noch nicht offiziell...

Hier kann sich jeder - in einem eigenen Thread - vorstellen. Ich bitte darum, hier auf ausschweifende Diskussionen zu verzichten. Für wichtige Themen steht dafür das "Morbus Hodgkin Forum" zur Verfügung, für weniger wichtige das "Plauder Forum"
ruhryork

noch nicht offiziell...

Beitragvon ruhryork » 18.12.2012 21:40

...aber differential-diagnostisch ist nicht viel zu holen.

Hallo :) Ich bin Felix, 23 und mitten in der Ausbildung.

Auch ich lese schon länger mit und will direkt sagen, dass ich dieses Forum fantastisch finde. Echte Menschen anstelle von irgendwelchen Wikipedia-Statistiken.

Seit 6 Wochen plagt mich ein juckender Hautausschlag in Kombination mit einem unbeweglichen schmerzlosen Lymphknoten am Hals.

Zurzeit erwarte ich die Ergebnisse der Blutentnahme, und verbleib erstmal mit schönen Grüßen aus dem Ruhrgebiet. :)

DieJule

Beitragvon DieJule » 19.12.2012 18:01

hi Felix, mal wider einer in unserer jungen alters Gruppe. dann hoffe ich für dich das du bald Klarheit hast damit du weißt gegen wem du ankämpfen kannst. und falls es wirklich hodgkin ist dann hast du sicher gelesen das man so gut wie immer gesund wird, und das dann nicht selten auch über 20 Jahre bleibt. also es lohnt sich, auch wenn die Therapie erstmal hart ist.
alles gute für dich!
Mb Hodkin Stadium 2 a
HD14- 2* Beacopp+2* ABVD
Letzte Chemo : 6. April 10, Bestrahlung im Mai
Reha Bad Oexen-sehr schööön
--> REMISSION!

Ich wünsche dir...
dass du liebst, als hätte dich nie jemand verletzt,
dass du tanzt, als würde keiner hinschauen,
dass du singst, als würdest du die Welt um dich herum vergessen,
dass du lebst, als wäre das Paradies auf erden.

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=4351

ruhryork

Beitragvon ruhryork » 20.12.2012 20:50

Hey danke für die Antwort und die motivierenden Worte :)

Mariii

Beitragvon Mariii » 20.12.2012 22:31

Hi ruhyork (witzig)

Ich hiesse dann wohl Königswinyork, ähem, ja nicht witzig..!
Sei gegrüsst in unserer illustren Runde. Ziemlich fast auf die Woche jährt sich meine Erstbegegnung mit meinen steinharten Lymphknoten und ich kann grad sehr gut nachvollziehen, wie es dir geht und was du so durchmachst. Ich geh davon aus, dein Blut wird ziemlich normal sein und dein Arzt wird dir aufgrund evt. erhöhter Leukos ein Antibiotikum aufschreiben....! Lass bitte nicht locker, erwähne unbedingt deinen Verdacht auf Hodgkin und lass dir schnellstmöglich bei einem guten Radiologen einen Schall machen. Nächster Schritt wäre Onkologe/Hämatologe. Wenn keiner dich schicken will, besorg dir selbst Termine und lass dich nicht abwimmeln, Je eher man sein Ergebnis hat, desto normaler läuft der Verstand wieder. Ich möchte dir sagen, dass es wirklich eine machbare Therapie ist, wir uns alle vorher in die Büchs gemacht haben und hinterher, wenn man es geschafft hat, (mir geht es jedenfalls so) dann verblasst die doofe Zeit und die Lebensgeister stehen wieder voll im Saft :lol:

Das wird schon, lass dir nicht Weihnachten versauen! Ganz liebe Grüsse aus Nordrheinwestyork von Mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

Bild

ruhryork

Beitragvon ruhryork » 21.12.2012 20:43

hi mariii und grüße nach Königswinyork :)

wäre der nächste schritt nicht der zum chirugen zwecks entnahme? so hab ich es in diversen erfahrungsgeschichten gelesen, oder ist der radiololge heutzutage ausreichend?

Mariii

Beitragvon Mariii » 21.12.2012 21:29

Huhu,

aaaalso, ich glaube einfach, dass ein guter Radiologe (meiner konnte das) d (wenn er denn gut schallen kann) an Form und Struktur schon sehr genau sieht, ob es wirklich notwendig ist, da was zu schnippeln. Denn grundlos will man sich ja doch nicht aufschnippeln lassen. Ich musste es (weil Hals, Gefässe, Hauptschlagader, alles gefääährlich :wow: ) unter Vollnarkose machen lassen. Heute nimmt man gern mehr als ein Biopsiechen, denn da gibts meistens nicht genug gutes Material zum forschen. Also dann lieber gleich vernünftig. Und weil ich auch mit meinem Arzt und der Klinik Glück hatte, hatte ich im OP gleich einen Pathologen, der einen Schnellschnitt machte und ich dann direkt nach der OP sicher wusste, dass ich mir nen Hodgkin eingefangen hab. Ich hab das aber hier noch nicht gelesen, dass irgendjemand anders so eine schnelle Diagnose hatte (also direkt danach).
Ist schon alles aufregend... Ich denke, dass dein jetzt behandelnder Arzt dir dann sagt, wie es weitergeht, beim mir war es dann nach der Onkologin (die mich wegschickte, weil ich ja noch zu jung war um Krebs zu bekommen :doof: ) der Radiologe. Viel Glück, ich drück die die Daumen, wann gehts bei dir weiter? Was hast du noch für Beschwerden?

lg Mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal

2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16

6 .2.12 -19.3.12

http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=5297

5.4.12 Pet leuchtet noch leicht

26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy

19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,

28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!

11.12.12 2.Nachsorge alles schick!

März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber

Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis

Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!

Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!

Bild

ruhryork

Beitragvon ruhryork » 22.12.2012 11:48

Danke für deine Antwort, der Doc bei dem die Blutwerte liegen müssten, ist über die Feiertage jetzt leider nicht zu erreichen deshalb muss ich noch paar Tage warten.

Weitere Beschwerden sind Gewichtsverlust, Appetitlosigkeit (fatal zu Weihnachten),teilweise Durchschlafprobleme und ein drückendes Gefühl im Bereich der Milz. Klingt nach jeder Menge trotzdem fühle ich mich insgesamt eigentlich fit und vital, aber das ist ja das Tückische daran wie ich schon öfter hier gelesen habe!

Wie habt ihr Freunde und Familie mit der Diagnose konfrontiert?

Zurück zu „Mitglieder Vorstellung“