Hallo aus Dresden!!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Sonnenkälbchen
Beiträge: 44
Registriert: 16.01.2006 21:06
Wohnort: Petershagen

Hallo aus Dresden!!

Beitragvon Sonnenkälbchen » 16.01.2006 21:34

Hallo aus Dresden!!

Hab zwar vorhin schon grob über mich erzählt möcht mich aber trotzdem nochmal vorstellen:
Ich heisse Kerstin, bin 23 Jahre alt und komme aus Dresden. Als ich den Knoten am Hals zum ersten Mal gefühlt hab dachte ich noch, wer weiss ... und bin natürlich nicht zum Arzt. Irgendwann bekam ich aber doch Angst bzw. hatte ich eine super sensible Freundin die mir gleich vorgelesen hat was es doch alles für bösartige Lymphknotenerkrankungen gibt. (Sie ist Sprechstundenhilfe und hat immer gleich die passende schlimme Diagnose parat... :wink2: )
Dummerweise bestätigte sich ihr Verdacht und ich erfuhr am 15.02.05 das ich MH habe. (War der Geburtstag meiner Schwester, sie war sehr erfreut über dieses "Geschenk")
Erst wollte ich keine Chemo und probierte dann ein halbes Jahr alle möglichen ganzheitlichen Sachen. Mit dem Ergebnis, dass die Knoten wuchsen...
Schliesslich hab ich mich doch für die Chemo entschieden und bin mittlerweile auch überzeugt davon, dass das richtig war so. Bekam 6 Zyklen ABVD (statt den üblichen 4 um eine Bestrahlung zu vermeiden) und habe das auch alles gut vertragen. Mir war nur wenig schlecht und ich bin auch immer positiv an die Sache ran gegangen.
Leider bekam ich keinen Port weil ich wohl noch zu jung und die Therapie zu kurz war. (Ich fand die echt lang genug... :D )
So war das Flexüle legen immer bissl ne Qual, kann keine Nadeln sehen und Venen sind bei mir schon vorher quasi nicht vorhanden gewesen.
Aber da es ja nicht die Ärzte selber sind, die "gepiekst" werden ist denen das so ziemlich egal. :evil:

Momentan quält mich die Frage ob ich Bestrahlt werden möchte oder nicht weil doch Narbengewebe über ist. Aber das könnt ihr im MH-Forum nachlesen.
Dieser Roman hier ist lang genug...

Ganz besonders liebe Grüße an alle Sachsen/Sächsinnen hier.
Ich bin dann mal weg. :Bolt:
MH IIa mit RF, 6xABVD bis 12. `05 Bestrahlung 30 Gy ab 01.02.2006
Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich zu suchen lohnt.

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 17.01.2006 00:55

hallo Bild sonnenkälbchen Bild!

hast n bauernhof????????? frag ich wegen dem kalb... :mrgreen:

denn man willkommen im forum und viel spass beim lesen etc!
bist ja schon fast durch mit der therapie. chemo hast ja schonmal hinter dich gebracht. schön das du diese so einigermaßen gut vertragen hast.
und wegen der evtl bestrahlung, da wirst du mit sicherheit auch eine akzeptable lösung für dich finden!

alles gute
Carina :krml:

Benutzeravatar
Sonnenkälbchen
Beiträge: 44
Registriert: 16.01.2006 21:06
Wohnort: Petershagen

Beitragvon Sonnenkälbchen » 17.01.2006 13:36

Hallo Krümel!
Das passiert, wenn du nochmal so frech bist zu mir: :bash:
Nee, Quatsch!! :D Ich heiss Sonnenkalb mit Nachnamen, daher!!

Hab schon einiges von Dir gelesen und ich muss wirklich sagen, Respekt wie du das alles durchstehst. Hoffe wirklich das bei dir alles wieder gut wird und du dein Leben wieder richtig genießen kannst.
Schick´dir ganz viele Schutzengel damit sie gut auf dich aufpassen!!

Ganz liebe Grüße, Kerstin
MH IIa mit RF, 6xABVD bis 12. `05 Bestrahlung 30 Gy ab 01.02.2006

Schatten, die auf unser Leben fallen, sind nichts anderes als ein sicheres Zeichen dafür, dass es irgendwo ein Licht geben muss, das es sich zu suchen lohnt.

Benutzeravatar
Puschel
Beiträge: 853
Registriert: 08.03.2005 17:31
Wohnort: Solingen

Beitragvon Puschel » 17.01.2006 23:25

Hallo Kerstin, auch von mir hier noch offiziel...herzlich willkommen hier im Forum...schön das du die therapie (chemo) schon hinter dich gebracht hast und auch mit wenigen Nebenwirkungen...das mit der Bestrahlung, da denke ich warte was dein arzt sagt...
"bin zwar kein Sachse aber trotzdem nicht soweit von dir entfernt" :)
Diagnose im Feb. 05, noduläre Sklerose, Stadium II BE, (BSG, Mediastinalbefall, extranodaler Befall, 3 Areale befallen), Therapie mit 6 Zyklen BEACOPPesk.
1-12 Nachsorgeuntersuchung:alles in Ordnung *Jippy*
Nach gut fünf Jahren ist alles noch in bester Ordnung und es gibt keine Probleme...
Fein fein..
Keine Auffälligkeiten, deshalb heißt es, nur noch 1 x im Jahr zur Nachsorge...*yeah*



Bild

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 18.01.2006 10:17

hi kerstin

Bild

schöner spruch in deiner signatur. :daumen:

schön, dass du zu uns gefunden hast.

LG sassi
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste