will mich mal zeigen

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Rainer1971
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2005 07:33

will mich mal zeigen

Beitragvon Rainer1971 » 15.08.2005 10:27

:roll:
hi all,

bin ziemlich deprimiert da ich vor der chemo das rauchen aufgegeben habe und 7 kg zu genommen habe.
In der chemo (5ter Zyklus 6ter Tag) nochmal 14 kg zugenommen.
Ich sehe furchtbar aus und habe Schwangerschaftstreifen.
Ich hoffe ich finde hier jemand der sagt: Rainer das wird wieder, bei mir wars auch so...

Na ja, freue mich auf jedes nette Wort.

Bin ich ein schwacher Mensch weil ichs mir nicht verkneifen kann?
Rauch ich zuviel THC und Übelkeit wäre besser ( mir gehts so nicht ganz schlecht)?
nach 8x BEACOPP eskaliert mit Therapie fertig

arminio

Beitragvon arminio » 15.08.2005 11:07

Hallo Rainer

du benutzt also auch das Spezialantibrechmittel Bild :wink:
Gell es wirkt besser als Zofran von den anderen angenehmen Begleiterscheinung ganz zu schweigen.

DieGewichtszunahme kommt bei dir sicherlich wie bei vielen anderen auch sehr stark vom Cortison und pendelt sich meist so ein paar Monate wieder ein.
Rauchen aufhören fördert natürlich auch die Essensgelüste - man braucht ja ne Ersatzbeschäftigung.
Ich hatte ja keinerlei Nebenwirkungen so auch nicht beim Gewicht, ist eher so, daß ich jetzt wegen der neuen Lebensgemiesserei etwas am Bäuchlein zugelegt habe - aber was solls, hihi. 8)

LG Armin

Und alles Gute weiterhin für die Therapie. :mrgreen:

Benutzeravatar
sassi
Beiträge: 4464
Registriert: 07.10.2004 20:10
Wohnort: österr./stmk
Kontaktdaten:

Beitragvon sassi » 15.08.2005 13:49

hallo rainer


wegen zunehmen.... es haben einige während der chemo zugenommen.
siehe http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=1151

ich denke man bekommt das immer noch am besten mit gesunder ernährung und genereller ernährungsumstellung in den griff. wenn du fit genug bist (nach der chemo) dann ist sport sicher auch eine gute sache und tut nicht nur dem gewicht gut.

ich kann dir zwar nicht sagen, dass es mir auch so ging aber...
trotzdem ... "rainer das wird schon wieder" :wink:

erstmal ist gesund werden das allerwichtigste und danach machst du dir um deinen luxuskörper gedanken.

und Bild niht vergessen ausloggen wenn du den chat verlässt.
vielleicht trifft man sich dort ja mal.....

LG sassi
übrigens gut, dass du mit rauchen aufgehört hast.....Bild
Diagn.7/99:MH 4b,BEACOPP,.Bestrahlung, 2010-Brustkrebs

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?p=9147#9147

SASSIS HP

Benutzeravatar
Rainer1971
Beiträge: 20
Registriert: 14.07.2005 07:33

danke

Beitragvon Rainer1971 » 19.08.2005 22:05

danke für Eure aufmunternten Worte. :)
Rainer
nach 8x BEACOPP eskaliert mit Therapie fertig

Benutzeravatar
Ineli
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2005 16:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ineli » 21.08.2005 17:22

Hallo Rainer,
dass dir das Gewicht Sorgen macht versteh ich schon. Aber ... wir sehen doch alle während der Therapie ein bisschen "geschunden" aus ... Ich war heute in der Stadt und meine Hose, die mal gut sass, schlotterte um mich rum und da hab ich mir gedacht, "ah, jetzt siehst du so richtig krank aus" ... und im gleichen Moment kam der Gedanke "na und, du bist es auch". Was ich damit sagen will: Du darfst scheisse aussehen und Gewicht zulegen, vielleicht freust du dich auch wieder auf das nachher wenn du wieder gut und gesund aussiehst....

und das mit dem THC .... einfach nicht übertreiben, dann ist daran wohl nichts auszusetzen .... ;)

Ich wünsche dir viel Durchhaltewillen und Unterstützung!!!

Liebe Grüsse,
Ina


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste