Hallo aus Bayern

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 05.02.2010 20:25

Dieselwiesel hat geschrieben:nachdem ich am dienstag neulasta gespritzt bekam, hatte ich nachts so schmerzen das ich eine freifahrt mit blaulicht ins klinikum bekam. ich wusste ja nicht das das daher kommt, und dachte schon an eine nierenkolik oder sowas. erst die onkologin im krankenhaus wusste dann rat woher es kommt, und hat mich mit ordentlich schmerzmittel beruhigt.

Hallo Dieselwiesel,

manchmal frage ich mich, warum einen die Ärzte nicht genauer über die Folgen der Medikamente aufklären. Vielleicht wollen sie uns nicht zu sehr aufregen? Ich weiß noch, dass bei mir die Knochenschmerzen nach einer Neupogen-Spritze einsetzten und sich ziemlich stark intensivierten, als ich mit meinen Kindern im Auto unterwegs war. Ich habe mich während der Fahrt auf dem Sitz gekrümmt und dachte, mir seien Rückgrat und Becken komplett zertrümmert. Meinen Kindern zuliebe wollte ich durchhalten, aber noch 500m von unserem Haus entfernt, habe ich gedacht, ich schaffe es nicht mehr vor Schmerzen. Mit Paracetamol bin ich aber auch ganz gut durchgekommen - nachdem ich endlich zu Hause war und sie nehmen konnte!

Und ey, die Chemo ist, wie schon gesagt, kein Spaziergang. Und dass Du bei BEACOPP glaubst, die Chemo sei zu stark für Dich, glaube ich Dir auf's Wort. Aber glaube Du mir mal das eine: Für Deinen Krebs ist die Chemo noch viel härter!!! Du stehst das durch, der Hodgkin nicht. Halte durch, sei tapfer und lass' Dir von den Ärzten helfen. Es geht vorbei!

Liebe Durchhaltegrüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Dieselwiesel

Beitragvon Dieselwiesel » 12.02.2010 10:09

@ Yoda
ja ich weis schon, ich hab mir den beipackzettel vom novalgin durchgelesen, deswegen habe ich es auch nicht selbstständig genommen.
die ärztin hat gesagt ich kanns nehmen, auch wo ich sie direkt auf das angesprochen hab.
an sich reicht es ja einen tag. am zweiten tag ging es dann mit paracetamol.
so drei tage nach der neulasta spritze wurde das zahnfleisch wieder viel besser, also sind die leukos wohl wieder aufs normale angestiegen. der tiefpunkt lag auf 2,1, also ja auch nicht sooo schlecht.

Gestern und heute ist wieder gift-tag... die zweite runde.
die "erholungswoche" war wirklich ok, ich konnte eigentlich alles normal machen. einkaufen, shoppen gehen, putzen... ach ja-
viel putzen und waschen... außer an den beinen sind mir jetzt nach der ersten chemo schon fast komplett die haare ausgefallen.
komisch ist das. man weis es ja das es passiert, aber wenns dann so weit ist...
MH IIIa 6xBEACOPP
Diagnose: 5.1.10
Therapiebeginn: 21.01.10
Therapieende: 28.05.2010

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“