und einen Presslufthammer. Möchte trotzdem gerne hören, dass sie eigentlich total normal ist. Ihr Optimismus ist noch nicht vollkommen vergiftet: Nächstes Jahr zickt sie nicht rum und läd uns hoffentlich alle zu Ihrer Hochzeit ein...

SuperMario(n) ... schafft das schon! Benannt nach über 20 Städten der USA (North Caroline, Illinois, Kansas, Indianapolis, Ohio, Texas, Indiana, West Virginia, Arkansas, ...ich geb auf zu suchen). Hatte anfangs Schwierigkeiten beim Beantworten einfachster Fragen. Gibt inzwischen gerne Unterricht in superengen Aerobicanzügen und jederzeit von ihrem Senf ab. Ständig auf der Suche nach einer Doktorarbeit! He, was machse da mit mein Plattespilä?

Und dann gibt's da noch den Mondbert, aber über den kann man wenig sagen, der ist mehr so der stille Typ.
--------------
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Benutzeravatar
Jule87
Beiträge: 180
Registriert: 13.11.2009 08:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jule87 » 16.11.2009 08:38

Romy 77 hat geschrieben:Ich stelle es mir viel härter vor, nach einem halben Jahr völlig verändert wieder zur Arbeit zu gehen, und diese ganzen fragenden Gesichter zu ertragen.


Das stimmt, das war wirklich sehr hart. Ich habe immer versucht es hinauszuzögern weil ich mich nicht getraut habe wieder in die Vorlesung zu gehen. Wir sind in unserer Seminargruppe nur noch 15 Leute, das heißt jeder kennt jeden. Am ersten Tag hatte ich jmd. meiner Komm. auf dem flur getroffem und wollte sie fragen in welchem raum wir sind, sie hat mich total fragend angeschaut und ich hätte schon losheulen kennen. selbst nachdem ich sie gefragt hat ob sie mich nicht erkennt hat sie nein gesagt. und als ich dann in den raum kam und alle mich angeschaut haben hätte ich im boden versinken können. ich kann wirklich inkognito durch die uni laufen :D
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)
insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt
1. NU: alles ok
2. NU: immer noch alles i.O.
mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Benutzeravatar
Jule87
Beiträge: 180
Registriert: 13.11.2009 08:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jule87 » 16.11.2009 08:42

achso hab ganz vergessen tobis tolle beschreibungen zu loben.. jetzt habe ich neuling euch gleich besser kennen lernen können :lol:
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ

Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)

insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt

1. NU: alles ok

2. NU: immer noch alles i.O.

mehr über mich



Life ist what happens to you while you're busy making others plans.



Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 16.11.2009 10:33

Ok, ich hab's geahnt, nach nochmaligem Durchlesen würd' ich es nicht mehr reinstellen. Aber so ist das eben: man trifft Fehlentscheidungen, wenn man den Tag kurz nach fünf mit einem gutgelaunten Zweijährigen, Shaun dem Schaf und dem Ruf nach Ü-ig-eiten beginnt.

Jetzt, zwei Tassen Tee später nach einem gemütlichen Familienfrühstück mit frisch gepresstem Orangensaft, Cornflakes, einem Streit über fehlendes Engagemant bei der Referatsvorbereitung und einer dem Kalten Krieg ähnlichen Katashtrophe vermeindlich mitgewaschener Pokemon-Karten wegen, sehe ich die Welt mit anderen Augen.
Höre gerade den Soundtrack "Away we go" - einem perfekt zu dieser Frage passenden Film: War das die Idee, sich eine Familie zuzulegen? (cause, I'm driftin'...)

Sagt mal, haben eigentlich Frauen mit Hunden überproportional viel Morbus Hodgkin oder haben hier im Forum überproportional viele Frauen mit Morbus Hodgkin Hunde? Ist das schon mal jemandem aufgefallen?

Bild
(Onyx&Romy auf dem Weg in die besinnliche Zeit)

Nick, ich musste lachen, als ich bezügl. Deiner Ambitionen für den "Erzeuger- und Kindermarsch" gelesen habe, Deine Frau habe gemeint, das hättest Du "wirklich gut hingekriegt". So ist meine auch (beurteilt von ganz oben herab, findet aber unfair, wenn ich sie verlache, weil sie ein 36-seitiges Dokument ausdruckt, indem sie jede einzeln mit Apfel-P zum Drucker schickt)
Ich genieße übrigens jedes Jahr größte Achtungserfolge mit meinem 3-Minuten-Laternen-Klassiker: Tüte Lavazza Oro, Jacobs Krönung o.ä. (goldene Verpackung) aufschneiden & auf links drehen, mit 'nem Locher perforieren, Teelicht rein, Rute dran und fertig ist das Neidobjekt No.1 - keine Ahnung warum die Kiddies die so super finden (natürlich trag ich die selber).

Habe mit Interesse Deine und Elchens Musiklinks probegehört. Will mich hier nicht übermäßig einbringen, denn ich habe eine Vorliebe für komplett andere Musik (der MikeOldfield-Song ist ganz ok, nur das Video ist ein wenig eintönig). Allerdings bin ich doch sehr beruhigt, dass sich anders als bei Elchen wenigstens dieser Geschmacksinn bei mir durch die Chemo noch nicht vollständig verabschiedet hat: von metal zu Xavier Naidoo???
Nicht dass ich den so schlimm fände (habe mir letztes Jahr sogar eine DVD von ihm gekauft, allerdings hauptsächlich wegen des lustigen Titels: "Wettsingen in Schwetzingen" :D - ist ein kleines Kaff bei Heidelberg), aber für ne heavy-Braut ist das doch ziemlich neben der Spur, oder?
Sach ma, hast Du Deine Kostümierungspläne eigentlich in die Praxis umgesetzt?

Karnevalsbeginn: 11.11. -> 11 uhr ... sieben Minuten und die Visite im Anmarsch!!!!!! UND???? Bei mir leider nix - meine Frau hatte vergessen, mir die extra am Vorabend georderte rote Clownsnase mitzubriungen, ja super! :-(
Dafür hat sie sich den halben Tag in meinem Krankenhausbett neben mich gelegt und meinem Chipstütengeraschel (von meiner Lunge) zugehört und versucht, mich von meiner Übelkeit abzulenken. Das war doch ziemlich ok. Allerdings gingen mir die auffällig häufig reinkommenden Schwestern und Pfleger auf den Zeiger, die das eklig-klebrig: "total süssss" fanden. Dummerweise hilft gegen sowas nichtmal Emend.

Hallo hier im Thread, Jule! Deine Bedenken mit den Schwangerschaftstreifen auf dem Catwalk kann ich sehr gut nachvollziehen (auch der metrosexuelle Mann ist eitel). Habe meine schönen Klamotten im Schrank alle schon ganz nach oben geräumt. Weit, weit weg von meinen aktuellen Größenverhältnissen. Ist frustrierend. Wenigstens beginnt gerade die Dicke-Pullover-Zeit, in die pass ich selbst jetzt noch halbwegs rein...
Allerdings finde ich das im Moment schlimmer, dass mein halbes Umfeld (aus Höflichkeit?) meint, ich sähe nicht aufgedunsen aus, habe mich nicht soooo sehr verändert (wo man sich selbst doch am Liebsten falsche Augenbrauen anpappen, die Chemonägel überkleben und die aufgedunsene Omme hinter einer Maske verbergen würde...)

Muss Schluss machen, meine Privatsekretärin mahnt zum Aufbruch. Einkaufen für die Isolationshaft (SCHLONZE!) :D ... ich wünsch Euch einen schönen Tag!

LGT
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 16.11.2009 10:46

:mrgreen: :D :lol02: :0100: :biggthumpup: :cheesy: :0010: :laugh: :daumen:

Also Tobi,

da hast Du ja wirklich einen super Job erledigt!!! Und so nett, ganz ehrlich, ich hatte es mir ein bisschen fieser vorgestellt. Gut, dass Du unter der Chemo noch Rotwein trinken kannst, der scheint ja einen guten Einfluss auf Dich zu haben.

Wenn ich jetzt nicht für meine Kids kochen müsste, würde ich ja gleich eine Antwort dichten, da muss ich mich aber erst noch in meine kreative Phase vernebeln. Das dauert also noch ein bisschen.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 16.11.2009 14:24

Hey ho Leute! Also zur Zeit kommts in unserer Familie etwas dick. Am Freitag verstarb nach sehr kurzer Verschlechterung ihres Allgemeinzustandes, die Grossmutter meiner Frau. Nach meinem Leiden und der Netzhautablösung meiner Schwiegermutter, folgt nun das. Kannte sie natürlich schon, jedoch nicht sehr gut. Aber da gehen einem einige Gedanken durch den Kopf. Der Tod ist plötzlich allgegenwärtig. Und es wird einem bewusst, dass man vor ein paar Monaten mit meinem Stadium nicht soweit davon weg war. Schlief schlecht die letzten zwei Nächte und dachte viel darüber nach. Werde nicht an die Beerdigung gehen. Das täte mir einfach nicht gut.

Die psychologischen Probleme wurden hier ja einige Male schon angedeutet. Und es ist tatsächlich so. Nach der Therapie ist plötzlich Schluss mit den ganzen Terminen. Die Onkologie ist im Hintergrund, das eigene geregelte Leben, das man so lange anstrebte, plötzlich da. Und dennoch weit. Man fühlt sich nicht ganz fit, hat gewisse Beschwerden oder Probleme. Das schlägt auf die Psyche. OK, ich habe Glück. Es geht mir ausser der nach wie vor anhaltenden Müdigkeit nach Anstrengung gut. Doch das ist für einen sehr aktiven Menschen wie mich schon schlimm. Ich will 80% und kann 40%. Das nagt am Selbstwertgefühl und macht auch Angst, ob es anders wird. Doch das wird es! Wir brauchen alle viel Zeit! Es war kein Spaziergang oder mal eben eine gescheiterte Beziehung. Wir sind um den Tod herum gekommen und mussten dafür sehr viel einstecken. Es wird Monate dauern nach der Chemo, bis Psyche und Körper wieder im Einklang sind. Für mich ist es erleichternd, das gebe ich zu, dass mich alle Leute noch gut erkennen:-) Im Büro war es für mich ok, die ersten Tage allen zu begegnen und die Story immer und immer wieder zu erzählen. Darauf stellte ich mich ein, es ist bereits vorbei. Sonst bin ich jetzt froh, dass ich auch nur 30% arbeiten kann. Es macht Spass und geht gut voran. Die Familie unterstützt mich, genauso wie mein Arbeitgeber. Und nun finde ich durch Sport auch noch etwas zur körperlichen Fitness zurück. Es passiert übrigens auch mir, dass mein Bruder heute meinte: "Hast wohl auch zugenommen, was! Die Haare kommen ja nun auch wieder.

@Romy: Finde es trotzdem great, dass du so lange arbeiten konntest. Also sozusagen immer. Das hätte ich nicht gekonnt. Du musstest aber vor allem zu Beginn andere Opfer bringen. Jeder ist da wohl ganz anders. Behaupte aber auch, dass es viel mit der Eigenmotivation zu tun hat. Für ich war es ok, nicht zu arbeiten. Ich hatte mich teilweise fast kaputt gearbeitet für meinen Arbeitgeber. Sah das Ganze auch als Pause an, die ich mir mal verdiente.

@Tobi: Also die Beschreibung ist doch genial von uns! Heulboje, ha ha, könnte jetzt noch durchlachen. Und es kam mir so vor wie damals bei Herzblatt, wo Susi alles zusammenfasste. Kurz, treffend, total verdreht :D
Die gewaschenen Pokemonkarten sind wohl tatsächlich das Übel schlechthin. Wenn ich mir vorstelle, das Quartett von Bob dem Baumeister meines Grösseren zu waschen! Mhmmm, lieber nicht. Es ist übrigens wirklich schön, dass ihr den Humor nicht verloren habt. Vor allem du nicht. Und...mach einfach weiter so! Musste übrigens lachen wegen deiner Frau. Da sind unsere Frauen wohl wirklich ähnlich. Hey du hörst Metal? Hätte ich dir nicht gegeben. Ist aber ok, obwohl es halt auch nicht mein Geschmack ist. Höre übrigens sehr gerne elektronisch. Noch zu den Laternen. Die werden bei uns aus Rüben gemacht. Also sozusagen ausgehöhlt und aussen Figuren eingeschnitzt. Innen mit Teelicht ausgestattet und dann leuchten die geschnitzten Figuren. So eine Schweizer Tradition. Sieht etwa so aus:
http://193.93.173.26/photos/46372694f0f897ee30fb5b2d501bb190_detail.jpg
Aber bei euch ist ja noch mehr Kreativität gefragt, da grösseren Handlungsspielraum.

@Luba: Hey wie gehts dir! Lange nichts gelesen. Aber das Loch des Cortisons hat dich wohl heimgesucht. Bald ist finito! Die Zielgerade ist so nah. Freue mich sehr für dich.

@Elchen: Du hast ja mal wieder einen HB-Wert unter aller Sau. Wann gibts Blut? Und haste die Zolpidem schon ausprobiert?

Da es hier um den Humor geht. Möchte hier einen Lacher des Tages einstellen. Es geht um meinen alten Kumpel Obi-Wan-Kenobi:
http://www.youtube.com/watch?v=5F8Zb1jjIXY
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 16.11.2009 17:05

HUHU.
leute ich bekomme angst vor mir selber hab ich mir doch tatsächlich von meiner mutter heute wolle und häkel nageln mitbringen lassen und bin grad dabei ne anleitung fürs häkeln bei google zu finden....mal sehn wie weit ich komm....aber mir gehen die beschäftigungen aus man kann ja net nur essen, kochen, essen, kochen telefonieren forum, bewegung is ja bei mir i wie net drinne.......aber trotzdem häkeln ich könnt heulen die chemo tut mir net gut wie tobi sagt erst xavier jetzt häkeln kanns noch viiiel schlimmer kommen? bin mal über die gesicher gespannt hab mal nen paar von meinen metall freuden nachd er schuhgröße gefragt die werden doof gucken wenn die wiehnachten sockn von mir bekommen..........naja hauptsache die zeit geht rum..........

hab heut auhc ma wieder mein blut abnehmen lassen für meinen tollen tag 8 am mittwoch naja das vorletzte mal das es heisst vincristin usw.

@yoda...das is ja ma ne schöne laterne....also das man einen kürbis aushöhlt und diesen dann als laterne benutzen kann wusst ich auch noch nicht sieht aber echt toll aus.......obeohl ich die ganzen jahre (ausser dieses jahr) imemr nur auf die martinszüge gehe um den kleinen armen kindern die geschenkten leckren martinsbrezeln wegzuessen.....jaaaa letztes jahr hab ich das kind einer freundin dafür zweckentfremdet.mittlerwile bin ihc ja doch aus dem alter raus wo man mir ne brezel schenkt da müssen jetzt die kinder der freunde her :-) ich teile natürlich :-)
also dieses zolipidem (weiss net ob das nun richtig geschrieben ist) wirkt im moment noch...allelrdings so wie von dir beschrieben.......vielleicht 2 stunden wenns hoch kommt 3 und danach bin ihc wieder genauso wach.......vor allem muss ich auch direkt nach der einnahme zu bettchen gehn weil die wirkung doch recht flott eintritt.....also ich nehm immer eine tablette die hat 10mg.........mein prof. meinte das würden die menschen nehmen die unter flugangst vor allem leiden und ne weile sich weg sedieren wollen.........warum der mir kein richtiges schlafmittel gibt kann ich net verstehen.....der hats i wie auf mich abgesehen....lässt mich mit meinem niedrigen hb allein........kein epo kein blut nur das eine mal......erst richtiges tilidin nach aufforderung und jetzt das hier.......ich glaub der liebt es seine patienten zu quälen...aber sonst mag ich den und hab vollstes vertrauen.....
mein beileid nick.......das ist echt schlimm wie das leben spielt........samstag abend hatte ein freund von mri ein motorradunfall liegt seitdem im künstlichen koma.lungenentzündung und i welche haare auf der lunge wo man net weiss wo die her kommen.......ich hoffe er überlebt das alles ist doch grad erst 25.....das schlimme ein nachrichtensender aus hennef hat alles schön gefilmt also den abtransport usw. und es steht in youtube....so eine sauerei schon über 2000 kliks habs nur erzählt bekommen ich seh mir das nicht an....finds ne sauerei und ünterstütze sowas nicht...

@jule also zu dem "schlafmittel" es hilft wirklich gut beim einschlafen man wird richtig müde aber wie erwähnt man schläft nicht lange zumindestens nicht bei gleichzeitigem kortison wie das es jetzt in deinem fall ist ohne weiss ich leider nicht....vielleicht wirkts ja dann ander hmm......... zu dem dicken backen...ja die hab ich so schlimm nur wie auf dem videobild an tag 1.......die 14 tage unter kortison machen mein gesicht etwas rundlich aber net so heavy und auch innerhalb der 7 tage ohne is alles weider weg.........auch hab ich noch net an gewicht zgelegt.....liegt aber daran denk ich das ich viiiiiiiel volvic trinke und meistens was gesundes esse anstelle von schoki usw. hoffe das bleibt auhc den rest noch so.........die streifen kenn ich nur in form von kratzspuren ähnlich......keine schwangerschaftsstreifen sondern als hätte man frisch gekrazt mir wurde gesgat käme alles von dem scheiss kortison....
lass den kopf net hängen.......die ganzen ollen topmodeltussis haben doch teilweise echt seltenw as im kopf....ich finds echt peinlich wenn ich im winter sehe wie die in stöckelschphe über glatteisen gehen naja.....
drücke dir ganz dolle die daumen für dien studium und das es dir bald psychisch besser geht...... :-*

@tobi danke für deine tolle beschreibung du hast mich einfach durchschaut und den nagel auf den kopf getroffen :-D und was den musikgeschmack angeht hier meine eigtl. musik........ http://www.youtube.com/watch?v=uXLbzB8GXQM sehr schönes entspannendes lied :-)

wie gehts dir denn sonst so? natulan haste ja jetzt überstanden nur noch morgen tag 8 und dann auf in zyklus 7 dein ende naht :-D tolles feeling gelle :-)

so ich geh ma weiter häkeln......... 8)
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

Benutzeravatar
Jule87
Beiträge: 180
Registriert: 13.11.2009 08:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jule87 » 16.11.2009 18:07

Ich hab die ersten 4 zyklen so komische Schmerzmittel bekommen.. lyrica und palladon und da hatte ich so mega hunger. Nichts hat mich satt gemacht. Schoki und sowas hab ich eigentlich selten gegessen, aber dafür tonnen von Käsebrötchen (also die mit käse überbacken *yammi*) :hungrig:
weiß auch nicht warum ich seit der therapie so auf käsebrötchen stehe (da meine freunde irgendwann davon wind bekommen haben, haben sie mir das quasi immer statt blumen mitgebracht *lol*)

Aber seit die abgesetzt sind is das eigentlich gar nicht mehr so mit dem hunger... aber mein onko meinte das sei normal bei pred. patienten. die nehmen alle so zu :/ hoffentlich war das nicht nur aus nettigkeit gesagt :think2:
aber da muss ich dir mal ein kompliment machen: du siehst echt richtig gut aus.
Wenn ich mich immer auf fotos gesehen habe hab ich mich richtig erschrocken und gefragt "seh ich immer so aus?" haha. augenringe und dicke backen :D irgendwie habe ich mich im spiegel nie so gesehen.

naja wegen schmerzmittel werde ich mal den onko fragen... vieleicht is er ja so gnädig. Machen die eigentlich auch abhängig, sodass man dann ohne gar nicht mehr schlafen kann???

lg jule :Bolt:
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ

Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)

insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt

1. NU: alles ok

2. NU: immer noch alles i.O.

mehr über mich



Life ist what happens to you while you're busy making others plans.



Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Benutzeravatar
Jule87
Beiträge: 180
Registriert: 13.11.2009 08:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jule87 » 16.11.2009 18:09

meine unten natürlich schlafmittel nicht schmerzmittel. :hail:
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ

Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)

insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt

1. NU: alles ok

2. NU: immer noch alles i.O.

mehr über mich



Life ist what happens to you while you're busy making others plans.



Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 17.11.2009 00:05

tobi33 hat geschrieben:Sagt mal, haben eigentlich Frauen mit Hunden überproportional viel Morbus Hodgkin oder haben hier im Forum überproportional viele Frauen mit Morbus Hodgkin Hunde? Ist das schon mal jemandem aufgefallen?


Hallo Tobi,

das wär ja glatt wieder mal ein Thema für eine Doktorarbeit. Ich habe keinen Hund, dafür haben wir Hühner. Wenn das hinhaut, erscheint hier auch gleich ein Bild: :evil:
Denkste, das haut mal wieder nicht hin. Da muss ich noch üben.

Gruß, Marion[/img][/url]
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Nachtigall
Beiträge: 289
Registriert: 26.05.2008 18:33
Wohnort: Rügen

Beitragvon Nachtigall » 17.11.2009 09:45

:roll: Hab 2 Berner Sennenhunde, lg Anja

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 17.11.2009 12:11

Ich hatte mal einen Vogel, eine Katze, meine komplette Jugend über einen Riesenschnautzer - dann 10 Jahre Freiheit, danach einen psychosozial völlig gestörten Kater und jetzt Kinder. Aber Hühner?
Das ist doch mal eine interessante Alternative. Die sind wenigstens produktiv und bringen gelegentlich Eier (Was man vorgenannten Fiechern leider nicht behaupten kann).
Aber ich bin gerade dabei, meiner ebenfalls psychosozial gestörten Erzeugerin einen Hund zuzulegen, vielleicht springt mich ja dieses Thema deshalb besonders an?

So bevor ich mir gleich meinen Ekelgeschmack (Bleo) und mein Feingefühlsharakiri abholen gehe, wollte ich nur kurz klarstellen, dass Du mich da falsch verstanden hast Nick: Ich bin der Zeit des heavy metals entwachsen. Als viele meiner Freunde noch "Slayer" auf Ihre Plattenteller legten, war ich meiner Zeit schon lange voraus, vielleicht 40-50 Jahre, wahrscheinlich aber mindestens bis ins Rentenalter: Ich mochte das, was mein Umfeld als Fahrstuhl- und Flughafenmusik bezeichnete.
Ähnlich wie beim Rotwein ist mein Geschmacksinn hier nicht ganz so unterentwickelt geblieben, will ich meinen. Meine Frau sagt allerdings, jener Psychokater namens Toni, der mir eines schönen Tages auf meine komplette CD-Sammlung pisste, hätte dies nur deshalb gemacht, weil er damals schon mehr Musikgeschmack gehabt hätte als ich ... ;-)
Heute sind wir wieder vereint im Kampf gegen Lady Gaga (sehr bezeichnend!), die aus unserem Obergeschoss auf uns herabdröhnt. Ja in der Not mag ich Ihren Britrock und sie meinen Jazz, alles besser als diese computerverseuchte Mukke.
(damit meine ich übrigens nicht Geniales, wie Kraftwerk oder Yello, ich meine diese "Künstler", die nicht mehr live performen können, weil alles im Nachinein erst am Rechner zusammengebastelt wird)
Jetzt bin ich gleich dran, bis später....
LGT
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Benutzeravatar
Jule87
Beiträge: 180
Registriert: 13.11.2009 08:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jule87 » 17.11.2009 12:59

zum Hundethema: bin mit hunden aufgewachsen. Lediglich nach meinem auszug von zu hause hatte ich keinen mehr. Habe mir mit meinem freund in der chemo zeit aber wieder einen zugelegt und ich muss sagen es hat mir sehr geholfen. so war ich nicht den ganzen tag alleine, hatte jmd. mit dem ich reden konnte wenns mir nicht gut ging (obwohl es den hund kaum interessiert hat :lol02: ) und das beste war seine freude wenn ich ausm krankenhaus wieder gekommen bin. und vorallem wurde ich dadurch dazu gezwungen raus und spazieren zu gehen.

LG Jule :Bolt:
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ

Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)

insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt

1. NU: alles ok

2. NU: immer noch alles i.O.

mehr über mich



Life ist what happens to you while you're busy making others plans.



Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 138 Gäste