Vorstellung von sparklingmarc

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Vorstellung von sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 13.12.2006 20:16

Hallo zusammen,

nachdem ich als noch nicht vollwertiges Mitglied hier schon etwas geschrieben habe, steht seit heute fest, dass ich auch ein waschechter Hodgkie bin.
Dank guter Informationen aus dem Internet bin ich nun auch gar nicht sooo deprimiert, da diese ganze Geschichte wohl gut behandelbar ist.
Lustig war das Gesicht der Ärztin, denn als sie mir den endgültigen Befund mitgeteilt hat, war ich sichtlich erleichtert. Ist wohl eher eine untypische Reaktion bei so einer Diagnose...
Nur, DAS bei mir was nicht in Ordnung ist, konnte man auf dem Röntgenbild leicht erkennen und es kamen halt auch viel schlechtere Diagnosen in Betracht. Na-ja, jetzt bin ich ein Hodgie, das ist ist gut behandelbar und klingt obendrein noch ziemlich cool... 8)
(Wie würde das denn klingen: Ich bin ein "non-Hodgkie"... :doof:)

Die letzten Tage ging es mir wegen der Ungewissheit echt nicht gut (seelisch). Jetzt weiß ich was los ist und bin irgendwie erleichtert, dass die "Gegenoffensive" starten kann.

Ihr merkt schon, dass ich eigentlich ganz optimistisch bin, die Leserei in diesem Forum hat mir echt dabei geholfen. Vielen Dank dafür schon mal an alle!!!

Tja, was gibt es zu mir zu sagen? Ich bin 37 Jahre alt, wohne in Freiburg i. Br. und bin beruflich sowieso ein "digitales Wesen", sitze oft am Computer. Könnte also sein, dass ich euch hier öfter mal Löcher in den Bauch frage...

Der Kater der da auf dem Bild faul auf dem Monitor liegt, ist übrigens der Moritz.

Tja, das Staging fängt jetzt erst an, daher weiß ich da noch nix genaues. Wahrscheinlich läuft es auf 2a raus, aber das wird man sehen.

Ich wurde heute auch gefragt, ob ich an der Hodgkin-Studie teilnehmen möchte. Ich habe zwar kurz überlegt, aber letztlich habe ich das ja vielen Patienten vor mir zu verdanken, dass heute so gute Behandlungsmöglichkeiten existieren. Daher ist es ja schon fast eine moralische Verpflichtung, da ebenfalls mitzuwirken...

Wenn ihr weiteres wissen möchtet, dann fragt einfach, ansonsten werde ich mich hier sowieso häufiger rumtreiben.

Ciao Marc
Zuletzt geändert von sparklingmarc am 05.03.2008 10:29, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 13.12.2006 20:33

hallo marc

nun hast du es also doch geschafft ein hodgie zu sein :winki: gratuliere :lol:

dann bleibt ja nix andres übrig als dem einen einzigen wahren ziel hinterherzulaufen.....nämlich ein EX-hodgie zu werden!!

wünsch dir alles gute für die therapie.
dein kater sieht niedlich aus. sehr gemütlich irgendwie :wink2: (hat ähnlichkeit mit armins katze...vielleicht vergleicht ihr mal eure katzen?!)

alles gute und liebe grüsse
sassi und micky Bild
Zuletzt geändert von sassi am 14.12.2006 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 13.12.2006 22:51

... du sagst es. Endlich mal was, was reibungslos geklappt hat... :stupid:

Das Foto von meinem Kater ist insofern etwas veraltet, als dass ich mittlerweile einen Flachbildschirm habe, auf dem natürlich keine Katze mehr liegen kann.
Das war ziemlich lustig, der Kater ist nämlich immer mit ziemlich viel Schwung auf dem Bildschirm gehüpft und den Unterschied zwischen Röhren- und Flachbildschirmen kennen Katzen offensichtlich nicht. Jedenfalls nahm er wieder den üblichen Anlauf ... und lag schwupps hinter dem Monitor.

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Re: Und noch ein neues Mitglied aus Freiburg

Beitragvon bonny0404 » 13.12.2006 22:56

hallo marc,

von mir gibts auch ein Bild-lich willkommen hier im forum.

Ich bin zwar ein uncooler non-hodgkie,aber das macht nix,ich hab mich einfach hier unter das hodgie-völkchen gemischt und mich breit gemacht :yeah: ...aber ich hab vorher gefragt :idea: :wink2:

Bei mir kam auch mit 37 die diagnose :?

Dein kätzchen sieht aber auch aus,als wenn es auf digitale abwechslung steht :wink2:

Ich wünsche dir für die therapie alles gute und beste heilerfolge!

@ sassi,ich kann mickey nicht sehen,da ist nur ein kreuzchen :(
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 14.12.2006 07:46

Hy,

auch von mir ein Willkommen hier in diesem durchschlauchten Kreis.

TseTse der dicke Micky :lol: :lol:

Hier mal ein Bild von Sassi :

Bild

Und hier noch Lucky, der bei mir seit dem letzten Hodgie-Treffen eingezogen ist :

Bild

Hoffentlich versucht jetzt nicht wieder einer einen Zusammenhang zwischen Katzenhaltung und Hodgkin zu zimmern. :lol:

Dir Marc, wünsche ich alles Gute fürs Staging und für die nahende Therapie, auf daß es für dich so ein Spaziergang wird, wie es bei mir war. :wink2:

LG Armin
Zuletzt geändert von armin am 14.12.2006 14:29, insgesamt 1-mal geändert.
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 14.12.2006 13:51

@bonny:
Oha... kaum schreibe ich eine erste Nachricht hier im Forum und schon stehe ich im ersten Fettnapf... :oops:
Aaalso: Ich nehme natürlich alles zurück und behaupte das Gegenteil! Non-Hodgies sind auch verflixt cool!!! 8) :roll:
Naja, und ob mein Kater so auf Digitaltechnik steht... *zweifel* Ich habe vergeblich versucht, im meine Exceltabelle zu erklären... ich werde das Gefühl nicht los, dass der sich einfach den Bauch wärmen lassen wollte.
:think2:

@armin:
"durchschlauchten Kreis"... das ist gut. Also, ich weiß nicht, was nun noch so alles auf mich zu kommt, aber im Moment bin ich guter Dinge. Einzig die Knochenmarksentnahme gestern wird sich nicht zu einem Hobby von mir entwickeln... :Bolt:
Deine beiden Bilder werden bei mir leider nicht angezeigt.

Mal gucken, was noch so alles kommt.
Grade habe ich erfahren, dass ich besser eine Portion Spermien einfrieren lassen sollte, die Kosten dafür muss ich selber tragen. *grummel*
Jetzt kosten mich schon die Kinder Geld, die ich noch gar nicht habe... :doof:

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 14.12.2006 14:30

Hy Marc,

jetzt müßte es gehen mit den Bildern.

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 14.12.2006 15:11

... süße Stubentiger!

Der obere hat tatsächlich Ähnlichkeit mit meinem Moritz. Am Latz etwas mehr weiß und noch weiße Socken... dann kommt das schon hin.

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 14.12.2006 16:32

lasst doch mal moritz und sassi zusammen :0047: ich nehm dann ein kleines katzenbaby :winki:

zu der einfriersache kannst du hier auch einiges nachlesen marc: *nachles* oder *hierauchnachles*

gruss s.
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147



SASSIS HP

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 14.12.2006 19:59

Vielen Dank, Sassi, du bist hier ja echt mit Geld nicht zu bezahlen...

Tja, Moritz kann ich mit Sassi zusammenlassen, die beiden können sich dann auch stundenlang vergnügen... und es kommt doch nix dabei raus. Moritz ist nämlich ein Ex-Kater. Sozusagen. Der arme Kerl... :roll:

Tja und was meinen Nachwuchs angeht... ich weiß nicht. Irgendwie habe ich das Gefühl in meiner derzeitigen Situation schiebt man eine Paranoia, in der auch komische Entscheidungen getroffen werden. Natürlich KANN die Zeugungsfähigkeit flöten gehen, aber sie MUSS es halt nicht. Und dann mach ich mir Gedanken um Kinder, wenn noch nicht einmal die Frau dazu da ist...
Das Finanzielle schiebe ich jetzt mal beiseite, aber irgendwie muss ich das noch mal ein Wochenende überdenken... :think2:

Benutzeravatar
armin
Beiträge: 2213
Registriert: 29.02.2004 08:11
Wohnort: Im schönen Baden

Beitragvon armin » 15.12.2006 06:50

Moin,

bei Sassi geht auch nichts mehr - so wild wie sie ist :lol01:

Gruß Armin
Diag. 2/2004 ,MH 2a (Mischtyp) mit Risikofaktor (Bulk im Mediastinum 6,5x4,3x4,4cm und 3 Areale befallen) 1xABV Rest ABVD (4 Zyklen) ,30 Gy, Totale Vollremission , offiziell geheilt

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 15.12.2006 10:57

Hallo marc,

da hast ja gerade nochmal die kurve gekriegt :nawarte: :wink2:

Naja,der therapieverlauf MH/NHL ist ja ähnlich und ich bin damals hier folgendermaßen gelandet:
ich hab in googel nach personen gesucht der auch ein lymphom hinter dem brustbein hatten und auch einen ähnlichen therapieverlauf und bin auf ein forum gestoßen,in dem ich immer trauriger wurde und lernte da auch dann purmaus kennen und die gab mir den tipp von diesem forum.
Aber auch wenn es sich um ein MH-forum handelte,fand ich den umgang mit der krankheit hier viel positiver und so bin ich geblieben.
Außerdem waren mir die personen,die ich dann kennenlernte sehr wichtig und sind es noch,sonst wäre ich auch gar nicht mehr hier :wink2:

Wichtig ist mir auch ,das ich mitgliedern,die hilfe suchen,dann auch mit meinen tipps/erfahrungen zu seite stehen kann.

Es wird hier allerdings öfter mal geschrieben,das der,oder die froh sind,das MH haben und nicht NHL.Ja,leider kann man sich das ja nicht aussuchen.Trotzdem finde ich es super,das ich alles so gut geschafft habe und es ist enorm,was man im ärzte/patienten-team erreichen kann...in meinem fall von "fast tot" bis "munter durch die gegend kraxle" :wink:

lg bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!



Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 15.12.2006 16:12

sparklingmarc hat geschrieben:Vielen Dank, Sassi, du bist hier ja echt mit Geld nicht zu bezahlen...


:laerm: axel!!! hast du das gelesen?? vielleicht lass ich ja mit mir verhandeln,wegen der bezahlung :yeah:

:whis_trippelelch01_6343: dankeschön :blumen:
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147



SASSIS HP

Benutzeravatar
sparklingmarc
Beiträge: 3132
Registriert: 05.12.2006 01:30
Wohnort: Hamburg

Beitragvon sparklingmarc » 16.12.2006 00:27

:flenn2: ... jetzt habe ich mich aus der Non-Hodgies-uncool-Story noch mal rauswinden können und jetzt geht es hier nahtlos weiter.
:think2: ... aaalso, Sassi, du bist ja eben mit Geld NICHT zu bezahlen! :yeah: (Ohje...)

@ bonny:
Jau, da stimme ich die vollstens zu. DAS man sich mit Mr. Hodgkin oder einem seiner Brüder rumschlagen muss, kann man sowieso nicht ändern. Aber eine "positive" Einstellung zu dem ganzen Schlammassel zu bekommen, hilft ungemein. Und da ist das ganze Forum hier wirklich Gold wert. Eigentlich müssten die ganzen Providerkosten vom Axel von den Krankenkassen übernommen werden...
Und dass du es geschafft hast... *respekt* Das alleine nur zu lesen, hilft mir schon wieder.
Mal gucken, vielleicht kann ich mich auch irgendwie nützlich machen - wenn's meine Chemo zulässt... abwarten...

So... und nun spiele ich noch ein bisschen mit meinem neuen MP3-Player rum, damit ich nächsten Donnerstag bei meiner ersten Chemo (wahrscheinlich) so richtig abrocken kann... :10:

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 17.12.2006 11:57

verstehe..ich bin also grade mal ein appel und ein ei wert :flenn:

für axel wollten wir auch schon mal sammeln .... wegen "providerkosten". aber der will nun mal nicht. wer nicht will den soll man nicht zwingen :winki:. aber dass das die krankenkasse übernimmt....:think2: auch keine schlechte idee :D

Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs



http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147



SASSIS HP


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste