So, mal wieder ein kleines Update von mir.
Meine Beschwerden vom letzten Zyklus sind leider nicht besser geworden, nur schlechter, so dass ich kurz nach Weihnachten, als wir zu Besuch bei meinen Eltern waren, in die Notaufnahme musste wegen Atemnot. Darauf folgten 3 Wochen Krankenhausaufenhalt, währenddessen wurde mein Ruhepuls von 130 auf 90 runtergeholt mittels Medikamente. Und meine Lunge wurde als Bleomycinlunge bezeichnet, d.h. das tolle Bleomycin hat meine Lunge angegriffen und teilweise verstopft, deswegen habe ich bei jeder kleinsten Bewegung keine Luft mehr bekommen, nur noch mit Sauerstoffschlauch.
Naja, nachdem ich dann in das Krankenhaus in Hildesheim erlegt wurde, wurde es auch zunehmend besser, hier sind halt doch ein paar mehr Spezialisten für Krebs und Lunge gewesen, die dann gleich mehr Ahnung hatten, was sie taten.
Seit Dienstag bin ich nun wieder daheim. Und habe am Mittwoch dann den 5. Zyklus starten müssen. Das war auch wieder so eine Aktion. Zuerst meinte mein Onkologe (der auch einer der Oberärzte im Klinikum ist), dass wir keine weitere Chemo mehr machen müssen, und ein PET-CT machen wenn ich wieder fit genug bin. Ich hab mich natürlich tierisch gefreut - juhu fertig! Eine Woche später war er im Urlaub und sein Kollege da, der meinte, dass sie im CT gesehen hätten, dass noch ein vergrößerter Lymphknoten hinterm Brustbein ist und er deswegen so schnell wie möglich weitermachen möchte mit der Chemo, damit das noch weggeht... Na toll, seitdem komme ich irgendwie nicht so wirklich aus meinem Stimmungstief raus. Dazu kommt jetzt noch, dass meine Beine dank dem KH-Aufenthalt so schwach sind, dass mir das Laufen und v.a. Treppe steigen unendlich schwer fällt, was auch nicht geradde dazu beiträgt, dass ich mich besser fühle.
Mal schauen, was mein Onko am Mittwoch sagt, da werde ich ihn mal drauf ansprechen, dass ich so fertig bin, schon wieder Schwindelanfälle habe und mein Herz schon wieder anfängt, schneller zu schlagen bei Belastung. Kann ja nicht sein, dass die Chemo zwar den ollen Krebs bekämpft, dabei aber auch mein Herz und meine Lunge mit kaputt macht.
So das wars erstmal wieder, sorry für den langen Text