Gefunden wurde der Gute nach einem Fussballspiel Anfang Oktober, da gab es dann weit nach dem Duschen und dem obligatorischen Bierchen eine üble Atmenot und als die nicht nachliess bin ich dann auch mal ins Krankenhaus... sah erst so aus, dass ich wieder nach Hause gedurft hätte, aber dann waren die Blutwerte daneben und der Verdacht auf eine Lungenembolie lag vor - wär das was feines gewesen

nun ja, bei der notwendigen CT wurde dann der Tumor im Mediastinum gefunden, den sie dann zunächst erfolglos punktiert haben (zuwenig Material), bevor sie dann operativ einen ganzen Lymphknoten entnommen haben... hat jetzt summasummarum 6 Wochen gedauert mit Diagnose und dem ganzen Staging, bei dem sie dann in drei verschiedenen Kliniken ihr ganzes Spielzeug an mir ausprobiert haben... für das definitive Staging und dann auch für die anstehende Therapie bin ich jetzt übrigens im Uni-Klinikum in Essen...
Was meinen Hodgkie-Status angeht habe ich nur im Mediastinum Lymphknoten/Tumore, allerdings bei 14cm Ausdehnung des Tumors bin ich dadurch schon im Stadium 2 und mit Nachtschweiss dabei, den ich dann so zwischendurch mal entwickle, liege ich im Stadium 2B mit Risikofaktor großer Mediastinaltumor, so dass auf mich ab Montag die HD18 Studie zukommen wird mit dem BEACOPP-Protokoll...
wenn ich nicht das vor mir hätte, und ich glaube darum geht es ja auch in den Beiträgen, würde ich schön artig in die Schule gehen und den hoffnungsvollen Nachwuchs an einem Duisburger Gymnasium mit Mathe und katholischer Religion erfreuen.. daneben wohne ich als Single in Duisburg-Obermeiderich, setze ich mich ganz gerne aufs Motorrad, treibe sonst extrem viel Sport (Fußball, bis 2007 noch Marathon, Volleyball, Fahrradfahren...), gehe ganz gerne mal saunieren und bin vor allem - der ein oder andere hatte das beim letzten Avatar erkannt - immer noch bei der ein oder anderen Pfadfinderaktion dabei: Zwar keine eigenen Gruppen mehr, aber die ein oder andere Aktion mache ich noch mit wie den Jambotrain in diesem Jahr, die Gestaltung des Roverwinterlagers oder vor allem Katholiken- und Kirchentage, bei denen ich als Hallenleiter unterwegs bin und zumindest bei Katholikentagen mische ich auch ein wenig in der Organisation mit, gerade in diesem Jahr mit der bundesweiten Werbekampagne in der DPSG... daher kommt übrigens auch mein Name: Auge ist mein Fahrtenname und viele Menschen kennen mich auch nur untern diesem Namen...
Denke, dass ich hier im Forum auch noch des öfteren auftauchen werde, Ihr habt mir schon viel hilfreiche Sachen vermittelt und wenn ich das dann im Verlauf der Therapie dann auch kann gebe ich sicher auch meinen Senf dazu

feinen Gruß erst mal
Gutgehn
Auge