Habs nach ein paar Schwierigkeiten endlich geschafft mich anzumelden.

Bin froh das es die Seite gibt. Hat mir schon super geholfen und vieles tat der geschundenen Seele echt gut.

Man ist halt doch nicht so allein mit dem ganzen Sch..ß. Als Betroffener kann man doch sagen " Ich verstehe Dich", obwohl sich die Angehörigen und Freunde die größte Mühe geben einem zur Seite stehen und teilweise arg mitfühlen, aber verstehen... Schluß jetzt!
Ich erzähl was von mir.
Bin nie ernsthaft krank gewesen bzw. fühlte mich krank. Wegen meiner Allergien aber schon länger in Behandlung, als der Doc meinte wir müssten doch mal die Schilddrüse kontrollieren. OK. Brav wie ich bin (grins) gings los. Sono, Szinti, Blut. Naja die einen Werte etwas erhöht, sonst nix. Das ist jetzt fast ein Jahr her.
Mitte August 07 war ich zur Kontrolle, wo ein anderer Arzt Sono und Szinti machte. Der entdeckte "zufällig" dass einige Lymphknoten ungewöhnlich groß sind, aber das sei warscheinlich nix. Solle mir keine Sorgen machen. Zur Absicherung sei aber ein Kernspin angebracht.
OK. Bin ja brav...
Dann ging alles ziehmlich schnell.
Kernspinbefund hoch auffällig, Einweisung ins Krankenhaus zur
LK- entnahme.
Dann kam der 4.10.2007

Ich wartete noch am Gang wegen der Befundbesprechung, war allein, da jeder gesagt hatte es sei ja nix schnimmes, als der Prof. kam, meine Hand schüttelte und meinte: " Da gibts heute super Medikamente dagegen, alles Gute." Sprachs und ging weiter...
Entschuldigung, bitte waaaaaassss ?????

Die Besprechung dann war recht verhalten. Der Doc druckst doch herum dachte ich. Beschäftigte sich endlos mit den Fäden am Hals.

Kuz um. Er sagte: " Sie haben Morbus Hodgkin."
Schön, dacht ich und was ist das ?????
Ja Ja, bin zwar Krankenschwester aber mann kann ja nicht auf jedem Gebiet gebildet sein. HIHI

Als er dann meinte, wir holen den Onkologen, hab ich gedacht ich kipp aus den Latschen.
Das geht doch nicht, kann gar nicht sein. Fühl mich doch top fit.
Und es war doch so... Ich hatte Krebs.
Bring das mal deinem Freund bei oder deinen Eltern...
Das war so ziehmlich das beschissenste von allem. Ich glaub, ihr könnts nachvollziehen.
Das BESTE an der ganzen SCH...E war, dass ich mich gegen den sofortigen Beginn der Chemo entschieden hab.
Ich bin nämlich erstmal 2 Wochen mit meinem Freund in die DomRep geflogen. UND... Ich würds immer wieder machen! Auf die 2 Wochen kams dann auch nicht mehr an. HAHA

Jetzt steck ich noch in der Chemo. Aber ich kann sagen, noch einmal Zoladex und noch dreimal Gift. Also.... ATTACKE!
Sooo, hab ich Euch genügend die Ohren, äh Augen abgekaut ???

Vielen Dank fürs zuhören. Wir sehn uns. Allerliebste Grüße
Snoopy