bin auch heute erst auf diese Seite gestoßen. Leider etwas spät, da ich Euch wahrscheinlich öfter mal "gebraucht" hätte. Um aber nicht gleich mit der Krankheit anzufangen, erstmal etwas privates zum auftauen; auch wenn es vielleicht ja gar nicht gut ist privat zu werden. Der letzte Beitrag von karatanga hat mich doch sehr mitgenommen und mir irgendwie meine Illusion geraubt, dass alles immer wieder gut wird.
Es ist halt doch 'ne ernsthafte Sache, da muss ich Axel recht geben.
Trotzdem, es wird wieder gut! Und deswegen:
Ich heiße Krystian (polnische Schreibweise), bin 1981 in Erfurt geboren (24 Jahre alt) und lebe in Berlin; studiere dort auch und sitz sogar aktuell in der Bibliothek und sollte eigentlich für meine Klausur lernen. Aber es gibt halt Sachen, die wichtiger sind. Daß ich schon lerne hätte ich übrigens vor einigen Wochen nicht gedacht, aber die Umstände verlangen es so. Mir fehlt noch ein Schein zum Vordiplom (ach ja, an alle die sich jetzt fragen: BWL). Dieses brauche ich für mein Praktikum, beginnend 25.8.2006, denn dann bekomme ich mehr Geld. Aber auch so ist es schön ein Erfolgserlebnis zu haben, denn ich hab schon erfolglos Informatik angefangen.
Weiter im Text; meine Familie besteht aus fünf Personen: Eltern, Bruder, Schwester. Ohne die wär es auch gar nicht so einfach gewesen, naja bevor ich zu sehr abschweife, lass ich es mal bei meiner Person bleiben. Jedenfalls sind sie mir sehr wichtig, aber auch meine Freundin, denn die bekommt das meiste von der Krankheit zu spüren; an dieser Stelle ein goßes DANKESCHÖN...ich lieb Dich!
Nun zu dem Thema, um das es ja eigentlich geht. Bevor ich anfange (es wird bestimmt wieder lang), sei nur gesagt, daß ich auch gerne Fragen zu meiner Person im obigen Stil beantworte.
Aber jetzt: anfang des Jahres wurde bei mir MH festgestellt (27.03.2006).
Den Stein brachte (wie bei Axel) ins Rollen, eine zufällige Berührung meiner Hand am Hals. Da der erste Schreck, ne Beule...von heut auf morgen...nach kurzer Besprechung sind wir gleich ins Krankenhaus (Charite Mitte, Berlin)...nachts um 2! Grund: hab darauf herumgedrückt und bemerkt, dass es nah an der Halsschlagader lag, für den Bruchteil einer Sekunde war diese dadurch abgedrückt. Nach einem 16-Stunden-Marathon war alles klar, Diagnose Krebs. Insofern hab ich meiner Meinung nach Glück gehabt, da ich keine elendig langen Wochen der Unwissenheit bei den unterschiedlichsten Ärzten verbrachte. Aber ich glaube ich hatte 'nen guten Notfallarzt, der den richtigen Riecher hatte. Zu dem kam, dass ich auch über die B-Symptome berichtet habe...
Zwischenanmerkung: es ist leider so, dass man sich viel um sich selbst kümmern muss und ständig auf der Hut sein sollte, dass auch alles seinen richtigen Gang geht; Pannen noch und nöcher bei den Anderen und mir. Und immer alles schön Hinterfragen!
...Also Diagnose stand, genaue Klassifizierung kam einige Tage und Untersuchungen später. 2BX vom Mischtyp. Ich nehme an der Studie teil und bin im HD14 Arm B.
Inzwischen hab ich die Chemo gut überstanden und das mit einer gesamten Ausfallzeit von nur zwei Tagen. Auch die Nebenwirkungen waren relativ gering, dass einzige ist immer die Mukositis gewesen...Übelkeit nur am Anfang beim ersten BEACOPP esk. Die Dosis wurde auch später reduziert. Ich habe aber auch auf Anraten von meiner Mutter, Zellbiologen und anderen verschiedene Vitamine und 100%en Aloe eingenommen.
Meine Zwischenuntersuchung ist auch letzte Woche passiert und da mein erstes aktuelles Problem...die Knoten sind zwar kleiner geworden, aber nur sehr wenig...zu mindest laut dem einen Arzt, aber das hab ich nicht geprüft, aber mache ich nächste Woche (...sich selbst kümmern muss und ständig auf der Hut sein...). Genauer: der Bulk in der Brust ist gerade mal um 8mm geschrumpft. Diese Information hat mich dann schon ganz schön umgehauen, denn schließlich ist mein Leben doch schon so geplant...bald geht das Praktikum los (zweites Problem).
Naja, aber erstmal die Politik der kleinen Schritte, morgen geht das (hier s.g.) Grillen los.
Nun gut, das soll erstmal reichen, ich glaub das liest eh keiner, denn die Menge schreckt mich auch oft ab, nur gute Überschriften überzeugen mich manchmal, aber meine ist doch recht unspektakulär.
Aber an alle, die es bis hier hin geschafft (leserisch) haben, ich wünsch, sofern noch nicht geheilt, alles Gute für Eure Behandlung. Lasst Euch nicht unterkriegen! Und solltet Ihr mal Probleme haben, so habt Ihr hier auch ein gutes Forum (auch wenn ich noch etwas mehr Struktur einbringen würde

Und natürlich freu ich mich über Antworten bzw. Reaktionen...
Liebe Grüße aus Berlin, Euer Kryss
jetzt muss ich wieder lernen