Hilferuf eines Familienvaters

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 22.06.2008 13:35

... eine bekannte Nachwirkung von Chemotherapien: Fatigue-Syndrom

Hier, das hatte ich mal ins Forum gestellt:
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3119
Ahoi Marc

Rhoen-Mann
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2007 14:14

Beitragvon Rhoen-Mann » 22.06.2008 15:53

Danke Marc für den interessanten Link! Bin schon dabei, den Artikel auswendig zu lernen. :lol:

Ich bin mir sicher, Du weißt mehr vom Hodgkin-Syndrom als mancher Doc! Respekt! :brav:

Lieber Gruß aus Fulda vom

Rhoen-Mann :opa:

nicole27
Beiträge: 452
Registriert: 21.03.2007 20:19
Wohnort: Mülheim
Kontaktdaten:

Beitragvon nicole27 » 22.06.2008 22:44

Hallo Rhoen - Mann!

Wie Marc schon geschrieben, dass ist das Fatique - Syndrom.
Ich hatte bzw. habe es auch. Es hat sich auf jeden Fall gebessert. Aber es gibt immer noch Tage wo ich nur schlafen könnte. (so wie heute)

Wünsche Euch weiterhin alles Gute.

LG Nicole
let the sunhsine in your heart!!!!!

Stadium IV B, Studie HD 15; 8 x Beacopp esk.,
seit September 2007 alles ok!
nächste Nachsorge 06/2010
wie alles anfing ...

Rhoen-Mann
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2007 14:14

Beitragvon Rhoen-Mann » 18.06.2009 10:31

Liebe Forumsteilnehmer! :wink2:

Nach einem Jahr wieder herzliche Grüße aus Fulda! Ich hoffe und wünsche allen, daß es Euch gut geht und Ihr alle wieder gesund werdet bzw. Euch wohlfühlt. :blumen:

Ich habe mal eine Frage, vielleicht kann der eine oder andere mir einen Tip geben:

Unser Sohn hatte MH, hat die Therapie überstanden, ist aber noch furchtbar müde, immer total abgeschlagen etc. Ich hatte darüber schon mal hier geschrieben und auch Antworten erhalten. Jetzt schreibt das Versorgungsamt, daß er von 65 % Behinderung auf 50 % herabgestuft werden soll. Es wird uns freigestellt, dagegen zu protestieren und unsere Ansicht zu schreiben.

Welche guten Argumente können wir vorbringen, die auch Chancen auf positive Entscheidung haben könnten? Danke für Tips

Euer Rhoen-Mann :opa:

Rhoen-Mann
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2007 14:14

Beitragvon Rhoen-Mann » 16.10.2010 11:57

Einen lieben Gruß zum Wochenende von Eurem Rhoen-Mann :opa:

Über ein Jahr habe ich mich nicht mehr gemeldet. Unser Sohn hatte MH, wurde als "geheilt" entlassen, sollte auch nicht in Reha, was ich vorgeschlagen habe, litt aber an sehr starker Müdigkeit, alles wurde mit dem Fatique-Syndrom abgetan. Regelmäßig hat er die Untersuchungen über sich ergehen lassen, Blutwerte etc. alles "normal", kleine Unregelmäßigkeit ausgenommen.

Heute erhielt ich eine Anfrage von Duminica, die ich öffentlich beantworten möchte. Es ging um meine damalige Anfrage im Forum nach "Entgiftung des Körpers nach Chemo etc.".

Die Müdigkeit und das Abgeschlafftsein beim Sohn ging so weit, daß er am liebsten 24 Stunden am Tag hätte schlafen können - und er war doch ein starkes Energiebündel früher. Wieder nur "das Fatique-Syndrom". Da wurde er auf eine Heilpraktikerin in Hofheim a. Ts. aufmerksam gemacht, bei der Krebspatienten sehr gute Erfolge hatten. Es sei keine, die mit Pendel und allem Hokuspokus hantiert, sondern nur auf Blutwerten weiterarbeitet.

Ein Beispiel: Bei der regelmäßigen Blutuntersuchung der Schulmedizin werden die roten und weißen Blutkörperchen per Computer gezählt. Aber dieser zählt auch die "toten" Blutkörper mit, z. B. gibt es das "Geldrollen-Syndrom", wo die roten Blutkörperchen aneinanderkleben wie Geldrollen. Bin kein Mediziner, deshalb verzeiht manchen unfachmäßigen Ausdruck von mir. Also bei der Schulmedizin wurden die Blutuntersuchungen beim Sohn gemacht, aber die Wirklichkeit sah ganz anders aus. Die roten lebenden Blutkörperchen waren in wesentlich zu geringer Zahl vorhanden - aber die toten wurden mitgezählt. Folge: Zu wenig Sauerstoff wird zu den Körperzellen gebracht, denn der Sauerstoff wird ja von den roten Blutkörperchen von der Lunge transportiert. Müdigkeit ist das Ergebnis.

Zudem entwickelte sich eine Sucht nach Süßigkeiten. Die Heilpraktikerin testete auch die Zuckerwerte, die sich dann ergeben hatten, rund 500 oder sogar mehr. Kurz vor der Diabetes. Dies seien die noch im Körper vorhandenen Krebszellen, die sich von diesen Kohlehydraten ernähren und immer mehr fordern und sich so auch vermehren. Unser Sohn hat mit seiner Frau an Ernährungsvorträgen bei dieser Heilpraktikerin teilgenommen, hält seit rund 8 Monaten strikteste Diät, nur ausgesuchte Kohlehydrate, keinerlei Zucker, Weißmehl etc. Er hat rund 15 kg abgenommen, fühlt sich bezüglich Müdigkeit wesentlich besser, sein gesamter Allgemeinzustand hat sich verbessert. Auch muß er eine Reihe von Medikamenten einnehmen, die leider teuer sind. U. a. ist eine Entgiftung des Darms vorgenommen worden bzw. gute Darmbakterien wurden zugeführt usw. Demnächst sollen wieder Blutuntersuchungen gemacht werden, dann kann man sehen, ob seine Diät gelockert werden kann.

Leider gibt es Probleme mit der Krankenkasse, die keine Leistungen von Heilpraktikern anerkennt, auch keinerlei Kosten für Arzneien etc. übernimmt. Mal sehen, was sie sagen, wenn der Abschlußbericht vorgelegt wird.

Benutzeravatar
peng1967
Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2010 22:09
Wohnort: Wien

Beitragvon peng1967 » 16.10.2010 16:22

Hi Rhoen-Mann,
zunaechst mal ein ganz herzliches Hallo an euch, wir kennen uns noch nicht, bin ja noch nicht so lange dabei. Ich habe aber den kompletten Thread gelesen und moechte euch, wenn auch sehr verspaetet, trotzdem zur Genesung gratulieren!

Nun aber zum Thema. Ich will nicht sagen, dass ich von Heilpraktikern ueberhaupt nichts halte, aber manches betrachte ich doch mit Skepsis. Ob die "Schulmediziner" die toten Blutkoerperchen mitzaehlen, weiss ich nicht, ich kann auch nicht beurteilen, wie viele das prozentual sind, sollte aber nicht dramatisch sein. Zumindest werden die Referenz- und Erfahrungswerte diese Fehlerquote entsprechend beruecksichtigen. Schleierhaft ist mir dann, wie zaehlen die Heilpraktiker anders? Haben sie, obwohl sie Ausbildung und Technik selbst bezahlen muessen, eine bessere Laborausruestung als z.B. eine Uniklinik? Ok, es gibt ja die "Dunkelfeld-Mikroskope", mit denen man aber sicher auch nicht genauer zaehlen kann (eine Mio wackelnde, weil lebende Blutplaettchen lassen sich schlecht zaehlen in einem Tropfen) Zudem hab ich vorher noch nie von diesem Untersuchungsgeraet gehoert, und der wikipedia-Beitrag stimmt schon nachdenklich, wenn bei Anwendungen genau so viel Raum fuer die Alternativmedizin verwendet wird wie fuer die gesamte restliche Wissenschaft.

Googlen nach dem Geldrollensyndrom bringt fast nur Verweise auf einen Effekt, der angeblich im Zusammenhang mit Handystrahlung entstehen kann, ueberwiegend auch von zweifelhaftem wissenschaftlichen Wert. Und meist verfasst von Heilpraktikern, eh klar.

Zuckerwerte koennen veraendert sein, und es ist gut, das zu wissen und zu behandeln. Aber was soll das mit Krebs zu tun haben? Die allermeisten Diabetiker haben keine Krebszellen im Koerper. Und es ist auch nirgends beschrieben worden, dass man den Zuckerwert zur Diagnose fuer Krebs heranzieht.

Er hat rund 15 kg abgenommen, fühlt sich bezüglich Müdigkeit wesentlich besser, sein gesamter Allgemeinzustand hat sich verbessert.

Das ist schoen zu lesen. Wenn ich 15 kg abnehme, wird es mir definitiv schlechter gehen als bisher, wiege ja nur 70. Aber wer vorher zu viel hatte (das unterstelle ich jetzt einfach mal), dem tut eine Diät mit ausgewogener Ernaehrung zweifelsfrei gut. Klar.

Auch muß er eine Reihe von Medikamenten einnehmen, die leider teuer sind.

Genau hier liegt der Hase im Pfeffer. Sei mir nicht boese, aber ich glaube, da wird mit zweifelhaften Methoden Geld verdient. Wie gesagt, ich bin nicht prinzipiell gegen jede alternative Heilmethode, aber ein kritischer Blick muss genehmigt sein...

Dies alles sind nur meine persoenlichen Ansichten. Sicher wirst du auch noch anderslautende Meldungen hier lesen. in jedem Fall wuensche ich euch weiterhin alles Gute.
MH Stadium 3a
Diagnose 16.7.10
Therapie 8xBEACOPP eskaliert
Runde 1: 20.07.10
Runde 2: 10.08.10
Runde 3: 01.09.10 (ein Tag Verspaetung, weil Spital bei Bestellung gepennt)
Runde 4: 21.09.10
Port eingebaut: 12.10.10
Runde 5: 12.10.10
Runde 6: 03.11.10
Runde 7: 23.11.10
Runde 8: 13.12.10
30 Gray ab 10.3.11
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4707
____________________________
95 % meiner Haare verlor ich durch die Evolution. Wen kuemmert da der Rest?

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 16.10.2010 21:56

Hi,

und das macht es für mich völlig unglaubwürdig :

Dies seien die noch im Körper vorhandenen Krebszellen, die sich von diesen Kohlehydraten ernähren und immer mehr fordern und sich so auch vermehren.


:? :shock:

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Sabi
Beiträge: 661
Registriert: 14.12.2005 21:56

Beitragvon Sabi » 16.10.2010 22:23

Muahahaha... mein absolutes Lieblingsthema: "Alternative Heilmethoden"... Bild

Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, aber manchmal wäre der Einsatz des normalen gesunden Menschenverstandes schon wünschenswert.. Das der Abbau einer sich angefutterten Cortisonwampe anzuraten ist, wird auch jeder Schulmediziner bescheinigen.. ein "aushungern" von etwaigen Krebszellen ist per se einfach nur Quatsch. Selbst ohne jegliche Nahrungszufuhr würden sich Krebszellen schon "was zum Essen" suchen. Jede Bewegung des Körpers produziert Energie, "Nahrung" für die Krebzellen und Krebszellen gehen an sämtliche Energiereserven des Körpers.. deswegen nehmen auch soviele Krebskranke ab. Aber egal, die Heilprakterin aus'm Taunus ist bestimmt DIE Expertin. Dieses Stammtisch-Medizin-Geplapper bekomm ich auch hin ;-)

Und wenn ich 20 Tafeln Schokolade am Tag futtere gehen bei jedem die Zuckerwerte hoch, mal den Blutzucker messen lassen nach dem Essen, tja da hab ich auch einen erhöhten Blutzuckerwert, der aber mal null aussagt. Aber bestimmt sind das Krebszellen, sicherlich, das leuchtet doch jeden ein. Diese fiesen kleinen Dinger, die mich dazu zwingen Schokolade zu essen, damit sich ihrem Fortpflanzungstrieb nachgehen können... die manipulieren mich... gähn... also wie kann man so einer blöden Aussage auch nur einer Sekunde Glauben schenken...

Ganz ehrlich ich find es einfach nur lächerlich, wirklich einfach nur lächerlich. Gibt es auch böse Darmbakterien... ich mein jeder normale Joghurt enthält "gute" Darmbakterien... wobei hundsgemeine Ballaststoffe auch schon eine "gute" Darmflora bewirken. Und so ne Packung Pflaumen ist bestimmt günstiger als der Kauf von "guten" Darmbakterien.

Viel Spaß beim Weiterhungern... die Heilprakterin rollt bestimmt fleissig euer Geld...
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)

Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)

Langzeit-Vollremission

Lila
Beiträge: 228
Registriert: 25.03.2010 08:48
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lila » 16.10.2010 23:40

@Sabi:
Glaube versetzt ja bekanntlich Berge, aber manchmal wäre der Einsatz des normalen gesunden Menschenverstandes schon wünschenswert..

Willst du mit deinem Zitat sagen, dass Menschen die an etwas "Glauben" oder an alternativen Heilmethoden interessiert sind, "Dumm" sind?

Hallo Rhoen-Mann,

schön zu lesen, dass es deinem Sohn soweit gut geht. Ich finde es toll, dass es noch Menschen gibt, die an etwas "Glauben". Ich denke, wenn es deinem Sohn gut tut, dann sollte er das weiter machen.

VlG Lila

Rhoen-Mann
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2007 14:14

Beitragvon Rhoen-Mann » 17.10.2010 09:14

Hallo Lila und peng1967, :D

danke für Eure Zeilen. Ich habe ja geschrieben, daß ich kein Mediziner bin und mich fachlich nicht richtig ausdrücken kann. Auch bin ich bei den Vorträgen und Behandlungen bei dieser Heilpraktikerin nicht dabeigewesen, obwohl ich von meinem Sohn alle Vollmachten erhalten habe. Jedenfalls hat er mir gesagt, daß er nicht überlebt hätte, wenn er diese Behandlung nicht angetreten hätte. Und das genügt mir!

Sabi, wenn wir ja gewußt hätten, wie schlau Du bist, dann hätten wir uns sicher an Dich gewandt und unser Sohn hätte sich manches ersparen können. Hat Dich deine Krankheit so verbittern und verbiestern lassen, daß Du andere Menschen nur als Idioten hinstellst? Schade, ich wünsche Dir, daß Du bald wieder ein netter und heiterer Mensch wirst. Arbeite mal an Dir, Du schaffst es! :banghead:

Liebe Grüße Euer Rhoen-Mann :opa:

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 17.10.2010 11:03

Hallo Rhoenmann,

wenn im Körper noch Krebszellen wären, die sich auch noch vermehren, so hätte dein Sohn ein Rezidiv.

In sofern ist das, was die Heilpraktikerin von sich gibt in weiten Teilen Nonsens und schürt nur die Angst beim Patienten.

Sie hätte vielleicht noch ein paar Wochenendkurse für Heilpraktiker mehr besuchen sollen.

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Sabi
Beiträge: 661
Registriert: 14.12.2005 21:56

Beitragvon Sabi » 17.10.2010 11:39

Wer der Aussage glaubt, das "vorhandene" Krebszellen den Körper dazu manipulieren, sich Zucker zuzuführen, damit sie sich "vermehren" können, ist für mich persönlich wirklich sehr leichtgläubig. Wenn dann noch die Aussage dazu hinzukommt, das er ohne diese "Behandlung" gestorben wäre, würden bei mir (und ich wage es jetzt mal zu sagen, bei einem Großteil von uns) sämtliche Alarmglocken schrillen. Das hatt für mich nichts mehr, aber auch garnichts mehr, Seriöses an sich. Kein guter und seriöser Heilpraktiker würd jemals so eine Aussage treffen, ein seriöser Heilpraktiker wird immer betonen dass er "begleitend" und "unterstützend" helfen kann, niemals aber wird ein seriöser Heilpraktiker die Aussage machen, dass er und zwar nur allein er, quasi über das "Leben" seines Patienten wacht und entscheidet. Wer ist denn so leichtgläubig diesen Mist zu glauben, mein erster Gedanke wäre doch hier, das der "gute" Heilpraktiker nur meinen Geldbeutel vor Augen hatt und mich mit einen "bischen Angst einjagen" in eine Abhängigkeit von ihm bringen möchte.

Fakt ist einfach, das die Aussagen dieser tollen Frau Heilprakterin einfach Mist und Quatsch sind - sehr vermessen, im übrigen auch und gefährlich. Dein Sohn ist da in die Fänge von jemand sehr Unseriösen gekommen, der keinerlei Interesse an dem Wohlergehen seiner Patienten hatt, sondern lediglich auf einen immerwährenden "Geldsegen" aus ist und wahrscheinlich sämtliche Patienten auslacht.... die fleissig weiter die Medikamente kaufen und "diäten"...

Also ich und meine "Krebszellen" leben auch schon munter und gesund seit 5 Jahren in Remission... komisch... trotz ständiger Manipulation zum Schokokonsum... aber wahrscheinlich sind die alle so verbittert und verbiestert dass sie sich einfach nicht vermehren wollen....dabei führe ich doch meinen "Krebszellen" keinerlei ausgewählte Elite-Kohlenhydrate zu und nur "Pöbel"-Darmbakterien vom Billig-Yoghurt aus'm Discounter nebenan. Und Kuchen mit Vollkornmehl mag ich auch nicht, es gibt nur blütenweißes Mehl in meinen Kuchen. Meine "Krebszellen" führen ein "Lotterleben", es sind eben Hippies.

In diesem Sinne, es hatt eh keinen Zweck jetzt noch mehr Argumente anzuführen, die gegen diese "Super-Heilprakterin" sprechen, erklär mal bestimmten Personengruppen das kein Raumschiff sie abholen wird, ist genauso vergebene Liebesmüh.
MH 2A mit 2 Risikofaktoren (hohe BSG + 3 befallene Areale)



Therapie: HD14 Arm B (2x Beacopp esk. + 2x ABVD + 30 Gy Grillsession)



Langzeit-Vollremission

Benutzeravatar
peng1967
Beiträge: 337
Registriert: 25.07.2010 22:09
Wohnort: Wien

Beitragvon peng1967 » 17.10.2010 17:10

Hi Rhoen-Mann
ich bin auch kein Mediziner, nicht einmal Heilpraktiker. Aber eins muss ich mal sagen. Wenn man deinem Sohn erzaehlt hat, ohne die teure Behandlung der Heilpraktikerin haette er nicht ueberlebt... Nun, da wird der Preis schon mit sehr fragwuerdiger Argumentation verteidigt. Meinst du nicht auch? Hast du dich nie gefragt, ob und wenn ja wieso die anderen MH-patienten meistens auch ohne Heilpraktiker ueberleben?
Es ist wirklich schade, dass du nur so selten hier herein schaust, man haette schon eher mit dir darueber diskutieren koennen. Ok, ihr habt euch nun auf diese Alternativsache eingeschossen, wieso auch nicht? Ihr glaubt daran, und es geht deinem Sohn damit gut. Das ist das wichtigste. Heisst, ich bin der Letzte, der euch das jetzt auf Gedeih und Verderb ausreden will. Jeder von uns hat schon mal in dem Glauben, genau das einzig richtige zu tun, Geld ausgegeben fuer eine Sache, fuer die er von anderen nur Kopfschuetteln erntete, manchmal auch in einer recht undiplomatischen Art und Weise.
Wie gesagt, ich bin nicht grundsaetzlich gegen Alternativmedizin, aber die Argumentation, wie "eure" Heilpraktikerin ihr Geschaeft begruendet, ist fuer mich mehr als zweifelhaft. Fachlich, und auch menschlich.
LG, Frank
MH Stadium 3a

Diagnose 16.7.10

Therapie 8xBEACOPP eskaliert

Runde 1: 20.07.10

Runde 2: 10.08.10

Runde 3: 01.09.10 (ein Tag Verspaetung, weil Spital bei Bestellung gepennt)

Runde 4: 21.09.10

Port eingebaut: 12.10.10

Runde 5: 12.10.10

Runde 6: 03.11.10

Runde 7: 23.11.10

Runde 8: 13.12.10

30 Gray ab 10.3.11

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4707

____________________________

95 % meiner Haare verlor ich durch die Evolution. Wen kuemmert da der Rest?

Rhoen-Mann
Beiträge: 36
Registriert: 26.05.2007 14:14

Beitragvon Rhoen-Mann » 17.10.2010 17:22

Hi peng1967,

mein Sohn hat gesagt, daß er dieses Jahr nicht überstanden hätte, wenn er nicht die Behandlung bekommen hätte, nicht die Heilpraktikerin. Die ist echt m. E. seriös.

Danke für deine nette Zuschrift, Frank.

Dein Rhoen-Mann :opa:

Lila
Beiträge: 228
Registriert: 25.03.2010 08:48
Wohnort: Bayern

Beitragvon Lila » 17.10.2010 17:28

Rhoen-Mann hat geschrieben:Hallo Lila und peng1967, :D

danke für Eure Zeilen. Ich habe ja geschrieben, daß ich kein Mediziner bin und mich fachlich nicht richtig ausdrücken kann. Auch bin ich bei den Vorträgen und Behandlungen bei dieser Heilpraktikerin nicht dabeigewesen, obwohl ich von meinem Sohn alle Vollmachten erhalten habe. Jedenfalls hat er mir gesagt, daß er nicht überlebt hätte, wenn er diese Behandlung nicht angetreten hätte. Und das genügt mir!
Liebe Grüße Euer Rhoen-Mann :opa:


Hallo zusammen,

bin ich jetzt auch noch blind?

Wo steht denn in den Zeilen von Rhoen-Mann, dass die "Heilpraktikerin" das mit dem Überleben des Sohnes gesagt hat? Ich habe das so verstanden, das es eine Feststellung des Sohnes gewesen ist nach erfolgreicher Behandlung? :roll:

@ Sabi: Meine Remission ist ja nun knapp 30 Jahre her! Ich denke schon das die Medizin mir sehr geholfen hat, doch "überlebt" habe ich auch durch meinen "gesunden Menschenverstand""! :idea:

Schönen Sonntag noch!


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste