Huhu,
aaaalso, ich glaube einfach, dass ein guter Radiologe (meiner konnte das) d (wenn er denn gut schallen kann) an Form und Struktur schon sehr genau sieht, ob es wirklich notwendig ist, da was zu schnippeln. Denn grundlos will man sich ja doch nicht aufschnippeln lassen. Ich musste es (weil Hals, Gefässe, Hauptschlagader, alles gefääährlich

) unter Vollnarkose machen lassen. Heute nimmt man gern mehr als ein Biopsiechen, denn da gibts meistens nicht genug gutes Material zum forschen. Also dann lieber gleich vernünftig. Und weil ich auch mit meinem Arzt und der Klinik Glück hatte, hatte ich im OP gleich einen Pathologen, der einen Schnellschnitt machte und ich dann direkt nach der OP sicher wusste, dass ich mir nen Hodgkin eingefangen hab. Ich hab das aber hier noch nicht gelesen, dass irgendjemand anders so eine schnelle Diagnose hatte (also direkt danach).
Ist schon alles aufregend... Ich denke, dass dein jetzt behandelnder Arzt dir dann sagt, wie es weitergeht, beim mir war es dann nach der Onkologin (die mich wegschickte, weil ich ja noch zu jung war um Krebs zu bekommen

) der Radiologe. Viel Glück, ich drück die die Daumen, wann gehts bei dir weiter? Was hast du noch für Beschwerden?
lg Mari
Morbus Hodgkin IIa (Mischtyp) cervical, mediastinal
2 Zyklen ABVD+ Bestrahlung Studie HD16
6 .2.12 -19.3.12
http://forum.hodgkin-info.de/viewtopic.php?t=52975.4.12 Pet leuchtet noch leicht
26.4. -11. 5.12 Bestrahlung 20gy
19. 6. 12 Abschlus CT und MR schick,
28.8 12 1.Nachsorge, PET nichts leuchtet!
11.12.12 2.Nachsorge alles schick!
März 13 3.Nachsorge MRT Hals/Thorax- sauber
Juli 13 4.Nachsorge 2 kleine neue Lymphis
Aug. 13 Lymphis wieder kleiner PUH!
Feb. 14 5.Nachsorge tutti paletti. Alles weg!