Und ich komm aus Mainaschaff

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
x-alexa-x

Und ich komm aus Mainaschaff

Beitragvon x-alexa-x » 22.01.2007 16:53

Hallo zusammen...

Vorab ich bin die Alex und bin 22 Jährchen alt... :lol:

Bin vor kurzem erst durch google auf die homepage gestoßen... hab aber nur so überflogen und bin dann durch den Vito, der hier ja vielleicht auch ein wenig bekannt ist, nochmal richtig drauf aufmerksam gemacht worden, dass das Forum sehr gut sein soll... :D und ich geb ihm recht

Nun zu meiner Geschichte,... bei mir wurde Anfang Dezember der Hodgkin festgestellt... und ich scheine meinen ständigen Begleiter schon länger in mir zu tragen... ich hatte nämlich seit 3 1/2 Jahren so einen unerklärbaren Juckreiz ohen Ausschlag und so... kein Arzt konnte mir weiterhelfen... Dann bin ich im Fernsehn durch Zufall auf die Juckambulanz in der Uniklinik Münster gestoßen und hab mich dann Anfang Oktober auf die lange Reise dorthin aufgemacht... dort wurde ich dann unter anderem auch geröngt und es wurde entdeckt, dass ich nen 10 cm großen Schatten auf der Lunge habe... (dachte erst, ich hätte Lungenkrebs... :roll:) naja... allerdings wurde mir in Münster selbst nicht gesagt, dass das Teil 10 cm groß ist... Da mir die Ärzte nur gesagt haben, dass ich die 2 Knötchen in meiner Brust biopsieren lassen soll, dachte ich, wenn ich das gemacht habe, wäre die Sache mit dem Schatten erledigt, weil ich dachte, es wären die 2 Knötchen die man auf den Röntgenbilder als Schatten sehen würde... Der Befund war ok und somit war ich zufrieden und die Sache war für mich erledigt.. Allerdings hat Ende November die Radiologie von Münster nochmal kontrollmäßig angerufen und gefragt, ob ich den 10 cm-Schatte abgeklärt hätte... Naja... ich bin dann erstmal geschockt zu meinem Hausarzt und der hat alles weitere eingeleitet... somit ging es dann Anfang Dezember zu meinem Onkologen...

Ich bin im Stadium 2 A in der HD 14 Studie...

Hatte vor 2 Wochen meine erste Chemo und habe morgen die 2.
Ich habe meinen Juckreiz jetzt soweit auch schon fast los... ist nur selten, dass ich mich mal juckt... ich sag euch, der Juckreiz die 3 Jahre lang, hat mich vielleicht nerven gekostet... :x

Ja... soviel zu meiner Geschichte... :D

So... jetzt schmöker ich mal noch ein wenig weiter hier im Forum...

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 22.01.2007 17:09

Hallo Alex!

Herzlich willkommen, wir beide können dann wohl im Parallelflug da durch... :roll:

Habe auch 2A, bin auch in der HD14 und habe morgen meine 2. Chemo (was ja dann eigentlich die dritte Sitzung ist...).

Mal gucken, wer sich als erster Ex-Hodgie nennen darf... :wink2:

Ciao Marc, der dann morgen größere Schlucke nimmt
Ahoi Marc

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 22.01.2007 17:25

ja... ich bin noch im 1. Zyklus... also 1. Chemo part II... :lol:

ich denke du bist mir einen Schritt voraus... :D

Puschel

Beitragvon Puschel » 22.01.2007 18:17

Hallo Alex, auch von mir Herzlich Willkommen im Forum!!
Schön das du hier her gefunden hast, denn während seiner "schweren" Zeit braucht man immer Menschen, die wissen wovon man spricht.

Wenn ich deinen Verlauf so lese, scheint es ziemlich schnell zur Diagnose gekommen zu sein. Das find ich gut, der ein oder andere hat ziemlich lange darauf gewartet um zu wissen, was es nun ist.

Ich wünsche dir für die nächsten Chemos alles gute und hoffe du verträgst sie gut!!Ganz ganz wenig Nebenwirkungen wünsche ich dir.

LG vom Puschel
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*

Bild

Mary

Beitragvon Mary » 22.01.2007 18:41

hi alex,

auch von mir ein herzliches willkommen im forum. hier ist man wirklich gut aufgehoben und mit seinen sorgen und nöten nicht allein. bin auch erst ( leider) ziemlich spät auf die seite gestoßen.

ich wünsche dir für morgen alles gute, muß morgen auch wieder los. aber gott sei dank schon zum 3 zykl. I part. also nur noch zwei mal :D

viel kraft für deine weitere therapie

tschau
Diagnose 10/06 Stadium IIb/ RF BSG
HD 14 Arm A 4 x ABVD
30 Gray Bestahlung
Remission seit 04/07
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic. ... =#35661che

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 22.01.2007 19:05

x-alexa-x hat geschrieben:ich denke du bist mir einen Schritt voraus... :D

... dann mal gucken, ob ich meine Vorsprung verteidigen kann. Meine Leukos sind etwas langsam. Das könnte deine Chance sein! :wink2:
Ahoi Marc

Judith

Beitragvon Judith » 22.01.2007 19:32

Herzlich willkommen in unserem Forum, Alex, ich hoffe Du fühlst Dich bei uns bald wie zu Hause :wink2:

Bei dieser Juckreiz-Geschichte kriege ich jedes Mal die Krise...
Warum ist ein Hautarzt nicht in der Lage zu erkennen, dass es kein Hautproblem ist, sondern das Begleitsymptom einer anderen Erkrankung :evil: ?
Man sollte es wirklich mal in einer Fachzeitschrift für Dermatologen veröffentlichen, wenn sie es im Studium schon nicht lernen.
Unglaublich, dass man deswegen extra eine spezielle Juckambulanz aufsuchen muss :sasmeck:

Dir alles Gute und wenn Du Fragen hast, nur her damit!
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

nusch

Beitragvon nusch » 22.01.2007 20:11

willkommen und viel schmackes für deine therapie!
aber wer 3 jahre juckreiz durchgestanden hat, ist bestimmt hart im nehmen...ich hab auch das gefühl, dass der juckreiz, obwohl er überall als eines der hauptsymptome aufgeführt wird, fast immer verkannt wird. ich kann mich auch nur an eine hier aus dem forum erinnern, deren hausarzt da gleich an MH gedacht hat. ich zitier gern noch mal einen meiner 1000 aufgesuchten ärzte, angesprochen auf den juckreiz: ach, das sind die emotionen, sie sind wahrscheinlich einfach nur aufgeregt. meine geschwollenen lymphknoten waren ihm auch egal...

laba-rababa über mich, DIR noch mal viel glück + erfolg und viel spaß im forum!
nusch

meli1303

Beitragvon meli1303 » 22.01.2007 21:07

Judith hat geschrieben:Man sollte es wirklich mal in einer Fachzeitschrift für Dermatologen veröffentlichen, wenn sie es im Studium schon nicht lernen.

Suuuuper, da mach ich auch mit!!!
War bei 3 von dieser Sorte,
keiner konnte mir helfen.
Nur Antiallergikum ohne Ende und zum Schluss war dann alles "psychisch".... Ja Ja!!! :roll: :twisted:

Hi Alexa, :cool_wink:

willkommen hier!
Wünsche Dir viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Liebe Grüße,
Meli
01.08.06 MH 3a
HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06
Lungenentzündung nach 5. Zyklus
11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe
Mai 2010 Konisation
Dez 2010 Uterus-Exstirpation

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 22.01.2007 21:31

Ihr sprecht mir alle aus der Seele... diese selbstgemixten Cremchen und Dauermedikation mit Antiallergikums... :banghead: zum ausflippen... und zum Schluss hieß es auch: das kommt vielleicht auch vom Stress... WELCHER STRESS??? ich hatte keinen Stress... aber am Besten war es immernoch am Anfang, als es mit der Juckerei angefangen hat... das war im Sommer und es hieß, ich soll halt im Sommer keine geschlossenen Schuhe tragen... toll... hätt ich nur in Flip Flops rum rennen sollen... :doof: :doof: :doof:

Naja... jetzt ist es erkannt... und ich bin froh drum...

Aber, das mit der Zeitschrift... ich bin dabei... 100 %... es muss sich mal rumsprechen... :laerm:

Danke, dass ihr mich so nett aufgenommen habt...
Ihr seid alle super...
MH IIA, Studie HD 14, 4x ABVD; Mediastinaltumor 10x8x8

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen... ;)

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 22.01.2007 21:36

@ Sparklingmarc

klar... ein Wettrennen zwischen uns beiden... dabeisein ist alles oder wie... :10:

CT am 27.05., Mediastinum-> Rückgang auf 6x5x4; Schlüsselbein -> nix mehr zu sehn! *freu*

meli1303

Beitragvon meli1303 » 22.01.2007 21:39

x-alexa-x hat geschrieben:Was wir alleine nicht schaffen, das schaffen wir dann zusammen.

... nur wir müssen geduldig sein, dann dauert es nicht mehr lang! :wink2:
01.08.06 MH 3a

HD 15, 8 x BEACOPP 14 , Ende 19.12.06

Lungenentzündung nach 5. Zyklus

11.01.2007 nach PET Vollremission mit Restgewebe

Mai 2010 Konisation

Dez 2010 Uterus-Exstirpation

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 23.01.2007 10:55

so sieht es aus, meli...

und ich denke hier mit euch im Forum geht das alles noch ein bisschen einfacher... :2jump:

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 23.01.2007 13:44

Hi Alex, deinen Siegschancen steigen, meine Leukos zicken schon wieder rum... :evil:

Ciao Marc
Ahoi Marc

x-alexa-x

Beitragvon x-alexa-x » 23.01.2007 20:11

ohje... haste deine chemo heute nicht bekommen???

habs bis jetzt ziemlich gut überstanden... bisschen schwindel... und ansonsten viel hunger... ;)

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“