Fragen zu den Nebenwirkungen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
mone
Beiträge: 31
Registriert: 19.08.2007 12:28
Wohnort: bayern

Fragen zu den Nebenwirkungen

Beitragvon mone » 01.05.2008 12:41

Hallo an alle Leidgenossen,
wie ihr ja schon wißt bin ich fertig mit meiner Therapie. Ich habe aber seid kurzen wieder verstärkt Probleme mit der Mundtrockenheit. Ist wieder schlechter geworden. Ich kann ja nicht mal eine Wurstsemmel mehr essen ohne fünf Liter dazu trinken. An eine Breze oder ähnliches ist ja gar nicht zu denken.Es war schon mal ganz gut, ich habe kaum mehr was gemerkt. Morgens habe ich Halsschmerzen beim ersten Schlucken weil über nacht alles trocken ist. Ich merke auch das ich am Hals und unter der Achsel und am linken Schulterbereich, also im ganzen Strahlenbereich, schmerzempfindlicher bin.Auch die beiden Muskelstänge links und rechts am Hals sind bei Berührung schmerzhaft.Ist nicht schlimm, aber es fühlt sich anders an. Auch habe ich das Gefühl das mein Hals dicker geworden ist, ich weiß hört sich komisch an aber ich habe nicht zugenommen. Meinen Bekannten und Familie ist es auch schon aufgefallen. Mein Blutdruck ist auch nicht normal. bis vor kurzen hatte ich einen zu hohen und einen Ruhepuls bei über hundert. Das war noch wärend der Bestrahlung. Aber auch bis vor drei Wochen. Jetzt habe ich einen zu niedrigen und der Puls paßt wieder. Aber durch den niedrigen Blutdruck ist mir schwindlich und ich habe starke Kopfschmerzen. Ich muß Ende Mai zur ersten Nachkontrolle, oder würdet ihr eher zum Arzt?
Ich denke es sind noch normale Nebenwirkungen.Ich verstehe nur nicht das es schon mal besser war und jetzt so schlecht.
So jetzt habe ich euch mein Leid geschildert, aber sonst bin ich gesund. Würde mich interesieren ob es jemanden genauso ergangen ist.
Danke
LG MONE

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 01.05.2008 13:40

... also, ich ahtte auch lange nach der Chemo Phasen, in denen ich kein Croissant runter bekommen habe. Das ging aber auch wieder vorbei.
Ich denke, dass man wirklich in Jahren rechnen sollte, bis der Körper das alles "vergessen" hat.

Naja... und Blutdruck und Puls kann man in den Griff bekommen... das Stichwort hast Fitness. :winki:

So, und was das Thema "Fitness" angeht... ich gene jetzt ein Stück Sahnetorte kaufen. :D

Schön, dass es dir ansonsten gut geht!
Ahoi Marc


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste