Nun bin ich ein Hodki!

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Evilution
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2005 11:53
Wohnort: Cloppenburg/Hamburg

Beitragvon Evilution » 17.11.2005 15:06

Danke weiterhin an alle die mir messages schreiben.

Schön bei euch zu sein.

Ich bin mal gespannt wie ich die chemo so weiter vertrage...

*seufz*

:)

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 17.11.2005 16:15

Evilution hat geschrieben:Hab irgendwie das Gefühl langsam keiner hier war je bei der erstchemo stationär gefesselt am Bett! Ich schon! LOL



hi,

du bist nicht allein :lol: :roll: ich mußte und muß auch stationär! die erste chemo wurde auch stationär verabreicht weil ne immuntherapie dabei war und man da gucken muß wie der körper drauf reagiert...

und sonst darf ich immer schön die letzten 2 wochen des monats jeweils für 3 tage ins kh :?
Zuletzt geändert von Annette am 17.11.2005 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Willis Carriers Zauberformel:

1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?
2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.
3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Su

Beitragvon Su » 17.11.2005 17:29

Ich war auch stationär bei der ersten Chemo, da bist du schon nicht alleine. :lol:

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 17.11.2005 23:18

Hallo Richi,

von mir auch ein "Herzlich willkommen" :huhu:

Das ist ja prima den ganzen tag internet am bett...hätte ich mir auch sehr gewünscht ...ich lag übrigens 3 monate wegen der hochdosis und stammzelltransplantation.
Wünsche dir alles gute für die chemo,viel kraft und wenig nebenwirkungen.

@Krümel,

hatte mich auch schon gewundert :
Ich hab an keiner Chemo teilgenommen :lol: :lol: :lol: :winki:

LG Bonny
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!

Diagnose: Dez.2003
NHL Stadium III-IV,
3 Monate stationäre Behandlung
Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich
letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 18.11.2005 07:59

Hi Richi,

wie es aussieht, bekommst Du die gleiche Therapie, wie ich und einige andere noch hier im Forum... und ich nehme an, dass Du an der Studie teilnimmst.
Ich war als IIIa eingestuft, allerdings ohne Risikofaktoren und bekam die ganze Therapie ambulant. Aber wie gesagt, bei mir lief's nach Schema F, da mußte man keine Ergüsse u.ä. beobachten.
Ich weiß, dass man beim eskalierten BEACOPP den ersten Zyklus im KH kriegt, weil die gucken wollen, wie man's verträgt.
Warum das Anti-Pilz-Zeug :shock: ? Das gehört aber nicht zur Therapie!
Eklig war "nur" das Cortison, dafür haben wir einen Extra-Thread gemacht.
Dann alles Gute, wir sind ein guter Zeitvertreib.....

LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

sassi*

Beitragvon sassi* » 18.11.2005 08:16

Judith hat geschrieben:, Warum das Anti-Pilz-Zeug :shock: ? Das gehört aber nicht zur Therapie!


ich musste dass auch nehmen !! :uebel:

Benutzeravatar
bonny0404
Beiträge: 1729
Registriert: 25.07.2004 16:53
Wohnort: am schönen Meer

Beitragvon bonny0404 » 18.11.2005 08:19

...ich auch und sogar noch als ich schon ein paar wochen zu hause war also etwa 4 monate ...**würg**
man muss die Welt nicht verstehen,man muss nur in ihr zurecht kommen!



Diagnose: Dez.2003

NHL Stadium III-IV,

3 Monate stationäre Behandlung

Therap.:Hochd.Chemo+2x autol.SZT+36 gy mehr über mich

letzte NS 09/2010 alles i.O. Bild

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 18.11.2005 10:11

ich muß sowas nicht nehmen :think2:
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Benutzeravatar
Boa
Beiträge: 1026
Registriert: 21.05.2005 17:26
Wohnort: im schönen Wien

Beitragvon Boa » 18.11.2005 14:29

hallo Richi!
Wirst sehen, du schaffst das schon. Ich hab meine letzte Chemo jetzt schon über ein Monat hinter mir und es geht mir blendend! Und was Mieze geschrieben hat stimmt, mit den Haare kommt die Eitelkeit ganz schnell wieder :)

ich mußte das auch nehmen ampho moronal *kotz* :flenn2:

lg Boa 8)
April 2005_MH 2B-8xBeacopp, 17 Bestrahlungen. 1.+2.+3.+4.+5.+6. NU(Juni 08) - TUTTO PERFETTO

"If life gives you lemmons, ask for Tequila and salt."

Benutzeravatar
Rodi
Beiträge: 162
Registriert: 07.03.2005 15:39
Wohnort: Münster

Beitragvon Rodi » 21.11.2005 15:34

Hallo Richi!

Begrüßungsfloskeln spar ich mir mal, bist ja schon voll dabei!

Aber zum Thema Brille: wirst feststellen, dass diese Deinem Gesicht während der Chemo Kontur und Charakter gibt (weil ja meist leider alle Haare ausfallen, auch die Augenbrauen) und deshalb würde ich mich nicht über die Brille ärgern. Mein Freund hat auch die ganze Zeit Brille getragen, sah dann einfach besser aus..., hat aber irgendwie auch kein Verbot für Linsen bekommen, naja, weiß nicht.

Also, alles Gute für die Therapie, viel Kraft: Du schaffst es auch!

Viele Grüße
Bianca
Diagnose meines Mannes:
Diagnose (Januar 05): MH IIb mit RF (>3 Areale und hohe BSG), HD 14 Arm A (4 Zyklen ABVD), 30 Gy, beendet 08/05, 3. Nachsorge am 01.09.06:alles o.k.!

Benutzeravatar
Evilution
Beiträge: 39
Registriert: 16.11.2005 11:53
Wohnort: Cloppenburg/Hamburg

Man bin ich genervt :(

Beitragvon Evilution » 22.11.2005 09:30

So nun bin ich voll im ersten Zyklus und war 3 Tage so müde und platt + das ich Bauchweh hatte.

Man ich habe echt schon etwas schiss vor den ganzen Rest.

Am meisten angst hab ich langsam vor den Infektionen :(

Baut mich doch mal n bissel auf... ich bin sooooo depri (aber darf morgen mal nach Hause)

*seufz*

Love to you all.Richi :oops:

Benutzeravatar
Annette
Beiträge: 889
Registriert: 07.09.2005 18:52
Wohnort: Österreich

Beitragvon Annette » 22.11.2005 11:26

hey richi,

DAS ist doch schon mal was positives, du darfst heim!!!! freu dich auf die tage zu hause und genieße sie so richtig (so guts halt geht), versuch von tag zu tag zu leben und nicht immer die ganzen behandlungen die noch kommen im kopf zu haben (das ist zwar nicht ganz einfach aber man sollte es probieren!)

alles gute weiterhin und kopf hoch!

ps.: zu den infektionen: ja nicht einreden "ich bekomm eine ich bekomme eine, ich werde krank ich werde krank" -sondern das gegenteil

die positive einstellung ist gaaaaaaaaaanz wichtig!!! und wenn dann doch mal was kommt schön einreden, daß es nix schlimmes wird und gleich wieder vorbei ist (autosuggestion so in der art)
Willis Carriers Zauberformel:



1. Frage dich: Was könnte als Schlimmstes passieren?

2. Sei bereit, dies notfalls zu akzeptieren.

3. Dann mach dich in aller Ruhe daran, es nach besten Kräften zu ändern.

Su
Beiträge: 37
Registriert: 20.11.2005 03:46
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Su » 22.11.2005 12:06

Hey Richi :cool_wink:

Geniss es doch das Du morgen nach hause gehen kannst, du wirst sehen zu Hause wird es dir besser gehen weder im KH, das war bei mir so.
Wegen den Infektionen mach dir da nicht zu viele sorgen, du solltest einfach in dieser zeit nicht so oft rausgehen, und wenn doch nur dort hin, wo es nicht so viele Menschen hat.

Wünsche dir weiterhin viel Kraft. Du schaffst das, glaub einfach daran. :)

Benutzeravatar
Ineli
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2005 16:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ineli » 22.11.2005 20:39

Hallo Richi,
musst echt keine Angst vor Infektionen haben .... ich hab während der Therapie alles ganz normal gemacht .... bin am Abend weggegangen, im vollgepackten Zug zur Arbeit gefahren, hab eine Freundin in Deutschland besucht, bin an eine Entwicklungskonferenz gegangen .... ganz viele Sachen wo man sich Infektionen holen kann ..... und, ich hab auch tatsächlich eine gekriegt und musste drei Tage ins Krankenhaus .... dafür konnte ich etwas für meine geistige Gesundheit tun und wurde nicht vor lauter allein sein depressiv .... als für mich hat sich diese Infektion allemal gelohnt .....! also ich sag es nochmal, keine Angst vor Infektionen!

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 22.11.2005 22:50

hallo evi,

eigentlich hatte ich keine lust über infekt hin oder her zu schreiben nur ok keine anxt vor infekten, stimmt schon irgendwie, aber während der leukoarmen zeit ist es dann doch sehr zu empfehlen nicht grad in einen "vollbesetzten zug " mit zu fahren, oder sich unter nem haufen von menschen zu bewegen!.
der körper ist schon von der chemo angegriffen und geschwächt, da sollte man einen infekt nicht grade herausbeschwören!

ich hatte ne sepsis sprich blutvergiftung. als diese kam hatte ich ne OP hinter mir und eine erkältung. letzteres ist wahrscheinlicher, also die erkältung die die sepsis ausgelöst hat.ich bin in der hinsicht ein extrembeispiel ich weiss. nur man sollte das nicht verharmlosen so n infekt, natürlich geht der wieder weg und das auch eigentlich recht fix. nur leider kann es bei einigen auch nach hinten losgehen, wie bei mir :? . ich will nicht den teufel an die wand malen, nur mit sowas sollte man nicht unbedingt spassen oder gar wie gesagt hinaus beschwören.

sorry ineli, aber ich fand du verharmlost die evtl gefährdung während der leuko armen zeit. kann sein das ich das was mißverstanden habe.

generell sollte man immer aufpassen das man sich nichts einfängt, aber so um tag 8 und n paar tage danach bis die leukos wieder in schwung gebracht worden sind solltest du schon aufpassen. vorallendingen im Winter wo doch die meisten aus der nase schniefen und triefen!

so nun denn aber nicht all zu dolle panik schieben.

Carina :krml:


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste