countdown minus 5

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
yoda

Beitragvon yoda » 29.09.2009 19:07

@Bengt: Korrekt, das B ist für Bleomycin, aber ok, besser spät als nie :D Hey warum schluckst du ein Anti-Pilzmittel? Ich bekomme das vielleicht dann auch nach Hause als Tablette. Intravenös hatte ich brutale Nebenwirkungen. Steht auch auf dem Packungszettel. Bekam ganz grelle Sehwahrnehmung, als ob jemand die Helligkeit am Fernseher auf volle Pulle gestellt hätte. Dann wurde es mir leicht schlecht und später noch ein wenig verzerrtes Sehen. Sind alles bekannte Nebenwirkungen. Hoffe es ist kein Pilz was ich habe, will den Scheiss nicht mehr :D

@xyph: Hey ich habe auch am Unterschenkel so einen brauen Fleck, da ist der Onkologe auch unsicher. Und auf der linken Brustwarze habe ich wie eine Art Verfärbung. Habe viele kleine ganz braune Flecken die sich über die ganze Brustwarze ziehen.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert
Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

derBengt

Beitragvon derBengt » 29.09.2009 22:58

@Yoda: Vfend muss ich nehmen, weil ich zur Zeit noch Ciclosporin nehmen muss. Oder sagen wir besser wieder. Geschwächte Immunabwehr also meinen die Ärzte lieber ne Tablette mehr als eine zu wenig. Ein Pilz wäre nämlich jetzt nicht gerade gut. Also nehme ich sie auch nur zur Prävention.

Gute Nacht alle zusammen!

@tobi: Wo steckst du?

@elchen: Hoffe ich darf hier morgen was vom CT lesen. Bin neugierig!
Ersterkrankung: MH Stadium IV B 1994 + Milz, Aorta, Knochenmark
Rezidiv: MH Stadium IV B 2008 Milz, Aorta, Knochenmark
Therapie: 2 x DHAP, IGEV, autologe SZT(BEAM), allogene SZT (Fludarabin, ATG, Melphalan)
that´s me ...
Bild

elchen89

Beitragvon elchen89 » 29.09.2009 23:45

@romy da hab ich ja nochmal glück gehabt :grinsen:
schön das du gegen kortison resisten bist....du verpasst wiklich nichts :wink2: ich darf den scheiss jetzt wahrscheinlich auch in der kortisonfreienwoche nehmen allerdings nur die halbe ration.....aber aufgrund meiner andren erkrankung dem chron......immer in der pause wurd er schlimm in diesem zyklus so krass das ich kaum noch kraft für i was habe.....aber egal........wird schon :) und hausputz romy kannst gerne mal bei mir vorbei kommen :0047:

@gecko du hast recht...ich sag ja die chemo geht shcon voll aufs gehirn un ich bekomm noch net ma mehr gebacken die wochen richtig am kalender zu zählen :banghead: aber habs geänder hoffe diesmal stimmts und ich hatt net wieder so nen aussetzer :-D und was die zähne angeht da hab ich eigtl. keine probleme muss nur mehr und intensiver putzen sonst werden die schneller etwas anders in der farbe aber sonst ganz normal.........und mit der mundschleimhaut hab ich relativ wenig probleme allerdings werd ich jetzt wohl mein zungenpiercing rausmachen müssen weil die kleine leichte kugel mein zahnfleisch an den stellen auffreist autschhh:flenn2:
morgen ham wir beide ja wieder den großen tag ich denk an dich ;-) bin aber etwas neidisch du hast den 8 und ich erst den 5 :wink2:

@yoda ohje da machst du ja wieder was durch oh man da freut man sihc aufs ende und dann kommt son mist :x :x :evil: aber den besiegste jetzt auhc ganz schnell.......und dann ist erstmal ruhe bei dir versprochen????????
ja das mit dem essen kenn ich auhc hab am ersten chemotag schnitzel gegessen danach war mir so schlecht un immer wenn ich das jetzt sehe oder rieche könnt ich los :5678:

@xyph die striemen kenne ich auch hab die meistens wennn ich mich ma kurz an der stelle kratze und dann gehen die net mehr weg...mein doc meint das käme vom kortison das die haut so empfindlich reagiert.......

@derbengt jaaaa hab sehr gute news in bezug aufs ct :h010: wollte eigtl. direkt heut mittag schon reinschreiben aber da hab ich zufällig meinen (ex).freund nach 4 jahren beziehung mit ner andren erwischt naja somit war ich erstmal mit was andrem beschäftigt :nawarte: :nawarte: :angryfire: aber naja auf jeden fall sind 70 prozent krebszellen weg juhuuuu.........der doc meint die nächsten 4 zyklen würden den rest auch komplett weghauen......kann das noch gar net so glauben....durfte die bidler heute sehen vom ersten ct und von heute echt übel........aber die lunge ist wieder frei und die milz und mein riese tumor i wo am brustbein ist auch auf ein minnimum geschrumpft :-D also geh ich morgen noch optimisticher an die sachen :-D

@tobi hoffe die chemo läuft supi heute :-)

sodele wünsch euch ne ruhige nacht und schlaft gut :schlafen:

elchen89 :baeh2:
du fragst dich warum wir glatzen tragen???
na weil schöne gesichter platz brauchen :-D

Mh stadium 4 b mit leber und lungenbefall
8x BEACOPP

therapie start : 07.2009
therapie ende : 12.2009

derBengt

Beitragvon derBengt » 29.09.2009 23:52

Frage @ all.... bis auf die Älteren (ok, sofern sie wissen was das ist dürfen sie sich auch melden;)!

Ist jemand zufällig auch im StudiVZ oder meinVZ zu finden? :D
Ersterkrankung: MH Stadium IV B 1994 + Milz, Aorta, Knochenmark

Rezidiv: MH Stadium IV B 2008 Milz, Aorta, Knochenmark

Therapie: 2 x DHAP, IGEV, autologe SZT(BEAM), allogene SZT (Fludarabin, ATG, Melphalan)

that´s me ...

Bild

yoda

Beitragvon yoda » 30.09.2009 11:14

@Elchen: Du willst mir sagen, du hast gestern deinen aktuellen Freund nach den CT-Ergebnissen mit einer anderen erwischt? Also das wäre ja während der Krankheit und mitten in der Therapie schon nicht gerade die feine Art.

So Leute ich inhaliere hier brav und 5x am Tag. Mache auch Atemübungen. bin auch irgendwie erkältet. Wieder. Das ist wohl jetzt so, man ist anfälliger, liest man ja auch von Leuten hier, die die Therapie beendet hatten. Hoffe ich kann bald wieder Nachhause. Die Ergebnisse der Bronchoskopie liegen immer noch nicht vor.
Morbus Hodgkin Stadium 4B mit Milz-, Leber- und multipler Knochenbefall; Therapieschema: BEACOPP 8x eskaliert

Therapiebeginn: 08.04.09; Therapieende: 16.09.09; alle Nachsorgeuntersuchungen bis 02.04.14 ok Vorstellung/Krankheitsgeschichte

elchen89

Beitragvon elchen89 » 30.09.2009 14:38

@yoda ja leider.......das warn schlag gestern ich war super gelaunt wegen dem ergebniss und wollte zu ihm in die wohnung, so zu feier des tages was kleines vorbereiten ich war ja der meinung das er den ganzen tag unterwegs ist und nicht zuhause(so sagte er) jo kam ich in die wohnung und was sah ich da ihn mit ner andren in eindeutiger pose, das war echt ein schlag und reisst mich auch jetzt ziemlich runter,......ich mein wir waren 4 jahre zusammen und dann das........angeblich ein einmaliger ausrutscher un es tät ihm leid und er wölle mich wieder haben bla bla bla...aber der is für mich gestorben....nachher holt der sein zeug was noch bei mir ist und dann will ich den nie mehr wieder sehen.......ein riesen arschloch grad in so einer therapie mir das anzutun........hätt er gesagt hier wir trennen uns...okay.......aber net mir fremdgehen und dann noch von mir verlangen ihc verzeihe das........
jetzt muss ich mal schauen wie ich die therapie so weiter mache immerhin war er 24 fast nur an meiner seite und ist sau komisch aufeinmal alleine zu sein aber naja hab ja noch meine freunde die mir jetzt noch mehr helfen und mich ablenken............
musst du dieses euktalyptus inhalieren? ist es denn schon was besser geworden?

@beng ja bin bei my vz kennst du wkw das is auhc ganz interessant

so ich leg mich wieder bin grad von der ersten chemo gekommen und fühl mich platt und sowieso alles scheisse

8x BEACOPP

elchen89

Beitragvon elchen89 » 30.09.2009 14:39

@yoda ja leider.......das warn schlag gestern ich war super gelaunt wegen dem ergebniss und wollte zu ihm in die wohnung, so zu feier des tages was kleines vorbereiten ich war ja der meinung das er den ganzen tag unterwegs ist und nicht zuhause(so sagte er) jo kam ich in die wohnung und was sah ich da ihn mit ner andren in eindeutiger pose, das war echt ein schlag und reisst mich auch jetzt ziemlich runter,......ich mein wir waren 4 jahre zusammen und dann das........angeblich ein einmaliger ausrutscher un es tät ihm leid und er wölle mich wieder haben bla bla bla...aber der is für mich gestorben....nachher holt der sein zeug was noch bei mir ist und dann will ich den nie mehr wieder sehen.......ein riesen arschloch grad in so einer therapie mir das anzutun........hätt er gesagt hier wir trennen uns...okay.......aber net mir fremdgehen und dann noch von mir verlangen ihc verzeihe das........
jetzt muss ich mal schauen wie ich die therapie so weiter mache immerhin war er 24 fast nur an meiner seite und ist sau komisch aufeinmal alleine zu sein aber naja hab ja noch meine freunde die mir jetzt noch mehr helfen und mich ablenken............
musst du dieses euktalyptus inhalieren? ist es denn schon was besser geworden?

@beng ja bin bei my vz kennst du wkw das is auhc ganz interessant

so ich leg mich wieder bin grad von der ersten chemo gekommen und fühl mich platt und sowieso alles scheisse

8x BEACOPP

Gecko

Beitragvon Gecko » 30.09.2009 17:15

Servus,

bin zurück vom ersten Tag! Es gieht mir ganz ordentlich. Nach dem Rituximab wurde es mir tats. übel heute. Verging dann aber wieder.
Naja, wieder ein Tag in der Tagesklinik überstanden!

@Elchen89:
Alle Männer sind Schweine! Jetzt weißt du auch, warum so viele Fußballerinnen lesbisch sind ;-). Sorry, musste ich loswerden. Ist nicht böse gemeint. Auch meine Freundin ist leidenschaftliche Fußballerin. War sogar Jugendnationalspielerin. (STOLZ)
Spaß bei Seite: Natürlich ist es Scheiße, was er da macht. Aber auch er hat eine schwere Zeit. Ich würde meiner Freundin zur Zeit sehr viel verzeihen.
Auch er ist wahrscheinlich noch ziemlich jung, wie du halt. Und in dieser "Sturm und Drang"-Phase ist ein halbes Jahr Therapie unendlich lang.
Aber ich verbringe die Therapien übrigens am liebsten alleine. Möchte niemanden dabei haben.

@yoda:
Meister Yoda, wann geht's raus aus der Klinik?
Wie geht es dir sonst so? Beißen!!!

@all:
Stellt euch vor, ich bin mit minen 30 Jahren zu alt für eine AHB in der Katharinenhöhe, die überall so gelobt wird.
Ich war noch nie für etwas zu alt!
Ich war bisher immer der Jüngste:
in meiner Familie, in erfolgreichen Zeiten beim Fußball, beim verschiedenen geschäftlichen Schulungen und Meetings, bei meinem ersten USA-Urlaub vor 8 Jahren usw.
Jetzt bin ich gespannt, welche Orte in Frage kommen und wann ich fahren könnte - dann entscheide ich, ob ich tatsächlich eine AHB mache.

Gruß an alle und weiter geht's!

Gecko

luba

Beitragvon luba » 30.09.2009 17:39

Hallo Elchen
Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem CT Resultat. :D
Das mit Deinem Freund tut mir echt leid, ich bin sprachlos. Aber Kopf hoch! Die restlichen 4 Zyklen schaffst Du auch ohne ihn! Hast Du das Buch Mr. Hodgkin und ich von Maria Suslo schon gelesen. Sie hat sich während der Chemo auch von ihrem Freund getrennt und dann sogar neu verliebt und ihren Traummann gefunden... Ich würde es Dir schicken, wenn Du willst...
LG Barbara
MH IVa, Milz und Knochenbefall
Therapie: 8x Beacopp eskaliert
14.07.09 - 22.12.09
7.12.10 PET/CT negativ

yoda

Beitragvon yoda » 30.09.2009 19:51

Hey hey ho! Also der Chefarzt persönlich hat meine Daten angeguckt und entschieden, ich komme am Freitag Vormittag raus. Es ist kein Pilz, es wurden 2 Erreger bakterieller Art in der Lunge oder den Lungenwegen entdeckt. Aber mit den beiden starken Antibiotika haben wir das im Griff. Es hätte sonst tatsächlich eine Lungenentzündung geben können. Meine Leukos sind im Normbereich und auch Blutsenkung und CRP sind ok. Es scheint stabil zu sein. Jetzt einfach noch schonen und Antibiotika fertig nehmen.

Fühle mich echt schwammig und schwach. Die Medis, der tiefe HB und diese ganze Geschichte an sich hat an mir gezehrt. Fühle mich nun wirklich k.o. Aber das kommt schon wieder. Wie du sagst Gecko, beissen!

@Gecko: Finds gut und spüre den Spirit von dir, den 8. Zyklus jetzt wie ich einfach zu durchfliegen. Das ist ein schönes Gefühl nicht, alles zum letzten Mal. Das Ziel vor Augen...Endspurt.

@Luba: Morgen ist das rote Gold fällig. Hoffe es ging dir heute einigermassen ok.

@Tobi: Grosser Franke, wie gehts dir?

@Elchen: Also ich bin auch sprachlos. Aber Gecko hat es teilweise so ausgedrückt wie ich es würde. Vermutlich war er überfordert und suchte da in der ganzen Sache einfach ein Abenteuer oder vielleicht auch nur sexuelle Kompensation. Weiss nicht wie es bei euch so in letzter Zeit sexuell lief. Musst du auch nicht hier breittreten. Aber das mit dem Verzeihen. Ich bin stolz, dass du ihm den Schuh gibst. Denn da ging er meiner Meinung nach zu weit. Du bist taff, das sehe ich aus deinen bisherigen Einträgen heraus. Und nimm das Angebot von luba an, lies das Buch! Kopf hoch Kleine, du überstehst das. Ein weiterer Schlag, wo du aber keine Chemo brauchst. Es reichen Freunde, Familie und etwas Zeit sicher um das zu verdauen. Alles Gute in den nächsten Tagen und sei stark.

elchen89

Beitragvon elchen89 » 30.09.2009 21:15

@yoda du hast recht.....verzeihen...niemals.....zumal ich erfahren hab das es schon länger so läuft schon vor meiner ganzen krankengeschichte und der wollts mir wohl sagen aber da der krebs dazwischen kam wollte er mir das net auch noch antun..........aber mir wärs lieber gewesen als ihn inflagranti zu erwischen und dann noch zu erfaren das es schon monate so geht........naja thema beendet.......wird noch eine weile schmerzen weil 4 jahre eine lange zeit ist und ich ihn sehr geliebt habe aber gut so freue ich mich auf das leben nach dem hodgkin und bin froh das er mir gezeit hat also der krebs wie manche menschen zu einem stehen........ich bin ja noch jung und andre mütter haben auhc schöne söhne....aber erstmal hab ich die nasen voll...... :cry: :cry: :cry:
und das sind doch super news das du freitag rauskommst und das ihr alles im griff habt das freut mich...sone scheiss lungenentzündung kannst du jetzt net gebrauchen dir sei es jetzt endlich gegönnt mit dem scheiss abzuschliessen und deine ruhe zu haben.,.......

@luba ja danke habe ich mich auch sehr gefreut...ja das mit meinem ex das is einfach ein arsch und ich weiss es jetzt.... er hat sich zwar um mich gekümmert mit mir zu chemos gefahren usw. aber das war zu hart muss das erstmal verarbeiten.........das buch würde ich sehr gerne mal lesen ich kann dir ja meine adresse per pn schicken. ich hab so bücher immer ruckzuck durch und wurde es dir dann direkt wieder zurücksenden......bin ja gespannt wie sie damit umgegangen ist......ist aufeinmal alles so leer aber das gehört ja eigtl. nicht hierrein sry.....

@gecko ne um gottes willen ich finde männer sind absolut keine schweine....vor allem hab ich in meinem freundeskreis hauptsächlich männer........unteranderem auhc richtig taffe bodybuilder allerdings wenns um gefühle geht sind auch die gaaaaanz weich :-) also mein arschloch war einer von paar ausnahmen......so sind ma meine erfahrungen und wenn ich mir irre werd ich halt doch lesbich wie du sagst :-D da haben wir beide heute den tag relativ gut überstanden morgen und übermorgen und dann erstmawieder ruhe vorm kh....

gute nacht wünsch ich euch

8x BEACOPP

elchen89

Beitragvon elchen89 » 30.09.2009 21:18

elchen89 hat geschrieben:@yoda du hast recht.....verzeihen...niemals.....zumal ich erfahren hab das es schon länger so läuft schon vor meiner ganzen krankengeschichte und der wollts mir wohl sagen aber da der krebs dazwischen kam wollte er mir das net auch noch antun..........aber mir wärs lieber gewesen als ihn inflagranti zu erwischen und dann noch zu erfaren das es schon monate so geht........naja thema beendet.......wird noch eine weile schmerzen weil 4 jahre eine lange zeit ist und ich ihn sehr geliebt habe aber gut so freue ich mich auf das leben nach dem hodgkin und bin froh das er mir gezeit hat also der krebs wie manche menschen zu einem stehen........ich bin ja noch jung und andre mütter haben auhc schöne söhne....aber erstmal hab ich die nasen voll...... aus dem schabernack alter is er eigtl. draussen immerhin 26 jetzt:cry: :cry: :cry:
und das sind doch super news das du freitag rauskommst und das ihr alles im griff habt das freut mich...sone scheiss lungenentzündung kannst du jetzt net gebrauchen dir sei es jetzt endlich gegönnt mit dem scheiss abzuschliessen und deine ruhe zu haben.,.......

@luba ja danke habe ich mich auch sehr gefreut...ja das mit meinem ex das is einfach ein arsch und ich weiss es jetzt.... er hat sich zwar um mich gekümmert mit mir zu chemos gefahren usw. aber das war zu hart muss das erstmal verarbeiten.........das buch würde ich sehr gerne mal lesen ich kann dir ja meine adresse per pn schicken. ich hab so bücher immer ruckzuck durch und wurde es dir dann direkt wieder zurücksenden......bin ja gespannt wie sie damit umgegangen ist......ist aufeinmal alles so leer aber das gehört ja eigtl. nicht hierrein sry.....

@gecko ne um gottes willen ich finde männer sind absolut keine schweine....vor allem hab ich in meinem freundeskreis hauptsächlich männer........unteranderem auhc richtig taffe bodybuilder allerdings wenns um gefühle geht sind auch die gaaaaanz weich :-) also mein arschloch war einer von paar ausnahmen......so sind ma meine erfahrungen und wenn ich mir irre werd ich halt doch lesbich wie du sagst :-D da haben wir beide heute den tag relativ gut überstanden morgen und übermorgen und dann erstmawieder ruhe vorm kh....

gute nacht wünsch ich euch

8x BEACOPP

elchen89

Beitragvon elchen89 » 30.09.2009 21:19

upsss sorry kann man denn i wie löschen den 2ten

8x BEACOPP

xyph

Beitragvon xyph » 30.09.2009 21:27

@yoda
also flecken auf der brust hab ich zum glückl nicht. das mit deinem infekt hört sich nicht schön an. drück dir die daumen das du da heile raus kommst :)

@derBengt
findest mich in svz, wkw und twitter :D
hab auch einen studi account. aber der ist total inaktiv.

@elchen
das mit dem kortison könnte durchaus eine möglichkeit sein! ~_~

@gecko
bekommst du das rituximab pur? weil ich hab das die letzten male mit nacl gemischt bekommen. hab das dann auch gut vertragen.

heut hab ich meine epo spritze bekommen. mittags für ne stunde geschlafen. total die scheiße geträumt. ich war danach richtig verwirrt, weil es eine art wachtraum war. schwer zu beschreiben. sehr strange das ganze. die nacht davor hab ich auch total den mist geträumt.
am schlimmsten ist es für mich momentan, wenn ich von mir als person träum und ich dabei noch haare habe, weil dann greif ich mir die ganze zeit durch die haare ^^'

hat das was mit den medikamenten zu tun? habt ihr auch solche erfahrungen sammeln können, gerade dann wenn ihr wieder anfangen musstet medikamente zu nehmen?
HD 18 Studie 8x BEACOPP esk. + Rituximab (Arm B)

Therapie:
24.04.09 - 25.09.09

2. PET Untersuchung:
29.10.09

Befund gab es dank der vernachlässigung meiner Person, seitens der Uniklinik, irgendwann im Januar.

Kur Badenweiler Park-Therme
30.6.-21.7.2010

1. Nachsorgeuntersuchung:
6.8.2010

yoda

Beitragvon yoda » 30.09.2009 21:56

Ich erzähl dir jetzt mal was xyph. Einige Medis haben als Nebenwirkungen eine gewisse Psychoaktivität. Also leichte Haluzinationen. Das stand auch bei den Nebenwirkungen von meinem Anti-Pilzmittel "Vdef" oder so, welches ich ja nicht mehr brauche. Also ich schlief gestern in der Nacht endlich mal ein. Dann träumte ich, was ich eigentlich viel und immer tue. Aber was sich da in meinem Kopf abspielte, erstaunte mich im Traum gleich selber. Das war ganz andern als sonst, so vollkommen abgespacet, dass ich das als Vorlage für einen Videodreh nehmen könnte, um es danach ganz teuer zu verkaufen. Wachte ziemlich erschrocken auf, weil ich solche bewusstseinsverändernden Zustände hasse.

Ein Blick nach Oben an den Infusator oder wie dieses Gestellt wie ein Weihnachtsbaum heisst und es war alles klar. Ohne es bemerkt zu haben hat mir die Nachtschwester das Anti-Pilzmittel angehängt und das löste die Halus aus. Immer wenn ich die Augen schloss hatte ich dann für die nächsten 10 Minuten tolle Bilder vor den Augen. Da braucht man keine Drogen mehr!

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“