Hallo

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Echna
Beiträge: 23
Registriert: 13.10.2005 16:11
Wohnort: Wien

Hallo

Beitragvon Echna » 13.10.2005 16:37

Hallo!

Ich bin 2002 an MH erkrankt und gelte jetzt als geheilt

Diagnose: 04/02 IIIA, 6 Zyklen BEACOPP
Rezidiv 03/03 Hochdosischemo, Bestrahlung im Lungenbereich

Bis Bald!
Zuletzt geändert von Echna am 13.10.2005 16:58, insgesamt 1-mal geändert.

arminio

Beitragvon arminio » 13.10.2005 16:57

Hallo Echna,

möglich ist das prinzipiell schon !!!
Hattest du denn Vorsorge getroffen, vor bzw. zu Beginn der Therapie.
In Belgien ist ein MH-Fall publik, wo eine Frau mit kpünstlicher Eizelltransplantation schwanger wurde und ein gesundes Kind bekommen hat.
Es gibt auch Fälle, wo nach einiger Zeit, die vermeintliche unfruchtbarkeit wieder in Fruchtbarkeit umschlägt, wobei hier allerdings nur die Zeit die Wunden heilen kann.
Ich weiß das gerade so genau, weil ich mich mit meinem Prof. heute im Rahmen meiner 4ten Nachsorge fast ne halbe Stunde über die Auswirkungen von Behandlung des MH und Kinderwu´nsch diskutiert habe, obwohl ich gerade nicht plane ein Kind zu bekommen :aha:
Aber ich wollte schonaml eine Profimeinung um den Jüngeren hier informativ zu helfen.
LG Armin

Ps.: Also bei Fragen rund um die Schwangerschaft, immer Armin fragen, nee Quatsch :yeah: sorry :oops:

arminio

Beitragvon arminio » 13.10.2005 17:07


Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 13.10.2005 17:07

hallo echna

Bild

irgendwie verstehe ich grad hier gar nix :huh: wovon redet der armin????????

carina :krml:

Echna
Beiträge: 23
Registriert: 13.10.2005 16:11
Wohnort: Wien

Beitragvon Echna » 13.10.2005 17:08

Hallo Armin!

Danke für die Antwort.

Von einer Vorsorge hat mir leider kein Arzt etwas gesagt.
Also kann ich jetzt nur hoffen, dass es sich von selbst wieder einstellt.

Bis bald!

arminio

Beitragvon arminio » 13.10.2005 17:12

h jetzt hat die Echna ihre Frage gelöscht :

ich wieder hole sie:

Ist es möglich nach Rezidivbehandlung mit Hochdosis noch schwanger zu werden :?:

Ich denke schon !!

LG Armin

Echna
Beiträge: 23
Registriert: 13.10.2005 16:11
Wohnort: Wien

Beitragvon Echna » 13.10.2005 17:20

Danke!

Gibt es vielleicht auch ohne Vorsorge noch irgendeine Hormonbehandlung?

Bis bald!

P.S.: Ich kenn mich mit den Nachrichtenschreiben noch nicht so gut aus :oops:

Arminio

Beitragvon Arminio » 13.10.2005 17:33

Ja,
da gibt es Phytophamaka u.a. das wissen jetzt aber wirklich die Mädels hier besser :keineAhnung:

LG Armin

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 14.10.2005 07:45

Hallo Echna,

willkommen im Forum!
Ich würde an Deiner Stelle sicherheitshalber einen Frauenarzt fragen, und zwar am besten einen, der sich auf dem Gebiet der Reproduktionsmedizin (künstl.Befruchtung, etc.) gut auskennt. Die gibt es u.a. in Uni-Frauenkliniken.
Wir geben Dir gerne Tipps und Ratschläge, aber das ist alles nicht auf Dich "zugeschnitten", deswegen am besten zum/zur Fachmann/frau.

Alles Gute, LG

Judith

Aha, Armin, der Frauenberater in Schwangerschaftsfragen :roll: , da bin ich mal gespannt :wink:
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste