countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
xyph
Beiträge: 129
Registriert: 30.03.2009 09:52
Wohnort: Worms

Beitragvon xyph » 12.11.2009 19:07

ohh Leute. Ich komm gar nicht mit dem Nachlesen klar.
Muss mal wieder öfter hier rein schauen.

Also ich hatte durch das Decortin richtig schöne dicke Hamsterbacken. Die sind aber nun gut weg.

Nehme übrigens jetzt Biotion Tapletten. "Für gesundes Wachstum von Nägeln, Haaren und Haut". Was mein Kopfhaar angeht. Langsam aber sicher kommt was. Augenbrauen und Wimpern sind stark am wachsen <3

Mein PET-CT Befund? Noch nichts von gehört. (Morgen sind es 2 Wochen lol!)
Heute in der Klinik angerufen. Ärztin war die Woche über krank und ist heut erst wieder zurück gekommen. Sie ruft mich zurück hieß es... jaja...

Reha möchte ich auch unbedingt machen : )

Also viel Spaß Gecko und lass mal was von dir hören. Hoffentlich nehmen die dich dort nicht zu hart ran ;D Und lass dir nichts von deiner Freundin einreden. Du Antwortest so den Leuten wie DU es für richtig hälst. Bei guten Freunden kann man aber schonmal ernster darüber reden.

@elchen
Das mit der Musik kommt mir ziemlich bekannt vor. Jedesmal vor Chemoantritt wurden zwei MP3 Player mit Musik zugeklatscht.
HD 18 Studie 8x BEACOPP esk. + Rituximab (Arm B)

Therapie:
24.04.09 - 25.09.09

2. PET Untersuchung:
29.10.09

Befund gab es dank der vernachlässigung meiner Person, seitens der Uniklinik, irgendwann im Januar.

Kur Badenweiler Park-Therme
30.6.-21.7.2010

1. Nachsorgeuntersuchung:
6.8.2010

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 14.11.2009 09:10

Hallo an alle BEACOPPler,

ich habe hier schon lange nichts mehr von Euch gehört, na ja, seit ein paar Tagen. Ich hoffe, es geht Euch allen gut. Leider habe ich Eure Therapiepläne nicht so im Kopf und weiß, dass Ihr Euch ja ab und zu stationär behandeln lassen müsst. Außerdem weiß ich ja noch zur Genüge, wie sich die ersten Tage nach der Chemo-Gabe anfühlen! Ich kann bis heute keinen Döner essen, nachdem ich nach der dritten Chemo mit großem Appetit einen verdrückt habe, die letzten Bissen dann total süßlich geschmeckt haben und ich dann drei Tage lang einen extremen Ekel vor allen Lebensmitteln und Gerüchen hatte, das Eau de Toilette meines Mannes eingeschlossen!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 14.11.2009 14:51

huhu marion
das ist lieb das du d um uns beacoppler sorgst. ja romy ist ja fertig,yoda,xyph, gecko,andreaundotto hab ich schon lang nichts mehr gelesen,,,,,tobi is denk ich m von den ntulan tabletten auch etwas im a......! luba is in der erholungswoche sicher gerde am schlafen grins* und ich halte mih gerade so über wasser.tut mir leid an die die ih vergessen habe habe jetzt nur die erwähnt die mir spontan in mein chemohirn kamen..........hab gestern die 3 infusion im 7 zyklus bekommen hbe ne erbrohen die gnze zeit höchsten mir war ma schlecht un dann gestern ds nti kotz eug lief zu shnell und schupp noch im behandlungsraum reierte ich alles voller wirsingblätter die ich abend szuvor gegessen habe ich sg eins solangsam hab ich einfach kein bock mehr....naja letzter zyklus nht und ich geh auch m wieder off hab soeben die natulan genommen und dann wird es mir so eklig und schummerig...habt ihr das auch manchml das ihr vor lauter langweile so ein ganz komisches ekelhftes körpergefühl bekommt als ginge die zeit net um???

so ich muss alles bähhhhhhhhhhhhhh

und mario danke für die döner story hätt auch grad nochmal k.....können ihhhhhh..........................nehms mir net übel aber im mom is alles bah ausser die die 2 mettbrötchen und die 2 mettwurstknacker die ich eben weggehuen habe und mich jetzt frage wie konnt ich nur un mich sowas von ekel also sind die auch eklig och menno heul schnief.......
hab eben gesehen wie meinbruder der 1 vorsitzender beiim kanevalsferein ist unser dgh am schmücken is die ham ne feier heut abend hätt ma grad weinen können will auch wieder nach solanger zeit richtig leben so wie ihr alle hier :-(
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 14.11.2009 14:54

also so wie ihr alle hier ieder leben wollt hoffe ihr könnt meinen rechtschreibfehler text erkennen hasse meine tastatur aber seid ihr ja schon gewohnt von mir
du fragst dich warum wir glatzen tragen???

na weil schöne gesichter platz brauchen :-D



Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall

8x BEACOPP



therapie start : 07.2009

therapie ende : 12.2009

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 14.11.2009 20:47

Hallo Elchen,

schön, von Dir zu hören. Gut, dass es Dir den Umständen entsprechend gut geht. Und mach Dir mal keine Gedanken um Deine Chemo-Rechtschreibung, das kriegen wir hier schon hin. Immerhin sind wir ja geübt darin, Beipackzettel zu lesen, also ist das hier ein Klacks!

Mit dem Essen unter der Chemo ist das ja wirklich so ein Ding. Tut mir echt leid, dass es Dir so Döner-mäßig geht (einen höheren Grad an Ekel kenne ich bis heute nicht). Bei der vierten Chemo wollte ich schlauer sein, da habe ich erst am Tag danach was Leckeres gegessen, nämlich von meinem Mann gekochte Spaghetti Bolognese, das ist eins meiner absoluten Lieblingsessen. Rate mal, wo das gelandet ist?!?! :kotz: Mein Mann meinte, er könnte sich die Mühe dann ja sparen und beim nächsten Mal das Essen gleich ins Klo schütten. :lol:

Ich denke im Nachhinein immer daran, was ich da für schöne Geschichten zu erzählen habe. Wie Du schon sagtest in Deinem super Video, man dreht auch den größten Mist immer ins Positive. Nur so geht's, also geht's auch weiter so.

Apropos positiv: Wo ist denn unser gute Laune-Tobi? Ich hoffe, Du bist so weit auch fit?

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Romy 77
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009 08:54
Wohnort: Hannover

Beitragvon Romy 77 » 15.11.2009 00:43

Hallo ihr Lieben,
muss mich ja auch mal wieder melden. Zu meinem Befinden auch nur ganz kurz. Mir geht es so gut, daß ich zum ersten Mal jetzt auch daran gedacht hab, ob ich vielleicht immun gegen die Beacopp Therapie war !? :verwirrt: Ich weiß, daß kann eigentlich überhaupt nicht sein, aber wenn ich mal so darüber nachdenke, wie es mir ab meinem dritten Zyklus ergangen ist, dann könnte man das echt glatt denken. Ab dem dritten ging es bei mir nur noch aufwärts. Ich lüfte dann jetzt auch mal mein kleines Geheimnis. Ich habe die komplette Therapie gearbeitet. Lediglich an den Chemo- Tagen war ich am Anfang nicht arbeiten, aber selbst das ging ab dem fünften Zyklus. Das war auch der Grund dafür, weshalb ich manchmal meinte, daß ich ziemlich im Stress bin und keine Zeit zum Schreiben hatte. Wusste immer nicht so genau, ob das so gut ist, das hier zu schreiben, aber im Prinzip ist es ja doch egal. Hab also mit meinem Verlauf einfach Glück gehabt. Mein Onko sagt allerdings auch, daß ich damit ne große Ausnahme bin. Bin also echt kein Maßstab. Ich musste meinen Tagesablauf fast überhaupt nicht ändern, ausser, den ganzen Arztterminen, die ich irgendwie unterkriegen musste. :x Sicherlich ist das auch der Hauptgrund, weshalb es mir so gut geht. Sicherlich bin ich auch viel schwächer als vorher, aber das krieg ich jetzt mit meiner Reha sicher wieder in den Griff. Vielleicht macht mein Beispiel ja auch noch jemandem Mut, der gerade erst angefangen hat.
So, jetzt aber mal zu euch allen.
@Barbara
Hast es ja auch bald geschafft. Der Schluß geht echt ganz schnell. Ich hoffe, daß dir deine Pausenwoche nicht zu lang wird?! Ich hatte dieses Müdigkeitsproblem zwar überhaupt nicht, aber ich hatte stattdessen so ne Art Allergie. Oder zumindest hatte ich immer das Gefühl, als hätte ich so ne Art Heuschnupfen. Augen verklebt und Nase lief. Ganz komisch. Jetzt zum Schluss hab ich das nicht. Aber ich meine Nick hatte auch mal sowas erwähnt. Hat das vielleicht jeder?
@Andrea
Hast lang nicht mehr geschrieben, wie es Otto denn nun so geht. Hab allerdings das Gefühl, daß bei euch etwas Ruhe eingekehrt ist?!
@Marion
Tja das mit dem Ekel vor diversen Nahrungsmitteln und Gerüchen kenn ich nur zu gut. Spaghetti mit Tomatensauce geht garnicht mehr. Hab das in Verbindung mit Natulan rückwärts gegessen. Bääääh. Wahrscheinlich ess ich nie wieder Tomatensaucen. Und diverse Parfums gehen auch mal gar nicht mehr. Ach und ACE Saft ist auch ganz schlimm. Hab ich zur Chemo getrunken. Ist zwar drinnen geblieben, aber der Geschmack lässt bei mir sofort nen dicken Kopf entstehen. Ganz komisch.
@Elchen
Wenn ich von dir lese, hab ich fast ein schlechtes Gewissen, zu erwähnen, daß es mir doch recht gut ging. Du lässt ja mal echt garnichts aus. Allerdings muss es doch echt nicht sein, daß du mit solch Übelkeit zu kämpfen hast, nur weil die das zu schnell laufen lassen. Das geht doch mal garnicht. Habt ihr nicht diese Infusomaten, an denen immer genau eingestellt wird, wie schnell das zu laufen hat? Bei uns steht die Laufzeit schon auf den Beuteln. Und die Schwe´stern haben sich natürlich strikt daran zu halten. Das gibt einem selbst dann auch noch mal Sicherheit. Also du solltest dich nicht nochmal so quälen lassen. Die normalen Laufzeiten sind: Endoxan ca. 1,5 Std - Adriblastin ca 15 min - Riboposid ca 1 Std und Bleo ca 15 min. Bei allem darunter würde ich also echt protestieren. Setzt dich durch, daß dürfte dir doch nicht schwer fallen, gell?! :lol: Das mit dem am Leben teilnehmen kann ich übrigens auch sehr gut verstehen. Ich freu mich auch drauf endlich wieder mal normale Dinge zu machen. Ins Kino, Restaurant, Schwimmen oder Konzert gehen. Ungewaschenes Obst essen und all diese ganz normalen Dinge. Bin doch auch noch sehr vorsichtig. Und die Schweinegrippe macht mir auch echt Angst. Trotz allem bin ich morgen bei der Trauerfeier von Robert Enke. Das ist Pflicht. Wahrscheinlich nehm ich nen Mundschutz mit. Allerdings kann ich mich über meine Blutwerte nicht mal beklagen. Leukos sind bei 6700 und HB bei 9,9. Das ist total ok. Damit kann man auch schon mal unter Leute.
@Tobi
Sag mal ausser deiner Kotzerei scheint es dir ja auch bombig zu gehen?! Also nen Laternenumzug am Chemo-Tag ist schon ne echte Höchstleistung. Das hätten meine Nerven garnicht durchgehalten, geschweige denn mein Gasschädel an solchen Tagen. Respekt! Das muss echte Papi-Liebe sein. Ich hoffe deine Kids haben es dir gedankt?!
Deine "Sensationsgeilheit" in Bezug auf den Tod von Enke ist doch nen Witz gegen das, was hier in Hannover los war bzw ist. Seit der Nachricht gibt es hier kein anderes Thema mehr. Non-Stop Belagerung des Stadions mit langen Schlangen an den Kondolenzbüchern. Unfassbar. Und morgen dann der Höhepunkt bei der Trauerfeier im Stadion. Es werden mehr als 100000 Menschen erwartet. Allerdings dürfen nur 45000 ins Stadion. Wird bestimmt chaotisch. Ich werde berichten wenn es euch interessieren sollte.
@ Nick
Hast recht, bin ziemlich am Wirbeln. Kannst dir ja denken warum. Aber du bist ja auch nicht gerade faul. Laterne basteln und wieder arbeiten. Ich weiß ja nicht, was für einen Mann schlimmer ist?! :lol: Irgendwie hätte ich mehr Freude über die Notwendigkeit einer Rasur erwartet?! Nervt es dich etwa schon wieder? Ich habe da ja noch nicht so viel zu berichten. Bin bis auf Wimpern und nen paar Brauenhaaren noch komplett nackig. Allerdings hab ich vor ein paar Tagen mal wieder meinen Fiffi aufgehabt. Katastrophe. Haare nerven total. Man gut, daß man sich da dann erst wieder nach und nach dran gewöhnen kann. Kann mir garnicht mehr vorstellen, wie ich mit den langen Haaren zurechtgekommen bin. So ist echt ganz praktisch, allerdings auch echt kalt. Also ich bin schon froh, wenn wieder was da ist.
Tja die 30 Kilo waren leider kein Scherz. Ich habe tatsächlich 25 Kilo zugelegt. Und bin somit 30 Kilo von meinem Wunschgewicht entfernt. Aber ich hoffe, daß die Reha mich ganz fix wieder auf den richtigen Weg bringt. Der Appetit war nicht unbedingt das Problem. Aber ich habe nur Müll runterbekommen und mir fehlte einfach das Schwimmen und die Aktivität im Allgemeinen. Naja mein Doc sagt, daß meine Blutwerte ganz gut aussehen und ich damit evtl schon in 4 Wochen wieder ins Wasser darf. Ich glaub, darauf freue ich momentan am allermeisten.
So, ich muss jetzt echt dringend ins Bettchen. Hab morgen nen langen Tag. Bis bald und passt gut auf euch auf.... LG Romy
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.
1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Zyklus 6 - Tag 6

Beitragvon tobi33 » 15.11.2009 02:37

Elchen, ich muss Dich korrigieren, Du hast das nicht richtig beschrieben: Ich bin von den Natulantabletten nicht "im a......", sondern ich würde mir das Natulan zur Zeit gerne "in den a......" schieben - zumindest viel lieber als sie zu schlucken ;-)

Mies ist, dass ich mir ziemlich alles reinziehen kann, was ich will: Mettbrötchen, den Döner, die Lieblingsspaghetti (gekocht von Marions Mann), ja wahrscheinlich selbst sein Eau de Toilette: Alles ist besser als nix-essen. Nur stößt 24Std.-Dauermampfen irgendwann auch an seine praktischen Grenzen...

Ansonsten "leide" ich zur Zeit noch an antizipatorischer Übelkeit. Oder mit anderen Worten, mir ist in Wirklichkeit nicht schlecht, ich bin nur ballaballa (was die Meisten in meinem Umfeld nicht wirklich überrascht).
Am ALLERALLERÜBELSTEN war mir in diesem Zyklus an Tag 1 ...
10 Minuten VOR der ersten Chemo. Danach wurde es wieder erträglicher. Versuche nach kurzem, paranoidem Check des Etiketts keinen Beutel mehr eines Blickes zu würdigen, Natulantabletten nur noch in Lebensmitteln zu verstecken und am Besten viel zu unternehmen, um möglichst wenig darüber nachzudenken.

Selbst jetzt könnte ich schon wieder Kotzen oder mir 2 Packungen Toffifee reinziehen - mit dem Erfolg, dass ich dann in 20 Minuten über selbiges nachdenken würde...
Es hilft Nichts, der sabbernde Hund läuft mir dauernd nach.

Wie dem auch sei, ich wollte wahrscheinlich die Stimmung nicht so runterziehen mit meinem Gejammere auf hohem Niveau, deswegen die Funkstille. Das heißt aber nicht, dass ich nicht an Euch dachte: Habe unlängst versucht, einer Freundin ein grobes Bild der Protagonisten hier im Thread abzugeben. Bin aber sensationell gescheitert. Wenn es Euch trotzdem interessiert, kann ich es ja irgendwann mal posten... :D (allerdings war da Rotwein im Spiel)

LG Tobias

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 15.11.2009 09:57

@Tobi: Im Sinne des geistigen Eientums musst du die Schilderungen von uns unbedingt hier reinstellen. Wir sind gespannt. Und ich hoffe du triffst uns gut! Sonst musst du zur Strafe die Fusseln ausem Bauchnabel deiner Frau fischen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 15.11.2009 13:53

@Romy: Hey bevor ich hier auch mal wieder was von mir im Detail zum Besten gebe, noch was zu deinem Schwimmen. Warum tust es nicht jetzt schon? Was spricht dagegen? Dein HB ist noch unter 10, ok, das ist nicht die Höhe und du müsstest wohl zuerst etwas gar unten Durch mit der Kondition. Doch Leukos von 6700, das ist ja nen spitzen Wert. Verstehe also die 4 Wochen nicht. Meint dein Arzt, das Immunsystem solle sich noch etas stabislieren? Habe bei mir gemerkt, je schneller man beginnt, desto besser. Also den Sport meine ich.

Für alle. Ich kann Schwimmen übrigens super empfehlen für nach der Therapie. Jetzt wurde es fürs Bladen langsam kalt und so ging ich mal wieder ins Schwimmbad. Hey es tut unglaublich gut. Mit dem Brustschwimmen kann man sich nicht allzu sehr übertun und wenns man wieder vom Puls her mehr sein soll, dann eben Crawl. Für die Gelenke und sämtliche Muskeln gibts ja wirklich fast nichts Besseres als Schwimmen. Und es ist auch nicht teuer. Hab mir jetzt ne Brille gekauft, damit ich nach dieser Stunde auch durch das ganze Chlorzeug noch etwas sehe. Und ne stylische Bademütze, da meine aktuelle Frisur ziemliche Blicke auf sich zieht. Habe bereits wieder den Eindruck, dass ich nicht mehr weit weg bin von meiner Kondition vor der Therapie. Denn die Kondition war sowieso auf einem sehr bescheidenen Niveau. Also, sucht euch online schon mal ne schöne Badehose aus. Die Girls unter euch dürfen ruhig auch oben was anziehen. Und dann los gehts nach der Therapie.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 15.11.2009 16:35

Romy du konntest während 8 mal beacopp arbeiten gehen? :shock: :shock: :shock: ICH beneide DICH, will auch :x :flenn2: :flenn2: :flenn2: :flenn2: :flenn2: :flenn2: :flenn2:

ich freue mich für dich das du das dann doch so gut weggesteckt hast und macht sicher auch andren mut das es einem net immer sooo scheisse gehn muss............bin ertsmal geplättet und schreibe morgen oder so zu dem rest mal wissen............ich träum mich jetzt auch in eine andre bessre welt 8) da wo ich ohne im sitzen vorm herd hocken kann und kochen kann zb. echt net schön mein hb geht neet über 7,8.............aber ich muss jetzt mal ein wenig in selbstmitleid versinken muss man auch mal komme dann morgen mit neuer lebensfreude wieder

by by

und tobi och stimme dir in allem zu :oops: :cry: :cry:
du fragst dich warum wir glatzen tragen???

na weil schöne gesichter platz brauchen :-D



Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall

8x BEACOPP



therapie start : 07.2009

therapie ende : 12.2009

elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 15.11.2009 16:40

ich las bisher immer die letzten wochen verfliegen aber i wie steht bei mir die uhr........ich war schon kurz davor zu sagn ne kein 8 zyklus aber augen zu und durch geht auch rum...hben soviele geschafft da schaff ich kleine das auch :lol: :(

hab übrigens am freitag nach 3 monaten betteln mein schlafmittel bekommen naja ein dämmerungsmittel zolpidem heisst das kennt das einer...also der prof. gab mir imme rnur tavor und davon schläft man ja net und dann lag ch freitag in dem tollen bettchen vor dem und meinte nur noch war eh sauer wegen der kotzerei wenn der mir bald net was zum schlafen gibt würd ich daheim alles kaputt schlagen........da lag ich dann sonst imemr der fröhliche sonnenschein wie man mich NANNTE und machte aufeinmal son ärger......wie der dann auch meine mum aanschaute schlägt die dann alles kaputt echt das war dann nochmal lustig
aber ich glaub in wahrheit würd ich grad so nen leeres glas kaputt schlagen können :cry: :cry: :cry: :cry:
du fragst dich warum wir glatzen tragen???

na weil schöne gesichter platz brauchen :-D



Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall

8x BEACOPP



therapie start : 07.2009

therapie ende : 12.2009

Benutzeravatar
Jule87
Beiträge: 180
Registriert: 13.11.2009 08:38
Wohnort: Berlin

Beitragvon Jule87 » 15.11.2009 17:43

wow während der therapie arbeiten? das verdient wirklich respekt. Ich hätte das nicht hinbekommen, war meistens einfach nur müde lustlos oder mir ging es einfach nicht gut... obwohl ich mir vorher vorgenommen hatte zum studium zu gehen, wenigstens ab und zu wenn ich nicht im krankenhaus bin oder in der ambulanz. Aber wenigstens hatte ich es geschafft die sachen, die ich vn meinen kommilitonen bekommen habe, zu lernen.

Obwohl so richtig dolle is meine konzentration immer noch nicht :( und ich fühle mich auch total unwohl neben den ganzen dünnen, hübschen mädels die angezogen sind als wollten sie danach noch aufn catwalk :D

Elchen, wie wirkt das zolpidem denn?? ist es gut? während der therapie hatte ich die probleme mitm schafen zum glück nicht so dolle, aber jetzt kann ich gar nicht mehr schlafen und wenn dann träum ich immer so nen mist von KH und chemo.
Und wenn man so eine therapie mitmacht, dann kann man ruhig auch mal im selbstmitleid versinken ;)

wegen schwimmen gehen: hatte ich auch vor, aber ich traue mich noch nicht so recht. erstens wegen der haare und auch mit badekappe würde man ja sehn dass ich keine habe und von meinem körper mal ganz abgesehen. ich habe überall schwangerschaftstreifen von der schnellen gewichtszunahme, und mit überall meine ich auch überall :(
Ich fahre statt dessen immer fahrrad. Statt mit auto zur uni fahre ich mit fahrrad zum bhf und wenn mein freund joggen geht fahr ich nebenher.

Als mein Onkologe letztens fragte wie ich mich fühle meinte ich "naja marathon würde ich noch nicht rennen".. sollte eher lustig gemeint sein, aber er is ja gleich halb ausgeflippt "Um gottes willen, sie können doch noch keinen sport machen, ...." ansonsten meinte er Puls nicht über 120.

So ich geh mal raus, hab seit ende der therapie immer so doofe hitzewallungen und dann is mit ne minute später wieder total kalt, das nervt.

In dem sinne wünsche ich euch allen einen schönen sonntag abend!
Jule :Bolt:
MH Stadium IVb nodulär sklerosierender Typ
Therapieschema: 8x BEACOPPesk.+Rituximab nach HD18 (04.09 - 09.09)
insgesamt fast 50 Tage stationärer Aufenthalt
1. NU: alles ok
2. NU: immer noch alles i.O.
mehr über mich

Life ist what happens to you while you're busy making others plans.

Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur. Bild

Benutzeravatar
Romy 77
Beiträge: 270
Registriert: 24.05.2009 08:54
Wohnort: Hannover

Beitragvon Romy 77 » 15.11.2009 21:03

Oh Tobi, bitte, bitte lass uns an deinen (schonungslosen) Gedanken über das Forum teilhaben. Bestimmt lustig, was der Tobi so im Brausekopp verfasst.
Ich finde es übrigens bewundernswert, daß du immernoch so viel Witz in deine Beiträge legen kannst. Ich muss gestehen, daß mir mein Humor immer mehr abhanden gekommen ist. Bin irgendwie immer ernster geworden. Ich fühl mich zwar nicht unbedingt schlecht dabei, aber ist trotzdem irgendwie schade. Es fehlt halt die Unbeschwertheit. Wahrscheinlich kommt die wohl so auch nie wieder. Find ich total bitter diese Erkenntnis. Du hast ja auch schon erwähnt, das deine Psyche langsam leidet. Ich glaub, daß ist das größte Päckchen, daß wir alle tragen müssen.
Meine Stimmung hat heute allerdings auch sehr durch die Trauerfeier für Robert Enke gelitten. Die Atmosphäre im Stadion war schon sehr besonders. Eigentlich kannte man den Menschen kaum, und trotzdem nimmt man einfach extrem grossen Anteil, an seinem Schicksal und dem seiner Familie. Bin eigentlich garnicht so ne grosse Heulsuse, aber das heute im Stadion war echt bewegend. Eine Schülerin hat unsere 96-Hymne "Alte Liebe" gesungen, und da hieß es für uns alle Wasser marsch. Und das, obwohl es uns allen schwer gefallen ist, zu verstehen, wie man sich noch im Mai für eine Adoption entscheiden, und dann die Familie im Stich lassen kann. Nur 6 Monate später. Allerdings ist mir auch heute erst so richtig bewusst geworden, wieviel Mit-Schuld die Öffentlichkeit an diesem Schicksal trägt. Ich hoffe echt, daß es nicht wieder nur leeres Gequatsche von Zwanziger und allen anderen war, daß Enkes Tod nicht sinnlos war, sondern, daß es an der Zeit ist umzudenken. Wäre wirklich wünschenswert, wenn mehr Menschlichkeit zugelassen wird. Ob nun in der Öffentlichkeit, im Sport, im Beruf oder im Privaten. Gerade viele von uns hier im Forum sind potentielle Kandidaten für eine ausgereifte Depression. Ich hoffe für uns alle, daß jeder von uns immer noch das nötige Ventil findet und ein offenes Ohr, bevor wir vor dem Leben kapitulieren müssen.

Oh weia, jetzt muss hier aber auch mal wieder ein Gute-Laune-Bär die Stimmung heben. Momentan ist die Stimmung hier ja echt gedämpft. Jeder hat so seine kleinen oder grösseren Leiden oder Stimmungsschwankungen. Vielleicht liegt es ja auch an der Jahreszeit?!
Wir sollten uns auf Weihnachten freuen. Besonders die, die noch unter Kortisoneinfluss stehen. :lol:
Ich wünsch euch einen schönen Sonntagabend. Lasst euch mal knuddeln, mach ich jetzt auch.....
Diagnose 17.04.09 MH 2bzw. 3a 8xBeacopp esk.

1.Kurs 11.05.09, 2.Kurs 03.06.09, 3.Kurs 01.07.09, 4.Kurs 04.08.09, 5.Kurs 26.08.09, 6.Kurs 15.09.09, 7.Kurs 06.10.09, 8.Kurs 27.10.09

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 15.11.2009 21:30

Romy 77 hat geschrieben:Ich lüfte dann jetzt auch mal mein kleines Geheimnis. Ich habe die komplette Therapie gearbeitet. Lediglich an den Chemo- Tagen war ich am Anfang nicht arbeiten, aber selbst das ging ab dem fünften Zyklus. Das war auch der Grund dafür, weshalb ich manchmal meinte, daß ich ziemlich im Stress bin und keine Zeit zum Schreiben hatte. Wusste immer nicht so genau, ob das so gut ist, das hier zu schreiben, aber im Prinzip ist es ja doch egal.


:respekt: Romy, alle Achtung! Ich finde das sehr gut, obwohl ich bei einer viel leichteren Therapie nicht gearbeitet habe. Ich dachte mir, dass ich bis zum Eintritt ins Rentenalter weiß Gott noch genug arbeiten kann, da gönne ich mir mal ein freies Halbjahr.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Re: Zyklus 6 - Tag 6

Beitragvon Marion1970 » 15.11.2009 21:38

tobi33 hat geschrieben:Habe unlängst versucht, einer Freundin ein grobes Bild der Protagonisten hier im Thread abzugeben. Bin aber sensationell gescheitert. Wenn es Euch trotzdem interessiert, kann ich es ja irgendwann mal posten... :D (allerdings war da Rotwein im Spiel)


1.: Rotwein? :shock: Du trinkst jetzt, während der Therapie Rotwein? Das ist ja noch härter als Romys Arbeitsplan. Allein bei dem Gedanken daran könnte ich ja schon :kotz: , und das 7 Wochen nach der Chemo und durch den schmerzenden bestrahlten Hals hindurch.

2. Du als unser Nachwuchskomiker - ich gucke gerade Jerry Lewis und wirklich: Du bist lustiger :0057: - darfst uns Deine Charakterisierung der Forumsteilnehmer nicht vorenthalten. Gib' alles.

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 124 Gäste