Leider auch neu,mei Mann ist erkrankt

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
Michaela1975

Beitragvon Michaela1975 » 19.03.2010 18:52

Nun muss mein Mann doch übers WE bleiben

Er bekommt seit heut kein Emend mehr,Chemo ist durch und sie wollen sehen,wie es ihm die nächsten Tage geht.
Ob ihm noch übel wird und dann direkt eingreifen,wenn es nötig ist.

Heute morgen hatte er extremen Ausschlag am ganzen Körper,wohl ne allergische Reaktion.
Sie haben ihm was antiallergisches gespritzt und dann ging es besser.
Aber er war sooo müde,er hat nur geschlafen!

Oh Mann,wann ist dieser Alptraum nur vorbei?! :(

Eigentlich geht es mir ganz gut im Moment,aber ich habe immer Angst,es könnte doch anders kommen,als man hofft oder sich sicher ist oder wie auch immer.
Ich möche einfach nur unser schönes,normales Leben wieder zurück!

Aber das geht euch/uns allen wohl so.

Und nu genug gejammert!

Michaela
Ich liebe meine Familie über alles!!!

Michaela1975

Beitragvon Michaela1975 » 21.03.2010 16:58

Ich glaub mein Mann liegt im Irrenhaus und nicht in der Onkologie! :lol:

Er quält sich mit der Übelkeit und es dauert ewig,bis mal jemand kommt und ihm was gibt.
Dann bekam er heute eine Infusion,weil er nichts trinken kann.
Die ist dann komplett daneben gelaufen,der Arm ist dick,und auf den Arzt wartet er schon 2 Stunden.
Ich sitze hier daheim,kann wegen eines dicken Herpes nicht zu ihm und könnt aus der Hose hüpfen!

Mann er hat doch keine Grippe.
Mein Mann sagte eben,ja ich habe eben "nur" Morbus Hodgkin! :roll:

Sagte ich schon mal,dass ich froh bin,wenn dieser Apltraum endlich vorbei ist?!

:roll:

Sorry fürs nerven!

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 22.03.2010 17:17

Liebe Michaela,

behalte die Nerven. Doof, dass Du jetzt Herpes hast, aber das ist ja typisch, dass so ein Mist in Stresssituationen ausbricht, wenn man weder Zeit noch Lust noch sonstwas dafür hat. Und es ist natürlich blöd für Deinen Mann, wenn er den Medikamenten "hinterherlaufen" muss, sowas sollte eigentlich flutschen.

Und übrigens, dass Du froh bist, wenn "dieser Alptraum endlich vorbei ist", höre ich, glaube ich, zum ersten Mal von Dir. :winki: Da fällt mir gerade ein Spruch von meiner damals ziemlich hysterischen Mutter ein, die sagte, ich solle doch froh sein, diesen Krebs zu haben, den man gut heilen kann. Darauf habe ich sie erst einmal zusammengestaucht und gesagt, dass dieser Tag wohl nie kommen wird, an dem ich froh sein werde, Krebs zu haben. Gut, ich wollte sie gerne missverstehen und irgendjemanden mal angiften. Allerdings stimmt es ja eigentlich schon, aber irgendwer hat das hier im Forum vor einigen Tagen ein bisschen treffsicherer ausgedrückt: "Wenn man schon ins Klo greift, dann sollte man wenigstens den Hodgkin rausziehen." Bäh!

Liebe Grüße, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Michaela1975

Beitragvon Michaela1975 » 27.03.2010 19:57

Beacopp habt mein Mann hinter sich. :D
Es geht ihm ganz gut,Leukos sind bei 400 aber das war ja beim letzten Mal auch so.

Weiter geht es mit ABVD am 07.04.
Sie haben ihm aber gleich gesagt,er bekommt Emend,weil er sich ja immer gern mit der Kloschüssel unterhält. :lol:

Es ist wirklich so,dass die Zeit rast.
Noch 2 Blocks und die Bestrahlungund er ist durch.

Gestern hatte ich nen Tiefpunkt und hatte von einmal solche Angst,dass es doch nicht gutgehen könnte.

Zum Glück ging das aber schnell vorbei.

Ich bin ja eigentlich immer voller Zuversicht gewesen und das soll auch so bleiben.

Liebe Grüsse

Michaela

Michaela1975

Beitragvon Michaela1975 » 06.04.2010 14:50

Hallo!

Blutwerte bei meinem Mann sind top,morgen bekommt er das erste Mal ABVD!

Ich hoff,er verträgt es gut,er ist heute etwas na ja sagen wir mal leidlich.

Er macht sich Sorgen,wie es wird,wie er es verträgt etc.
Er redet aber nicht mit mir über seine Sorgen,sondern lässt nur seinen Frust an mir aus.

Alles nicht so schön!

Werd morgen berichten,wie es ihm ergangen ist!

Gruss

Michaela

Christoph W.

Beitragvon Christoph W. » 06.04.2010 15:10

Hi!

Ich wünsche dir und vor allem deinem Mann, dass er das ABVD besser verträgt! Manchmal muss man als Angehöriger einfach als Prellbock herhalten :meck2: . Aushalten und Frust umverteilen ist angesagt!

Beste Wünsche!
Christoph
IIa ohne RF, Dez. 09
2x ABVD - 13. Jan - 1. März
20 Gr. 10/10

Triumf Voli

Beitragvon Triumf Voli » 06.04.2010 16:31

hey michaela,

mit der beacopp habt ihr erstmal das schlimmste überstanden denke ich. die meisten vertragen die abvd sehr gut, von daher darf man ruhig ein wenig optimistisch sein für morgen :D
und wenn dann mal ein zwischenbericht kommt und man sehen kann wie der hodgkin eingeht dann pusht das nochmal ordentlich!
das du seinen frust abbekommst tut mir leid, aber das darfst du dir nicht so zu herzen nehmen. so wie du wütend auf den ganzen sch*** bist ist er es auch und dann lässt man es auch an anderen menschen aus die eigentlich nur helfen wollen. ich war auch des öfteren unfair meiner mutter gegenüber aber habe im nachhinein immer gesagt dass es mir leid tut. als "angehöriger" hat man es auch alles andere als leicht, doch umso stärker werdet ihr aus dieser therapie herausgehen und dann kann man in zukunft wirklich ALLES bewältigen! also haltet durch und bleibt stark!

liebe grüße
Sept. 2009 MH IIBE/ Bulktumor und Herzbefall
V. a. Paraneoplastisches Syndrom
PCD (Kleinhirndegeneration)

7x BEACOPPesk./BEACOPP bis Mrz. 2010

letzte NU im Dez.--->> TOP! =D
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4226

Marion1970

Beitragvon Marion1970 » 06.04.2010 23:41

Hallo Michaela,

mein Mann und meine Mutter haben ab und zu auch mal eine Packung von mir bekommen, besonders dann, wenn sie mir Mut machen wollten und alles schöngeredet haben - dabei hatte ich nie einen Einbruch, die hätten mich überhaupt nicht "aufbauen" müssen. Ich weiß noch, als ich gesagt habe, dass mir durch die Chemo die Haare ausfallen würden und dass das für mich als Frau schon "so ein bisschen blöd" wäre. Da haben die beiden Motivatoren gleich den "Sieh' alles positiv"-Schalter angeknipst: "Das ist doch alles nicht schlimm!" oder "Wen interessieren denn jetzt die Haare?" und der Standardspruch "Hauptsache, Du wirst wieder gesund!". Ach, tolle Weisheiten, da wäre ich ja von alleine nie drauf gekommen. Und wie hat meine Freundin reagiert? Sie sagte nur: "Das ist ja ein Scheiß, das würde mich auch total nerven." Danke, mehr wollte ich nicht, nur mal ein bisschen Nörgeln dürfen!

Also, Michaela, Angehörige wollen nur das Beste, aber sie können ganz schön nerven - ich spreche jetzt nur von meinen Leuten, nicht von Dir! Aber wir Krebsis wissen schon, dass Ihr nur das Beste wollt, auch wenn wir mal verbal zuschnappen.

Liebe Grüße und gute Nerven weiterhin, Marion
MH IIa, Behandlung nach Studie HD 13 (2 x ABVD + 30 Gray Bestrahlung): Aug - Nov 2009

Michaela1975

Beitragvon Michaela1975 » 07.04.2010 18:57

Danke Euch für die lieben Antworten!

Mein Mann hat ABVD hinter sich.
Ihm war wieder leicht übel,aber jetzt geht es.
Hoffe für ihn das es so bleibt!

Dann noch 3x und dei Chemo ist rum!

Liebe Grüsse.

Michaela

Michaela1975

Beitragvon Michaela1975 » 09.04.2010 15:31

Tag 2 nach ABVD.
Meinem Mann ist leicht übel,er nimmt Vergentan und er ist sehr müde.

Dachte,es wird bei ABVD etwas leichter,aber igendwie nicht.
Kann ihn,der früher immer sportlich war,duernd was unternommen hat,kaum so sehen!

Hab heute bei der Arbeit gedacht,wie sehr der Hodgkin doch unser Leben verändert hat! :(

Schönes Wochenende!

Michaela

Michaela1975

Beitragvon Michaela1975 » 10.04.2010 21:45

Es ist zum verzweifeln!

Meinem Mann ist noch immer übel,und heute am 4.Tag nach der Chemo hat er 2 x erbrochen.
Ich versteh das nicht,so lange Tage danach und dann muss er erst erbrechen?!

Ich würd ihm so gern helfen,kann aber nur zusehen,wie es ihm schlecht geht.

Er kann kaum was essen und trinken,Medis hängen ihm schon zum Halse raus.

Mann,wann geht es ihm denn mal wieder ein paar Tage besser nach ABVD?

Hab echt schon vergessen,wann es ihm nach Beacopp wieder gut ging. :roll:

Michaela

speedy
Beitragvon speedy » 10.04.2010 22:11

Hallo Michaela,
das war bei meinem Mann auch so. Am ersten bis 3. Tag hat er emend gekriegt (Antikotzmittel) und dann wurds mit der Übelkeit schlimmer.
Ab Tag 8 gings ihm gut und er ist viel rausgegangen und hat auch wieder was leckeres Leichtes gegessen. Und am Tag 14 fängt das Spiel ja wieder von vorne an.
Aber wir wissen ja, das das alles nötig ist, damit unsere Liebsten wieder gesund werden.
Kopf hoch, bald ist es geschafft! Vielleicht schon mal Pläne schmieden, für die Zeit danach, das hat uns immer geholfen
Liebe Grüsse Gabi
Mein Mann (Joachim) Diagnose MH I/IIA - LPHL im Februar 07, 2 x ABVD bis 9.5.07, 30 gray (17x1,8 gray) bis 19.07.07, PET - 14.06.07 negativ, 1.-8. NU ok, VOLLREMISSION, jetzt nur noch halbjährliche NUs :sunny:

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.....

Vala

Beitragvon Vala » 11.04.2010 19:09

Hey,
das hört sich echt nich so dolle an... ich bekomme jetzt vielleicht auch noch 4 mal ABVD und aber wenn ich das lese will ich lieber mein BEACOPP behalten :roll: Da weiß ich wenigstens, dass es mir nur einen tag richtig scheiße geht und die anderen Tage schon wieder aufwärts gehen. Aber leider findet das mein Knochenmark immer so janz doof alles. Deswegen soll ich umgestellt werden. Hoffentlich bekomme ich BEACOPP basis und kein ABVD.

Alles Gute für deinen Mann...
lg
MH Stadium 3A+RF
Diagnose am 31.12.09
19.1.2010-15.6.2010 Therapie
4x BEACOPPesk.
2x ABVD
26.8.10 Reha Katharinenhöhe/ Schwarzwald-richtig toll!
19.4.13 Port-Ex

Michaela1975

Beitragvon Michaela1975 » 12.04.2010 15:58

Mein lieber!

Mach Dir bitte keine Sorgen.
Mein Mann hat selbst Beacopp schlecht vertragen und mindestens 4 Tage rumgehangen.
Seit gestern geht es ihm schon wieder besser,hat Appetit und alles ist gut.

Wünsch Dir alles Gute!

Michaela

Christoph W.

Beitragvon Christoph W. » 12.04.2010 19:26

Huhu!

Das mit der Übelkeit kann leider schon sein, ich habe im zweiten Zyklus sogar am 10. Tag mehrmals erbrochen... :?
Schön, dass es ihm jetzt wieder besser geht und das Essen drin bleibt ;) .

Liebe Grüße
IIa ohne RF, Dez. 09

2x ABVD - 13. Jan - 1. März

20 Gr. 10/10

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“