Here comes Ina ...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Benutzeravatar
Ineli
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2005 16:28
Wohnort: Schweiz

Here comes Ina ...

Beitragvon Ineli » 06.07.2005 18:16

Mh ... sich vorstellen, ganz schön schwer.

Also, ich bin die Ina, bin 24, komme aus Luzern und studiere politische Wissenschaften in Lausanne (beides Schweiz ...). In der Freizeit spiele ich gerne Badminton (früher ambitioniert, danach ein bisschen weniger und jetzt wg. Krankheit gar nicht :( ). Ich lese gern, gehe gerne weg und hab eine Snowboardleiterausbildung ... ach ja Reisen tu ich auch noch gerne ...

Im Rahmen meines Studiums ging's dann für ein Jahr nach Uppsala/Schweden. Dort hab' ich die (bisher) schönste Zeit meines Lebens verbracht (so à la "l'auberge espagnole" falls jem. diesen Film gesehen hat, kenne den deutschen Namen nicht) ... na ja, hab ab etwa Januar schon was in der Gegend des Schlüsselbeins bemerkt, aber da ich links sowieso immer verspannt war und in der Schweiz zur Krankengymnastik war, dachte ich das wär sowas und ich würde es - da es in Schweden seeehr schwer ist einen Arzttermin für sowas zu kriegen - dann zurück in der CH meinem Hausarzt zeigen, da ich mich ja gesund fühlte.

Irgendwie fühlte ich mich dann immer schlapper aber dachte halt, dass dies mit meinem Lebensstil zusammenhängen müsse (viel Lernen und viel Weggehen, dazwischen noch Sport, Reisen ....) ja und kratzen an den Beinen musste ich mich auch.

Irgendwann dann, nach einem Glas Wein hatte ich plötzlich tierische Schmerzen in meiner Lymphe und hab beschlossen, dass ich jetzt wohl doch zum Arzt müsse. So ging ich zur Krankenschwester (nur sie kann mich zum Arzt weiterschicken) und die meinte ich solle zur Krankengymnastin!!! Ja dort bin ich dann auch hingegangen und die meinte ich solle zur Aertzin, d.h ich musste wieder zur Krankenschwester und die schickte mich dann zu einer Aertzin (zu diesem Zeitpunkt wusste ich bereits, dass ich wahrscheinlich MH habe, Müdigkeit und Nachschweiss und Kratzen sagen doch schon recht viel) und diese mich zum HNO-Arzt,
dann eine Nadelaspiration mit dem wahrscheinlichen Resultat MH.

An einem Mittwoch habe ich die Diagnose gekriegt am Sonntag ging mein Flieger, hatte kaum Zeit meinen Freunden "tschüss" zu sagen. Ich war sehr traurig ...

Tja und dann hiess es wieder bei den Eltern einziehen! Nach drei Jahren! Ich wollt mich nicht in der französischen Schweiz, wo ich studiere, behandeln lassen sonderen in der deutschen Schweiz, wo meine Eltern wohnen. Ich spreche gut französisch, aber bei so medizinischen Fachausdrücken ist mir "schwizerdütsch" schon viel lieber!

Oh das wird ja lang, sorry, egal wenn es niemand liest, schreibe es auch ein bisschen für mich selber - Gedanken ordnen oder so ....

Ja mein Spital hat am Donnerstag die Biopsieresultate aus Uppsala gefaxt gekriegt und am Montag wurde ich schon stationär aufgenommen und durchgecheckt (Untersuchungen, CT), am Dienstag operiert (Biopsie des Knotes und Rückenmarkentnahme unter Vollnarkose). Diagnose IIB mit zwei Risikofaktoren (hohe Blutsenkung und weiterer Tumor in der Nähe vom Herz) und am daraufkommenden Montag hat meine Chemo schon angefangen! Bin wirklich froh, dass das so schnell ging!

Tja, heute hat mein dritter Zyklus (von vier, fünf oder sechs) angefangen (mir ist ein bisschen übel und fühl mich ein bisschen wirr), aber mir geht es recht gut. Mein sichbarer Tumor ist zurück gegangen und ich kann sogar ein Praktikum bei der Sippo (Programm für wirtschaftliche Entwicklungshilfe) machen .... :D

So, dass reicht erst mal, ist wirklich genug!

Grüsse euch alle

Ina

Benutzeravatar
Judith
Beiträge: 1520
Registriert: 05.02.2005 20:10
Wohnort: bei Heidelberg

Beitragvon Judith » 08.07.2005 07:56

Hi Ina,

schön, dass Du uns Deine Geschichte aufgeschrieben hast, so lernt man sich zumindest ein bißchen kennen :wink: .
Welche Therapie bekommst Du denn? Vermutlich ABVD, oder?
Das Forum ist eine große Familie, in der Du gut aufgehoben bist, wirst sehen, und lustig ist's auch noch...
Du hast beim Stöbern im Forum sicher auch schon gemerkt, dass angesichts der Probleme anderer die eigenen sich mitunter doch etwas relativieren...das geht mir oft so.

Halte uns auf dem Laufenden, wie es Dir geht,
LG, Judith
MH IIIA, nod.skler., HD15-Studie: 8xBEACOPP-14 von 5-9/04; 10/05 alte Stellen wieder aktiv, 22 Bestrahlungen 2/06, dann alles OK; seit 1992 kutanes T-Zell-Lymphom; 4/06 LK an neuer Stelle, 7-10/06 HD mit autologer Stammzelltransplantation SO FING'S AN und SO GING'S WEITER

Benutzeravatar
Michi
Beiträge: 549
Registriert: 07.05.2005 20:58
Wohnort: Raum Stuttgart

Beitragvon Michi » 09.07.2005 01:00

Hallo Ina,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Ich hoffe Du fühlst Dich hier auch bald so wohl wie ich..

Liebe Grüssle,

Michi
Diagnose Mai 2005: MH Stadium IIa, kein RF; Therapie mit 2xABVD + 30 Gy Bestrahlung. 26.9.05: FERTIG!!!!!
seither alle Nachsorgen: OK!

Benutzeravatar
ines75
Beiträge: 427
Registriert: 03.12.2004 17:02
Wohnort: Neuss

Beitragvon ines75 » 09.07.2005 01:43

Hallo Ina,

das glaubst Du doch nicht im Ernst, dass niemand hier Deinen Thread liest. Wir sind doch alle furchtbar neugierig aufeinander! :wink:

Dir herzliches Willkommen und viele Grüße,
Ines

PS.: Ich dachte schon, Du heißt auch Ines. Ich werde auch ab und zu Ineli genannt.
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D
Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Benutzeravatar
Jason
Beiträge: 1296
Registriert: 20.09.2004 12:28
Wohnort: Kappeln

Beitragvon Jason » 09.07.2005 11:53

@Ines
Wie jetzt, "Threads lesen" ??? Wer macht denn sowas? Ich guck mir hier immer nur die Smilies an...

:D
Jason
IIa/IIIa, Diagnose 06.2004, 8 X BEACOPP esk. 08.2004-03.2005, Remission 04.2005
MH 2004
Rezidiv 08.2012, 2 x R-DHAP, anschl. Hochdosis & Stamzelltransplantation
MH 2012

R-DHAP - Blog

''Move ahead
And your ass will follow...''
FSK

Benutzeravatar
ines75
Beiträge: 427
Registriert: 03.12.2004 17:02
Wohnort: Neuss

Beitragvon ines75 » 09.07.2005 17:07

@Jason: So,so, dann kannst Du ja ein bisschen Tennis gucken. Und wenn er nicht gestorben ist, dann schaut er sich immer noch Smilies an... Bild

Bild
MH IIIAS + 2 Risikofaktoren, diagnostiziert 15.11.04, Therapie: Studie HD15, BEACOPP esk., 8 x 21 Tage, Therapieende 26.6.05, PET vom 4.7.05 zeigt kein aktives Gewebe :D

Letzte Nachsorge 05/2010: alles paletti

Benutzeravatar
Ineli
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2005 16:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ineli » 12.07.2005 13:34

Hallo zusammen,
danke für die Antworten!
Tja ich krieg Beacopp (hat mir der Arzt nicht sofort gesagt, nehme ja auch an keiner Studie teil) und wundere mich selber, dass ich so fit bin!
Hoffe, es bleibt auch in den verbleibenden Zyklen so.

Liebe Grüsse
Ina

andia
Beiträge: 6
Registriert: 22.09.2005 13:33

Beitragvon andia » 13.10.2005 21:07

Hallo Ina

Habe Dir eine private Nachricht geschrieben, weiss aber nicht so recht, ob das geklappt hat und wo sie genau hingeschickt wurde. Ich bin auch aus Luzern und hätte einige Fragen zum KSL . .
Würde mich über Deine Antwort freuen!
Lieber Gruss von Andrea

Benutzeravatar
Ineli
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2005 16:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ineli » 14.10.2005 11:54

Hallo Andia,
doch doch, die Privatnachricht ist gut angekommen und hab sie auch soeben beantwortet.

Gruss,
Ina

Benutzeravatar
Ineli
Beiträge: 176
Registriert: 27.06.2005 16:28
Wohnort: Schweiz

Beitragvon Ineli » 19.10.2005 16:14

So, seit zwei Tagen hab ich letzte Bestrahlung vorbei, auf den Tag genau 5 Monate (!), nach meiner 1.Operation (Lymphknotenexzision und Knochenmarkspunktion) ... gab weder Alkohol noch Rimuss sondern Tomatensaft hoch über Zürich ...
Die 5XBEACOPP und Bestrahlung sind nicht ganz spurlos an mir vorbei gegangen, aber hatte wohl doch Glück (in der Anmeldung zur Bestrahlung steht "....Chemotherapie, welche insgesamt sehr gut toleriert wurde") und meine riesige Angst vor dem Linearbeschleuniger hat sich auch schnell gelegt.

Ich fang am Montag mit der Uni an und hab mir vorgenommen, mal nicht mehr so auf gute Leistungen aus zu sein, gibt ja wirklich noch anderes... Ob ich mich wohl ohne Perücke unter die Leute wage? Mal schauen ...

Leider hab ich im Moment auch keine Lust mehr auf weggehen und so ... scheint so anstrengend und ein bisschen öde ... vielleicht ändert sich das dann wieder wenn ich mit weniger als 10h Schlaf pro Nacht auskomme ...

Badminton geht noch nicht, bin noch nicht fit genug ... mach halt wieder mal Eiskunstlauf, hab ich auch schon mal gemacht (allerdings nur sehr bescheiden) und da kann ich mir Pausen gönnen

So, genug von mir, ich wünsche allen viel Mut, Kraft, Motivation und gute Gedanken,
eure Ina

Arminio

Beitragvon Arminio » 19.10.2005 17:19

Hallo Ina,

Glückwunsch zum Ende der Therapie !!!! :blumen:

Diese Loch, was du da ansatzweise beschreibst, mit dem vielen Schlafen (Kann auch noch v. der Bestrahlung sein) und der Ausgeherei kennen glaube ich so einige hier.
Du hast auf einmal keine Therapietermine mehr und jetzt ist eigentlich erst mal die Zeit des Absackens und Verarbeitens der Krankheit.
Ich bin mir sicher dein CT wird, wie bei allen hier deine Heilung bestätigen und warte mal ab - ruckzuck ist deine alte Lebensfreude wieder da - sehr wahrscheinlich noch stärker als je zuvor.


Ein Grüziwoll in die Schweiz- habe ja mal 1 Jahr gelebt am Lac de Neuchatelle und weiß wie schön es dort ist!!

Armin

Krümel
Beiträge: 1459
Registriert: 10.04.2005 18:18

Beitragvon Krümel » 19.10.2005 18:49

hey


na siehste therapie ist um, CT wir super sein, was will man mehr. alles gute für danach und so. das wird schon alles wieder irgendwie funzen! :daumen:

@ armin: kannst DU mir mal sagen, wo du noch NICHT warst????????

Carina :krml:

Gast

Beitragvon Gast » 20.10.2005 14:44

Glückwunsch Ineli
Du hast es geschaft! :b020:
Und du kannst stolz auf dich sein! :respekt:
Es geht nicht lange und du wirst dein Leben in vollen zügen wieder geniessen können und wirst zeit brauchen um diesen Lebensabschnitt von dir zu bearbeiten.
Dafür wünsch ich dir alles gute und viel glück weiterhin in deinem Leben :cool_wink:

Bonny

Beitragvon Bonny » 21.10.2005 09:09

Glückwunsch auch von mir :h010:

Ja wie schon gesagt wurde...nun kannst du dein Leben neu genießen und es wird sicher eine Weile dauern,bis alles aufgearbeitet wurde.
Wenn man in der Therapie steckt,hat man kaum Zeit sich auf etwas anders zu konzentrieren...am Ende schaut man...und staunt man,was man da hinter sich hat.Sieht aus wie ein riesiger Berg Last,den man hinter sich her zog und nun hinter sich lassen kann.

Ein wenig davon nimmt man ja trotzdem mit und das sollte man nutzen um Prioritäten anders zu verteilen und positiv den neuen Lebensabschnitt zu gestalten.So,wie du schon geschrieben hast,es gibt noch anderes als immer nur nach hohen Leistungen zu streben.

Wünsche dir viel Freude für deine nun überstandene Therapie-freie Zeit.
LG Bonny

Sunshine
Beiträge: 183
Registriert: 19.10.2005 09:06

Glückwunsch

Beitragvon Sunshine » 04.11.2005 17:35

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Genieß dein neues Leben.


Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Alexbync und 133 Gäste