Auch ich möchte mich noch vorstellen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
elchen89
Beiträge: 275
Registriert: 03.08.2009 18:22
Wohnort: westerwald

Beitragvon elchen89 » 16.12.2011 01:31

Wunderschön So erfreuliches von dir zu lesen SUPER :-)
was du weiter oben zu dem AssistenzArzt, welcher dich jetzt betreut,geschrieben hast, , kann ich nur zustimmen. Ich freue mich auch jedes Mal wenn ich merke das mir in der onko nicht mehr die volle Aufmerksamkeit geboten wird:-)
und meinen behandelten ChefArzt habe ich seit der letzten chemo vor zwei Jahren, nur noch im. Vorbei gehen gesehen :-)


Wünsche dir weiterhin alles, alles Gute!
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

Alex2010
Beiträge: 260
Registriert: 13.07.2010 15:45

Beitragvon Alex2010 » 25.12.2011 15:38

Hey yoda, schön das zu lesen! Einen etwas verspäteten Glückwunsch und ich wünsch dir weiterhin alles Gute und nun erstmal frohe Weihnachten!;)
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4692
MH nodulär sklerosierend
Stadium IVa mit Lungenbefall
Teilnahme HD18
1. Zyklus Beacopp: 05.08.2010
2. Zyklus Beacopp: 26.08.2010
PET-CT 13.09: NEGATIV -> Arm D (4x)
3. Zyklus Beacopp: 16.09.2010
4. Zyklus Beacopp: 07.10.2010
Abschlussuntersuchung 24.11.2010 komplette Remission, Residuen bis 16x12mm
Kontroll-CT Dez.2012: alles top

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 18.04.2012 18:12

Und ehe man es sich versieht, sind sechs Monate wieder rum. Hätte es fast vergessen. Heute war die Halbjahresuntersuchung. Nur Blutbild und Untersuchung durch Abtasten der Lymphknoten sowie Besprechung möglicher Symptome. Es gibt keine. Wie kann es anders sein: Ich war wieder mal erklältet. Und das sah man im Blutbild. Die Leukos waren leicht erhöht. Der Rest total ok. Im Oktober wird dann zum Dreijährigen wieder Thorax geröntgt und Abdomen beschallt. Bis dahin habe ich wieder ein Dauerrezept, um meine HNO-Infekte behandeln zu können.

Alles Gute euch allen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

luba
Beiträge: 273
Registriert: 21.06.2009 18:13
Wohnort: Schweiz

Beitragvon luba » 18.04.2012 18:34

Hey alter Krieger
Herzlichen Glückwunsch, weiter so!
LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

Benutzeravatar
tobi33
Beiträge: 836
Registriert: 23.07.2009 13:01
Wohnort: Bayern

Beitragvon tobi33 » 20.04.2012 14:10

Good News. Weiter so!
(bin auch schon das dritte Mal seit Weihnachten erkältet. Hoffentlich wird's endlich bald Sommer...)
LG Tobias
IVb: 8xB bis 12.2009, NU 06.2010 ok, Lungen-OP 12.2010, aboutme

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 20.04.2012 17:38

Ja genau. Sommer und Erkältung ist dann auch irgendwie erträglich. Mein Hausarzt meine noch realtiv rührend, dass ich micht nicht mehr so lange gedulden müsse. Mit ca. 7 Jahren hätten meine Kinder ihr Immunsystem für solche Infekt ausgebildet. Dann brächten sie so Zeug nicht mehr nach Hause. Nun ja, dann also noch gut drei Jahre unten durch 8) Bis dann ist wohl mein Immunsystem auch wieder ausgebildet.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 20.04.2012 17:52

yoda hat geschrieben:Mit ca. 7 Jahren hätten meine Kinder ihr Immunsystem für solche Infekt ausgebildet. Dann brächten sie so Zeug nicht mehr nach Hause.


Alles klar,

das werde ich jetzt mal meiner 11-jährigen Tochter sagen, die wegen einer fiesen Erkältung mit Husten und Ganzkörperverschleimung erst drei Tage nach den Ferien in die Schule gehen konnte. Aber immerhin hatte ich bisher nur ein bisschen Kratzen im Hals, dafür hats meinen Mann komplett erwischt. Tja, scheinbar funzt mein Immunsystem, das finde ich schön.

Liebe Gesundheitsgrüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 20.04.2012 19:55

Danke Marion! Nun also die Windpocken und die Magen-Darmgrippe habe ich also auch schon schadlos überstanden. Gewisse Daten scheinen also im Immunsystem doch noch hängen geblieben zu sein. Bin froh, da nicht vollends von vorne beginnen zu müssen. Aber ich bin schon deutlich mehr krank als früher.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 11.10.2012 09:05

Ein kleines Update meiner Geschichte. War gestern wieder mal zur Besprechung der Nachuntersuchungen nach drei Jahren Therapieende nach Studienprotokoll HD15.
Sono Bauch und Röntgen Thorax komplett unauffällig. Blutwerte alle in der Norm und soweit ok. Einzig der Blutdruck ist nach wie vor eher zu tief und meine Haare die Bezeichnung nicht wert.

Auch meine vierte Ärztin in drei Jahren verabschiedete sich von mir in Richtung Eheleben und Fortpflanzungsbemühungen. Adios. Mein nächster Arzt steht noch nicht fest. Es wird ein weiterer Assistenzarzt. Die Konferenz der Oberärzte hat beschlossen, dass weitere bildgebende Verfahren in der Nachuntersuchung bei mir nichts mehr bringen. Sie wollen nun die Studienvorgaben der Nachuntersuchung aufweichen. Ich werde nun noch drei mal alle sechs Monate Blut abgeben. Und dann bei der Fünfjahreskontrolle noch einmal Sono-Bauch und Röntgen-Thorax machen. Danach erhalte ich den Stempel "Akte geschlossen". Ich bin einfach angehalten auf Signale zu achten und mich selber zu melden, sollte ich unsicher sein. Das zeigt auch, dass nach negativen PET-Ergebnissen diese drei Jahre ein wichtiger Meilenstein sind. Auch statistisch gesehen sind Rezidive danach deutlich unwahrscheinlicher.

Meine Frau war sehr erleichtert und ich habe eigentlich nichts anderes erwartet. Irgendwie habe ich gespürt, dass alles in Ordnung ist. Die Fatigue ist praktisch nicht mehr existent. Mein Immunsystem praktisch wieder wie vorher. Beschwerden wie vor der Diagnose traten keine auf. Allen die in der Therapie sind alles Gute und viel Erfolg.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

Benutzeravatar
maikom
Beiträge: 1270
Registriert: 17.08.2012 12:17
Wohnort: Deetz
Kontaktdaten:

Beitragvon maikom » 11.10.2012 10:09

Hallo,

das ist doch schön und zeigt das der Hodgkin selbst im hohem Stadium mit Organ- und Knochenbefall wie bei dir noch gut therapierbar und behandelbar ist. Das sollte vielen Neuerkrankten hier Mut und Kraft geben und zeigen, das es maximal ein Lebensabschnitt aber nicht gleichbedeutend mit dem Lebensende ist.

Maik
Morbus Hodgkin, ED 07/2012, 2A ohne RF,
HD 16, 2 Zyklen ABVD und Bestrahlung 20 Gy

Wissenswertes über Morbus Hodgkin
http://www.hodgkinlymphom.de

luba
Beiträge: 273
Registriert: 21.06.2009 18:13
Wohnort: Schweiz

Beitragvon luba » 11.10.2012 11:37

Hallo Nick
Solche Neuigkeiten liest man doch immer gerne. Herzlichen Glückwunsch!
Lieber Gruss aus Winti,
Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall

Therapie: 8x Beacopp eskaliert

14.07.09 - 22.12.09

7.12.10 PET/CT negativ

Benutzeravatar
Aquarius
Beiträge: 509
Registriert: 17.05.2011 18:19
Wohnort: bis 08.05.2013 Stuttgart-Vaihingen

Beitragvon Aquarius » 11.10.2012 12:24

Für des, dass du so übelst verkrebst warst, hast es ja echt gut hinter dich gebracht. Weiter so und lass ja net die Spätfolgen zu wort kommen, gell ;)
10.5.2011: Erster Arztbesuch
19.5.2011: Diagnose: MH Stadium 3 AE mit 4 RF, Lungenbefall und 16-cm-Bulk.
24.5.2011: Start der Chemo: 8xBEACOPP esk
Sept. 2011: Pneumocystis-Lungenentzüngung (PCP) zw 5. und 6. Zyklus
14.2.2012: Start Bestrahlung Mediastinum mit insg 20 Gy
15. bis 20.10.2012: Diagnose Rezidiv 4b, diffuser Lungenbefall
Okt/Nov 2012: 2xDHAP
12.12.2012: Start von HD-BEAM
März 2013 Bestrahlung am Hals 30,6 Gy
April 2013 Influenza mit folgender Lungenentzündung
08.05.2013 Abschalten der Lungenmaschine.
18:16 sanftes entschlafen
Hodgkin-Lebenslauf: Erstbehandlung und Rezidiv

Benutzeravatar
Marion1970
Beiträge: 916
Registriert: 03.10.2009 16:58
Wohnort: Marburg, Hessen

Beitragvon Marion1970 » 11.10.2012 12:34

Sehr schön, Nick, das freut mich sehr für Dich! :0007:
Was mich aber doch verwundert, ist, dass Du nach Ablauf der 5-Jahres-Frist nicht weiterhin einmal jährlich zur Untersuchung einbestellt werden sollst, ich dachte nämlich, das sei so üblich bei Studienteilnehmern. Jedenfalls wurde mir das so gesagt.
Gut, Du hast ja auch Nerven wie Drahtseile, ich trabe da lieber hin, obwohl ich auch glaube, dass man in aller Regel selbst merkt, ob alles okay ist oder eben nicht. Wobei es ja bei Jason anders war, wenn ich mich recht erinnere. Ich meine, dass sein Rezidiv bei einer Nachsorge entdeckt wurde, obwohl er sich gut gefühlt hat.
Ehrlich gesagt, geht es mir auch eher um das frühzeitige Erkennen von Spätschäden, wobei ich da ja auch einiges "ausgelagert" habe, wie die 1,5-jährliche Mammographie und den Rundumcheck beim Kardiologen alle 2 Jahre (mit Lungenfunktionstest, Ruhe- und Belastungs-EKG, Ultraschall der Arterien, Messen der Venendurchgängigkeit und und und). das finde ich schon gut so und ist mir wichtig.

Gruß und bleib gesund, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Benutzeravatar
yoda
Beiträge: 2469
Registriert: 22.05.2009 09:00
Wohnort: Dagobah

Beitragvon yoda » 11.10.2012 14:11

Danke Leute für die Zusprüche.
@Marion: Werde sicherlich auch nach den fünf Jahren in die Nachsorge gehen. Schlussendlich geht es mir ähnlich wie bei dir auch um Spätfolgen. Habe viele Leberflecken und die will ich auch gleich gecheckt haben. Werde das aber nicht unbedingt in der Onkologie meiner angestammten Klinik machen. Denn die sind mir - mit Verlaub - einfach nicht kompetent genug. Als reiner Nachsorgler mit einem Pipifax-Krebsleiden wie Hodgkin, erhälst du als Kassenpatient wie ich den jüngsten Assistenzarzt. So wie die mir manchmal die Lympknoten-Areale abtasten, würde wohl eher eines deiner Hühner einen Diamanten finden, als die tatsächlich einen befallenen Lymphknoten.

Daher gehe ich lieber zu meinem Hausarzt. Der kann auch Blutuntersuchungen machen und abtasten. Wenn ich einen Verdachtsfall habe, gehe ich dann schon in die Onkologie. Aber da sind ja noch zwei Jahre und mehr hin und ich mache mir jetzt eher Gedanken darüber, ob meine Fussballmannschaft wieder einmal Meister wird, als wie ich die Vorsorge dann regeln werde :10:
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

tanja
Beiträge: 833
Registriert: 19.02.2012 22:47
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon tanja » 11.10.2012 19:56

hallo nick,

schön so tolle nachrichten von dir zu lesen, bei mir ist es zwar noch nicht so lang her aber ich hab mir jetzt schon fest vorgenommen auch nach den 5 jahren noch regelmäßig zur nachsorge zu gehen.

wünsch uns allen viiiiiiiiiel gesundheit.
MORBUS HODGKIN STADIUM 1A/MEDIASTINUM/ 2 ZYKLEN ABVD
ZYKLUS 1 - 06.02.12 UND 23.02.12 / ZYKLUS 2 - 08.03.12 UND 22.03.12
12.04.12 PET/CT sauber
24.04.12 bis 08.05.12 Bestrahlung mit 20 gy

07.08.12 1. NU alles prima
30.10.12 MRT
31.10.12 2. NU perfekt
29.01.13 3. NU super
07.05.13 4. NU
Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden. Mark Twain


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 123 Gäste