Hallo, leider auch neu hier (mit kleinem Kind)

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Bianca222
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2008 22:37
Wohnort: Nürnberg

Hallo, leider auch neu hier (mit kleinem Kind)

Beitragvon Bianca222 » 23.07.2008 18:39

Hallo Ihr Lieben,

ich hab mir lange Zeit gelassen, aber nun hab ich mich doch getraut. Inzwischen hab ich die Hälfte der Chemo geschafft und man gewöhnt sich dran. Das alles nach Pappe schmeckt und man eigentlich dauermüde ist :lol:

Was für mich am schlimmsten ist, das ich einen kleinen Sohn habe (nun knapp ein Jahr alt) um den ich mich nicht so kümmern kann wie ich es sonst getan habe. Ich frage mich wie andere Mütter das auf die Reihe bekommen.

Vielleicht hat ja jemand auch Erfahrung damit und kann mir den einen oder anderen Tip geben :D

Mein Onkologe tut das immer ein bißchen ab. Chemo wäre heutzutage nichts schlimmes mehr und wird ambulant gemacht. Ich fühl mich die ersten Tage nach der Infusion wie erschlagen, jetzt frag ich mich immer ob ich so labil bin oder die einfach in einer anderen Welt leben...

Ansonsten versuch ich das beste draus zu machen, nützt ja auch nichts :D

Schon mal ne schöne Zeit, und ich freu mich auf Antwort

Bianca
Alles im Leben hat seinen Sinn!
-------------------------------------

Morbus Hodgkin Stadium 2B
4xABVD
gute zwischenergebnisse, Pet neg.
2xBEACOP basis (anstatt bestrahlung)

Hans08
Beiträge: 696
Registriert: 07.01.2008 12:54
Wohnort: Bayern

Beitragvon Hans08 » 23.07.2008 19:16

Hallo Bianca!

Erstmal schöne Grüße ins Frankenland - ihr seid ja auch ein Teil von Bayern;-)

Der Anlass dass du hier bist ist zwar nicht sooo schön, aber es gibt wirklich gute Therapien und ich bin mir sicher du schaffst das. Das mit deinem Sohn ist natürlich in so einer Situation nicht unbedingt ideal, aber ich denke der kleine Mann gibt dir auch viel Kraft und Lebensmut.

Wir machen übrigens im August ein Hodgkintreffen in Regensburg. Also wenn du Lust hast und dich einigermaßen gut fühlst kannst du gerne vorbeischauen.

Ansonsten bei Fragen wird dir hier im Forum normalerweise immer geholfen.

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

efev
Beiträge: 319
Registriert: 16.02.2008 21:50
Wohnort: winnenden

Beitragvon efev » 23.07.2008 20:47

hallo bianca,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum.

du wirst es schaffen!!!!

lg efi
Tochter (14) MH 3a mischtyp.
Studie: EuroNet PHL-C1
Chemobeginn: 20.2.08; Chemoende: 28.5.08
2x OEPA, 2xCOPDAC
1.-3. NU: alles i.O
1.-29.April`09 Reha(Katha)
EINES KINDES SCHMERZEN SIND HUNDERTTAUSEND SCHMERZEN
(Sprichwort aus Indien)

Benutzeravatar
paulanni
Beiträge: 290
Registriert: 16.11.2005 21:28
Wohnort: Gera

Beitragvon paulanni » 23.07.2008 20:52

Hallo Bianca,

auch ich möchte dich in unserem Forum willkommen heißen.

Mein MH wurde vor 3 Jahren entdeckt, meine Kleine war damals 3 Monate alt und zu Beginn der Chemo 5 1/2 Mnate jung. Mein Großer war fast 5 Jahre alt.

Ich hatte das Glück, das die Kinder während der ersten 3Tage nach einer Chemogabe zu meinen Schwiegereltern konnten und ich diese Zeit nur für mich hatte. Die restliche Zeit hatte ich sie wieder bei mir, wobei der Große in den KIGA gegangen ist.

Für mich war die ganze Zeit furchtbar anstrengend, ich hab mich mit jedem Mal schlapper gefühlt. Wie ich das ganze geschafft habe, ist mir bis heute schleierhaft. Aber man ist stark, schon wegen der Kinder.

Klar kann man so eine Chemo heute ambulant machen lassen, das heißt aber nicht, das das Ganze spurlos an einem vorbeigeht.
Ich würde deinem Arzt mal deine Situation schildern, das du ja auch noch ganz nebenbei ein Kleinstkind zu versorgen hast. :evil: Da schwillt mir ja schon wieder der Hals an.

Sei aber sicher, auch du schafftst das!

Es ist kein einfacher Weg, aber er lohnt sich.

Ich befinde mich mittlerweile in kompletter Remission, also alles ist weg :D

Liebe Grüße
Sandra

PS: Denk schon mal über eine Kur nach. Ich kann dir Bad Oexen bei Bad Oyenhausen empfehlen.
Positiv denken - für meine Kinder Paul + Anne und natürlich für meinen Mann.

vergr. Lymphknoten Ende 05/2005 entdeckt, ges. Diagnose am 09.11.2005 Stadium IIa
Therapie 4xBEACOPP am 08.02.2006 beendet, Bestrahlung ab 16.03.06 - 05.04.06

Benutzeravatar
Kasper.Carolin
Beiträge: 568
Registriert: 27.11.2007 18:34
Wohnort: Berghülen

Beitragvon Kasper.Carolin » 24.07.2008 13:21

Hallo Bianca,

herzlich willkommen im Forum, es ist nicht einfach aber machbar!

mehr kann ich dir im moment nicht sagen, denn das sage ich zu mir auch es

ist zu schaffen!
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST


M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

Benutzeravatar
Vee
Beiträge: 247
Registriert: 05.08.2006 16:29
Wohnort: Rheinfelden BW

Beitragvon Vee » 24.07.2008 13:21

hi du

hab gar nicht lange zeit aber kurz:

ich wurde 5 wochen nach der geburt der kleinsten krank, nach weitern 5 monaten fand man erst den krebs (dann aber stadium 4b). wir haben zu beginn (schon bei der vorerkrankung) von der KK eine Haushaltshilfe zugeteilt bekommen, was super war. für die rest der zeit (wir wohnen ganz abgelegen ohne nachbarn und haben auch noch landwirtschaft) hat das jugendamt uns eine tagesmutter zur verfügung gestellt. das ich quasi keine minute allein mit den kids bin (für den fall das ich umkippe). frage beim jugendamt und bei der kk nach haushalthilfen nach.

lg
vee
Juli 06: PET Diagnose MH Stadium 4b
27.7.06 Beginn 1 Chemo BEACOPP, 8 Zyklen bis Ende Januar 07, 29.1.07 PET, Herde Aktiv bei Schilddrüse, in der Lunge und beim Aortenbogen. Bestrahlung 27.3-20.4. 18x1.8Gray
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=2081

Bianca222
Beiträge: 9
Registriert: 19.07.2008 22:37
Wohnort: Nürnberg

Beitragvon Bianca222 » 01.08.2008 21:47

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die zahlreichen Zusprüche! Ich komm derzeit nur so selten dazu mich mal in Ruhe an den Rechner zu setzen. Deshalb hat es etwas gedauert... :?
Mein Mann studiert noch, nur das leider in einer anderen Stadt, d.h. ich bin unter der Woche mit meinem Zwerg allein :( und dann noch die Hitze...

Die Knoten am Hals hab ich bei der Entbindung meines Sohnes bereits festgestellt, mir nur erstmal nichts dabei gedacht. Als die nach ein paar Wochen nicht verschwunden sind bin ich mal zum Hausarzt. Der hat mich dann gleich zum Onkologen überwiesen, fand ich total übertrieben. Bin dann auch erst 2 Monate später hin als die Knoten größer wurden. Langes hin und her. Biopsie nur unter Vollnarkose, ich noch gestillt, also wieder Zeit verloren. Dachte ja immer noch es wär was völlig harmloses. Nur als nach dem Abstillen ich immer schlapper wurde, mehr und mehr abgenommen habe (hatte bereits 7 Kilo weniger als vor Schwangerschaft - ein Traum
:D ) wurde ich dann doch etwas stutzig. Nun ja, die entgültige Diagnose wurde dann 9 Monate nachdem ich die Knoten bemerkt hatte gestellt.

Ich war schon ziemlich erschöpft als die Chemo anfing, das merke ich grad ganz schön heftig.

Hattet ihr auch irgendwann Schwierigkeiten euch zu konzentrieren? Ich kann mir kaum noch was merken, stammle halbe Sätze zusammen oder finde einfach keine Worte.
Neulich hab ich meinen Sohn angezogen und als wir aus dem Haus wollten war er total nass - ich hatte einfach die Windel vergessen :? Der arme macht echt was mit :lol:

Ich wünsch Euch nun einen schönen Abend, und immer positiv denken! Das Leben ist einfach zu schön....
Alles im Leben hat seinen Sinn!

-------------------------------------



Morbus Hodgkin Stadium 2B

4xABVD

gute zwischenergebnisse, Pet neg.

2xBEACOP basis (anstatt bestrahlung)

Benutzeravatar
roro
Beiträge: 1639
Registriert: 26.04.2006 19:23
Wohnort: Weimar
Kontaktdaten:

Beitragvon roro » 01.08.2008 22:56

Hi Bianca,

das was du da beschreibst, läuft hier im Forum unter "Chemo-Matschbirne" o.ä. Es ist also eine bekannte Erscheinung. Selbst jetzt geht es mir noch so, dass mir manchmal Begriffe/Namen einfach nicht einfallen, ich aber ganz sicher weiß, dass ich sie kenne. Es ist aber deutlich besser geworden als früher während und kurz nach der Therapie.

Übrigens wurde dieser Effekt nun auch wissenschaftlich nachgewiesen. In der letzten oder vorletzten "Illustrierten Wissenschaft" stand ziemlich am Anfang ein Artikel darüber drin.

LG roro
Diagnose: 08.07.04, MH 4b, (LK-Ext. 24.06.04) - Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage
Nebenwirkungen: viele gehabt, noch einige vorhanden; kann damit umgehen!
PET-Ergebnis v. 18.01.05: Metabolisch komplette Remission
Mitgliederkarte

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 01.08.2008 23:46

oh ja, die Chemo-Matschbirne... :lol:

Das hatte ich auch... ind schusselig war ich auch noch, ich glaube, ich hatte in der Zeit sechs Expressotassen zerdeppert... :oops:
Ahoi Marc

Sane
Beiträge: 1024
Registriert: 21.09.2007 13:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Sane » 02.08.2008 13:49

... na, vielleicht hing das ja auch mit dem Inhalt der Tassen zusammen...

:drugs:
Sane
Morbus Hodgkin 2a
8x Beacopp eskaliert 2o.8.07 bis 11.2.08
CT am 22. 2. 2008 zeigt Narbengewebe
PET am 26.3. negativ
Mrt im Dezember zeigt Vergrößerung
CT am 16.4. zeigt \\\"allgemeinen Rückgang aller Lymphomreste\\\"
Seitdem alle NU in Ordnung- Vollremission!

Benutzeravatar
Kasper.Carolin
Beiträge: 568
Registriert: 27.11.2007 18:34
Wohnort: Berghülen

Beitragvon Kasper.Carolin » 04.08.2008 11:30

Naja, ich kann dazu nur sagen,

das ich seit der Chemo auch schneller rede als denke, ich schmeiße Ständig irgendwelche Worte über den Haufen und sage sinnlose sätzte auch kommt es vor das ich in einem Moment noch weiß was ich sagen will aber wenn ich es sagen will habe ich es vergessen!!!!!

Nun ja das bringt die Ach so Tolle Therapie halt mit sich!!!
ICH WÜNSCHE DIR

DASS DU ZEIT FINDEST

DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,

UM ZU TRÄUMEN

UND DU ALL DEINE SORGEN

DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST





M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07



8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)

PET-CT 30.01.2008

Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!

15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!

20.01.2009 IMMERNOCH TOD

16.04.2009 nächstes CT


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste