Hi Joachim (und natürlich alle anderen

),
heute war die Abschlussuntersuchung und siehe da: Die Raumforderung im Mediastinum ist von 9,1x6x4,1 auf 7,5x???x2,7 zurückgegangen
Den kompletten Befund habe ich noch nicht, die haben nur eben die Größe nachgeguckt um schon mal nen Anhaltspunkt für weiteres Vorgehen zu haben.
Dass es am Ende doch so deutlich messbar wird hätte ich nicht erwartet, aber ich freu mich natürlich.
Dieses mal wurde nicht nur die Lunge sondern auch wieder die Bauchregion "gescannt", deswegen hieß es: Kontrastmittel saufen. Die Menge war nicht das Problem, der etwas eigentümliche Geschmack war auch nicht ganz so schlimm, aber er hat krasse Flashbacks verursacht...Das erste mal, als ich dieses Zeug getrunken habe war ich grade ein oder zwei (vielleicht auch 3 oder 4) Tage nach der einwöchigen Narkose wach und mir ging es dementsprechen (Noch nicht wieder ans essen gewöhnt, kein Zeitgefühl, Halluzinationen etc...). Aber ich habs runtergekippt und Bonbons eingeworfen, dann gings. Blöd nur, dass ich nach der langen Wartezeit im Untersuchungsraum zur Sicherheit dann noch nen halben Liter gereicht bekam und das ausgerechnet da, wo die völlig bescheuerte Deckenkonstruktion mit Farbwechsellampen (die wohl Leute beruhigen soll, die in der Röhre Angst bekommen) damals nen Trip verursacht haben den so mancher in besserem Zustand versucht mit anderen "Mitteln" herbeizuführen.
Jetzt wird der Termin für's PET/CT festgemacht und ich hoffe, noch einen Termin in dieser Woche zu kriegen. Sollte keine Aktivität mehr feststellbar sein geht's schon am 22.11. nach Schönwald in die Reha, die Einladung habe ich schon bekommen
Was vorher noch passiert ist:
Diese Mundspülung war definitiv die Holzhammermethode: 2 mal den Mund ausgespühlt und schon war alles taub. Sprechen? Fehlanzeige
Ich hab sie ein paar mal benutzt, bis die Leukos wieder kamen, dann sind die Wunden auch sehr schnell wieder geheilt.
Was noch ein bisschen fehlt ist Hämoglobin. Da bin ich im Moment bei von 7,5 auf 8 heute auf 8,5. Ab 10 und mehr merke ich kaum noch was, im Moment bin ich noch etwas müde, aber die Tendenz sieht ja schon ganz gut aus.
...Das ist ein tolles Gefühl von allen Medikamenten und jedem Zeitplan befreit zu sein und zu sehen, dass es einem trotzdem gut geht und man am Leben bleibt
liebe Grüße
Florian