Ich bin Nicole,kämpfe zum 2 Mal und gebe nicht auf

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 30.06.2008 21:55

Nic84 hat geschrieben:hab mich für einen super sexy 1er BMW entschieden.

:shock: :blaa: :daumen:

Nic84 hat geschrieben:hab heut dein Bild entdeckt im Forum,find ich gut

:carrot:
Ahoi Marc

Nic84

Beitragvon Nic84 » 02.07.2008 21:30

Heut war es nun soweit,

hatte ja den Termin in der Strahlenklinik...war aber nicht so toll.Ich wurde gleich freundlich zurecht gewießen das ich meine Überweissung vergessen hab und sie umgehend nachreichen MUSS-aha-guten Tag erstmal.....egal nach ner dreiviertel Stunde an Wartezeit trotz Termin war ich dann dran.Eine ältere Ärztin begrüßte mich und kannte meinen Fall schon durch diverse Lymphom-Konferenzen über meinen *SONDERFALL*.Sie plauderte gleich rege los über sämtlichste Nebenwirkungen,ich war gleich buff.....von Leukämie,über 2t-Tumore bishin zum Herzinfarkt führte sie mir Pflichtbewusst jeden Scheiss auf....danke mir war schlecht. Geplant sind 5 Wochen je 5 Tage Bestrahlung mit 36 Grey.Morgen ist aber erstmal Planungs-CT,mag gar nicht gern hin gehen,wieder 5 Wochen die hoffentlich schnell vergehen.Achso sie meinte noch das ich so dann 10 bis 15 Jahre gut leben kann...aha-dachte laut Aussage des Prof. von letzter Woche bin ich danach auf guten Kurs gesund zu sein.....hab also heut eigentlich nur Bahnhof verstanden.Ich liebe diese sensiblen Ärzte in der Uniklinik-warum immer ICH???
Egal,her mit der bestrahlung und gut,dann werden wir mal sehen wer noch ein langes Leben hat!!!

Gereizte Grüsse Nic :nawarte:
Bild
Diagnose Mai 2007 MH Stadium 2BE 8*BEACOPP esk.
Rezidiv noch während BEACOPP
Diagnose Dezember 2007 NHL-B-Zell-Lymphom 3*DHAP Therapie
HD mit autologer Stammzelltransplantation von meiner Zwillingsschwester
Bestrahlung mit 36 Grey
09.09.2008 Ich habe den Kampf gewonnen-Krebs ist weg
Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar ;)

dirrtyend

Beitragvon dirrtyend » 03.07.2008 08:10

du wirstn längeres lebn habn

1.haste nen kämpferherz :wub:
2. war die ärztin eh schon alt :D dumme ziege die -_-

wünsch dir viel erfolg schneckchen =))
Mein Hodgkin: :nono:
(nodulär sklerosierender subtyp)
links-cervikaler befall,
mediastinaler&ossärrer Befall
*ossäre infiltration durch einen Klassischen
MH vom Mischtyp.
*Therapie 2008:*
8xbeacopp.eskaliert da Stadium 4a. :mrgreen:

Nic84

Beitragvon Nic84 » 07.07.2008 23:45

Hey,

so langsam kotzen mich die Ärzte echt an in der Strahlenklinik....ich war nun beim Planungs-CT und lag da nun auf der harten Liege und wurde in Position gerückt,dann der erste Spruch:"Oh Gott,essen sie richtig?Sie liegen ja nur auf dem Steissbein und den Schulterblättern-nur auf´n Knochen-!"Also sie konnten unter mich durchsehen wegen Hohlkreuz nun in der Position.Ich hab dann eben noch bestätigt das ich regelmässig esse aber eben auch ne harte Therapie hinter mir hab-also nix für ungut.Sie meinten dann noch das sie mich doch sicher Du´zen können,da ich ja noch ein halbes kind sei-Aha-Danke ich bin 24 aber nix für ungut!!! Ich wurde dann mit EDDING-Stift bemalt was nach deren Aussage ca ne Woche halten sollte.Nun war Wochenende und ca 26Grad im Schatten,die beschissenen Linien haben keine 48 h an mir überlebt da ich ein kleiner BAUCHSCHLÄFET bin.hab die Linien selbst nachgezogen obwohl i das nicht sollte....naja nun meckern sie sicher am Freitag mit mr aber ich kann es auch nicht ändern.Nen Edding bei hoch-sommerlichen Temperaturen und dann ein riesiges Kreuz auf mich malen....egal welches Top oder kleid ich anzieh....man sieht meine Makierung-sehr clever ihr WEISSKITTEL
Bild

Bestrahlung mit 36 Grey

Juli 2009 Entfernung des linken Lungenoberlappens,aber kein Rezidiv nachweisbar ;)

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 07.07.2008 23:54

Hmm... du wirst doch bestimmt in Freiburg bestrahlt, oder? Da war ich auch und hatte auch diese alte Ärztin. Als sie mir das Buch mit den Nebenwirkungen gezeigt hat und angefangen hat von den Folgeschäden zu plaudern, habe ich das irgendwann abgebrochen und gefragt, wo ich einfach unterschreiben soll.
Was hatte ich denn für eine Alternative? Keine Bestrahlung und dafür Morbus Hodgkin? :lol:

Was mich sehr wundert: Ich habe in Freiburg kleine Tätowierpunkte bekommen, sie haben natüröich SUPER gehalten. Warum machen die das nicht bei dir?

Du hast eine lustige Art zu schreiben! Trotz allem...
Hast du dein Auto schon?
Ahoi Marc

Nic84

Beitragvon Nic84 » 08.07.2008 20:55

Ich werde am Freitag einfach mal fragen ob ich bitte diese Punkte haben kann....vieleicht wollten sie mir das als*Kind* nicht anbieten,obwohl ich ein Tattoo an der Leiste hab und sie es sehr kreativ bewunderten.Naja kreativer als die Eddinglinien.
Ja Marc,ich hab mein neues Auto schon,fährt wie ne Rakete-naja BMW*Freude am Fahren* und das hab ich definitiv.Freitag will ich nach der Bestrahlung noch zum Shopping,also bitte Gas geben bei der Simulation.Aber die Ärzte machen sich ja jetzt schon Sorgen wie ich bei der Simulation ne halbe Stunde auf meinen Knochen liegen soll ohne mich zu rühren.....wenn manche Ärzte weniger labern würden,dann wären wir auch schneller fertig Kinder....tzzzz ich bin gespannt was ich da wieder berichten werde.
Bild

Bestrahlung mit 36 Grey

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 09.07.2008 01:27

Nic, du bist einfach zu cool für die Ärzte! :yeah: :respekt:
Ahoi Marc

Nic84

Beitragvon Nic84 » 11.07.2008 17:30

So da bin ich wieder,

heute war nun erstmal die Simulation für die Bestrahlung,lag ne halbe Stunde auf der harten Liege und dürfte mich nicht bewegen...mir sind fast die Arme abgefallen,die musste ich nämlich die ganze Zeit hinter meinem Kopf liegen lassen....zum guten Schluss bekam ich noch 5 Tattoopunkte verpasst,komische Sache irgendwie.klar sind nur kleine Pünktchen aber einen da einfach zu tätowieren find ich schon krass.Frag mich echt was noch alles so kommt mit dem Krebs,Mein Dekollteé schaut schon aus wie ne Baustelle-3 Narben,einen Port und nun noch 5 freche Punkte in schlichtem schwarz auf der Haut.Naja nehm das aber lieber in Kauf als Knochenmarkspunktion oder Dergleichen.
Euch allen ein happy Weekend wünsch...
eure Nic
Bild

Bestrahlung mit 36 Grey

Joachim

Beitragvon Joachim » 14.07.2008 10:46

hi nic,

ich hab letztes Jahr im Juni auch diese tatoos gekriegt. Erst 3 Stück, dann gab es wohl Unstimmigkeiten und ich wurde einer anderen Radiologin zugeteilt, die stellte die Punkte infrage und ich hab noch mal 3 Stück gekriegt, alle auf den Bauch.

Sie haben mir damals gesagt, das die Punkte 6 Monate halten würden.
Es sind allerdings immer noch alle 6 da :roll: naja. Sie sind allerdings ein bisschen schächer geworden.....warten wirs ab. Stören tun sie mich nicht.

Ich wünsch Dir ein erträgliche Bestrahlung!
LG Joachim
MH Ia/IIa noduläres lymphozytenprädominantes HL, Diagnose 02/07, 2 Kurse ABVD, PET im Juni 07 neg., 17 x 1,8 gray Juli 07, alle NUs okay :4587:
Bild

Hans08

Beitragvon Hans08 » 14.07.2008 12:50

Hallo Nicole!

Also wenn man deine Beiträge liest, dann merkt man eigentlich gar nicht, was bei dir momentan wieder los ist. Du hast eine tolle Art zu schreiben...

Man kann eigentlich nur Bewunderung haben, für das was und vorallem wie du das alles meisterst. Was du alles "erlebst" das ist ja echt der Wahnsinn.
Wenn dann so Leute mit so Lebensprognosen daherkommen hoffe ich bringen die dich nicht aus dem Konzept. Kein Mensch weiß wie lange er lebt auch kein nicht Hodgkin Geplagter. Also von daher, lass sie reden und wegen dem Essen....Bevor sie solche Sprüche loslassen sollten sie sich lieber selber was zum Essen reinstecken, dann ersparen sie dir wenigstens dieses blöde Geschwätz.

Wünsch dir viel viel Kraft und vorallem viel Freude mit deinem neuen Auto!

VG
Morbus Hodgkin IVB- März 07-Juli 07 8x Beacopp-14
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=3100

Nic84

Beitragvon Nic84 » 15.07.2008 22:50

Heute war nun die erste Bestrahlung,natürlich wurde ich herzlichst darauf hingewiesen das ich das nächste Mal mein eigenes Handtuch mitbringen soll-sorry aber das hatte mir keiner der werten Fachkollegen in der Strahlenklinik mitgeteilt.Oje ich hätt gleich wieder ausrasten können,aber egal-in der Ruhe liegt die Kraft und ich wollt auch weiterhin nett bleiben.Musste mich dann auf die harte Liege legen und 2 Damen standen je rechts und links neben mir und zupften mich in die richtige Position und meinten das sie mich heut nochmal mit dem Edding bemalen müssen.Nachdem sie fertig waren mit ihrer Kunst kam noch ein Arzt und checkte meine Lage und dann ging es los.Naja man spürt ja nix,also fand ich die Frage der Krankenschwestern überflüssig zu fragen wie es war und so!? Ich meinte nur-es war toll und das ich jetzt öfter komm........naja Spass ist wenn man selber lacht :baeh2: Bin froh das es nun begonnen hat,denn alles was beginnt,findet irgendwann auch mal ein Ende-meistens jedenfalls!!! Achso ich muss jeden Tag um 9.30Uhr in der Klinik sein,getreu dem Motto:Der frühe Vogel fängt den Wurm!!!

Liebe Grüsse Nic
Bild

Bestrahlung mit 36 Grey

Kasper.Carolin

Beitragvon Kasper.Carolin » 19.07.2008 12:07

Hallo Nic,

ich hoffe es geht dir immer noch gut! und du hast noch keinen Strahlenkater! Was macht dein Leben?
Ich weiß auch nicht habe am 14.8. Nachsorge, und irgendwie hab ich jetzt schon Angst dafor, obwohl ich eigentlich weiß das nichts ist!

Nun ja dir noch viel Glück und Erfolg weiterhin beim bestrahlen!
ICH WÜNSCHE DIR
DASS DU ZEIT FINDEST
DICH AUF EINE BUNTE WIESE ZU LEGEN,
UM ZU TRÄUMEN
UND DU ALL DEINE SORGEN
DEN WOLKEN MITGEBEN KANNST

M.Hodgkin Stadium 3b lymphozytenreicher Typ festgestellt am 1.August 07

8*BEACOPP-14 75% Dosisreduziert HD-15 Studie (Beginn 20.08.07 Letzte Chemo am 27.12.2007)
PET-CT 30.01.2008
Ergebniss 07.02.2008 HODGKIN ist TOD!!!!!
15.10.2008 HODGKIN IST WEITERHIN TOD!!!
20.01.2009 IMMERNOCH TOD
16.04.2009 nächstes CT

Nic84

Beitragvon Nic84 » 30.07.2008 15:17

Hey,

als erstes muss ich mich mal aufregen....in ganz Deutschland ist Sommer und bei mir im ort regnet es dauernd,also so langsam kann die Sonne auch mal zu mir kommen.....so viel zu dem Thema!!!!

Eigentlich gibt es noch nix neues was in Richtung Genessung läuft.Hab nun gut die Hälfte der Bestrahlung weg und ausser bisschen Müdigkeit merk ich davon gar nix.In der Strahlenklinik bin ich derzeit an einen russischen Arzt geraten,glaub er versteht mich nicht immer,zumindest schlägt er oft im Wörterbuch nach-Aha,das weckt vertrauen. Naja der meinte das soweit alles gut verläuft und er findet das ich zu dünn bin und ich soll mehr essen.Entschuldigung ich hab ne Transplantation hinter mir....glaub der denkt das ich ne Essstörung hab.IDIOT.Naja zu dem muss ich immer Montags,somit ist dann direkt die Woche versaut .....schlimmer wie auf Raumstation M.I.R 8)

Mein Schwesterherz hat sich nun nen MINI gekauft,auch schick-naja jetzt haben wir alle nen neuen fahrbaren Untersatz-nur mal so am Rande erwähnt.

@Caro:
verfolge ja ab und zu dein Tread im Forum:*Bitte nicht ich*,muss mal sagen das ich den Titel nicht gut finde.....dieses Bitte nicht ich klingt als ob es gern jemanden anderen treffen kann,nur nicht dich! Sorry ist nicht böse gemeint,ist mir nur aufgefallen. Aussuchen kann sich das keiner von uns und wenn es so ist das man ein Rezidiv hat oder bekommt dann wird man wieder kämpfen und den Krebs an die Wand spielen...

Eure Nic
Bild

Bestrahlung mit 36 Grey

sparklingmarc

Beitragvon sparklingmarc » 30.07.2008 21:48

...naja, abgesehen davon, dass wohl niemand hier sowas dem anderen wünscht, denke ich auch "Bitte nicht ich...". Nicht, weil ich so ein fieser Typ bin, sondern einfach Angst davor habe.

Und du, Nic, bist offensichtlich schon jemand, der die Arschbacken zusammenkneift und kämpft wie eine Löwin. Das ist bewundernswert, aber das kann halt nicht jeder.

Aber du hast es ja auch einfach, du bist ja immer zu zweit... :winki: :blumen:
Ahoi Marc

Nic84

Beitragvon Nic84 » 11.08.2008 21:36

Hey,

endlich habe ich die Bestrahlung geschafft und die letzte Woche hat mich doch echt umgehauen.Hab solche Schmerzen in der Speiseröhre das ich die letzten drei Tage nix essen und kaum was trinken konnte....lauf rum wie ein Gespenst...jeder Atemzug fühlt sich an wie ein Riesenkrampf in der Lunge und nix essen und trinken zu können schlaucht mich sehr.Hab ja auch kene Reserven mehr,bei ner Grösse von 178cm wieg ich nur noch knappe 50 KG.
Nachdem ich nun das schmerzhafte Wochenende irgendwie überlebt hab war ich heut in der Klinik und der russische Arzt der eh nur Bahnhof versteht meinte nur so....naja verhungern tut man nicht gleich aber sie könnten verdursten!!!AHA-baut mich echt auf,hab dann zum Heulen angefangen weil es mir sonst wo stand und hab ihn angemault das er mir was gegen die Schmerzen geben soll......naja er hat dann Novalgintropfen und Schmerztabletten rausgerückt.Mein Glück war,dass die heut kein Bett frei hatten sonst hätt ich stationär bleiben müssen-Nee Danke.Bin dann aus der Idiotenklinik raus und hab mich zu meinem Hausarzt gerettet.Er hat mir auch gleich ne Kochsalzlösung verpasst.....meine Leuko´s sind auch nur noch 1000-also grad ist alles bescheiden,aber nun heisst es Ausruhen und hoffen das die Schmerzen gelindert werden!!!

Nun muss ich noch bis zum 3.9 warten wo dann die ganzen Untersuchungen wie PET und CT auf mich warten....

Bis bald eure Nic
Bild

Bestrahlung mit 36 Grey

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“