Ich habe dann auch mal den Weg zu euch gefunden. Zwar lese ich schon ein paar Wochen mit, aber jetzt habe ich mich dazu entschlossen, mich doch mal persönlich vorzustellen:
Mein Name ist V., ich bin 21 Jahre alt und wohne in G. und ich stecke mitten in der Ausbildung zur Krankenschwester, weswegen ich öfters auch in Düsseldorf anzutreffen bin.
Seit mehreren Monaten war ich immer hundemüde und hatte schlimmen Juckreiz am ganzen Körper - ihr ahnt es, ich ahnte es nicht. Ich habe nämlich immer gedacht "Ach, müde biste vom Schichtdienst und der Juckreiz kommt von deiner Desinfetionsmittel-Allergie." - HA, FALSCH gedacht! ;(
Während der Ausbildung hatte ich unter Anderem auch ein paar Unterrichtseinheiten zum Thema 'Brustkrebs', wo man uns auch beigebracht hat, uns selbst abzutasten. Nur bin ich dabei nicht etwa auf ein Mammakarzinom gestoßen, sondern auch einen etwa kirschgroßen, harten und verschiebbaren geschwollenen Lymphknoten in meiner linken Schlüsselbeingrube.
Ich also zum Hausarzt, Blutuntersuchung machen lassen: CRP hoch (9,6) und viele viele Leukos.
Dann hatte ich die Wahl zwischen einem Breitbandantibiotikum oder nem Termin bei meinem HNO-Arzt, ich habe dann Letzteres wahrgenommen. Der hat mich dann direkt bei einem früheren Studienkollegen untergebracht, der mir diesen Lymphknoten dann Ende Juni entfernt hat. Drei Tage darauf hat er mir dann die unerfreuliche (vorläufige) Nachricht überbracht:
Hodgkin-Lymphom, nodulär-sklerosierend.
Weiter gings dann mit dem Staging Richtung Mitte Juli:
Stadium 2A, ein Risikofaktor (mein Bulktumor infiltriert mein Perikard).
In der Zwischenzeit dann Port-Anlage.
Und so stecke ich nun mitten in der ambulanten Chemo:
2x BEACOPP eskaliert, 2x ABVD. Das BEACOPP hab ich schon intus. Das habe ich - bis auf heftigste Schmerzen vom Filgrastim - relativ OK vertragen.
Die PET ist dann im November und dann sehen sie weiter, ob ich noch eine Bestrahlung benöitge.
Wenn ihr Fragen habt, schreibt mir gern! Ich bin sehr kommunikativ (na gut, das war jetzt diplomatisch ausgedrückt. Wenn ich das richtige Thema habe, rede ich auch gern mal wasserfallartig

Ganz ganz liebe Grüße
V.